Rakten aufs Dach gefallen - 2 Dellen - Dellendoktor???

Diskutiere Rakten aufs Dach gefallen - 2 Dellen - Dellendoktor??? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, erstmal Euch allen ein frohes neues Jahr 2012, natürlich vor allem Gesundheit! Jetzt zu meinem Problem: Auf unsere A-Klasse sind wohl an...

1. #1 marweb68, 02.01.2012
    marweb68

marweb68 Elchfan

Hallo,

erstmal Euch allen ein frohes neues Jahr 2012, natürlich vor allem Gesundheit!

Jetzt zu meinem Problem: Auf unsere A-Klasse sind wohl an Sylvester 2 Raketen gefallen, so daß tatsächlich 2 kleine Dellen auf dem Dach sind :(

Normalerweise würde mich das nicht stören, aber da der Wagen ein Leasingauto ist und wir ihn in Kürze evt. zurückgeben, würde ich die Dellen gerne beseitigen lassen, um Probleme zu vermeiden, wer weiß, was Mercedes für die 2 Dellen verlangen würde? *rolleyes*

Man kann die 2 Dellen von innen durch die Innenverkleidung fühlen, kann die dann ein sog. Dellendoktor entfernen und wenn ja, was kostet das? Ich stell mir das sehr problematisch vor, weil ja die ganze Innenverkleidung vom Dach entfernt werden muß, oder geht das "durch" die Innenverkleidung? Ach ja, der Lack hat glücklicherweise nichts abbekommen.

Viele Grüße
    Markus

2. Anzeige

3. _alex_

_alex_ Elchfan

Beruf:
    ITler ;)
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Ich meine mal gesehen zu haben, dass man Dellen auch von Außen "ziehen" kann.
    Bin mir aber nicht 100% sicher

4. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wenn es nur Dellen sind, lassen sie sich von außen ziehen.
    Ich rate dir, zu einer erfahrenen Autolackierwerkstatt zu gehen - das muss nicht MB sein.
    Prutscherfirmen fangen an zu spachteln, schleifen und dann wirds schlimmer, als vorher.

5. #4 Landgraf, 02.01.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

der Dachhimmel ist bei der BR169/245 geklebt sofern kein Lamellenschiebedach oder festes Glasdach verbaut wurde.
    Wird der Himmel demontiert, so zerstört er sich selbst...
    (den baut ja auch normalerweise niemand aus!)

Wenn man die Dellen von Innen fühlen kann, dann sind die aber soo klein nicht, oder?

Denke dass man für zwei Dellen ca. 70-100 EURO rechnen muss - aber auch Mercedes dürfte nicht deutlich mehr verlangen, die bieten ja auch seit vergangenem Jahr diese Smartrepair an.

Sternengruß.

P.S.: ein Mercedes darf NUR bei Mercedes lackiert werden, sonst entfällt jedweder Anspruch auf Karosserie/Lack/Rostproblembeseitigung... also gerade bei Leasingautos MUSS man zu Mercedes wenn lackiert werden muss!

6. #5 Mr. Bean, 02.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jede Delle ist anders. Glücklicherweise hast du ja Bilder eingestellt, so das wir die Beulen hier auch sehen können ...

Also kann das nur ein "Doktor" beurteilen, ob es möglich ist.

Raketen bestehen aber glücklicherweise aus Pappe, so dass es wohl hoffentlich keine harten kanten gegeben hat.

7. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Nun ja, eine 5 Euro Rakete, die mit der Plastikspitze aus 30 m Höhe drauf knallt, hinterlässt schon was.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

das mit den Dellen ist so eine Sache. Es geht schon sehr viel, jedoch hört der Spaß bei Dellen mit spitz zulaufenden Kratern auf. Da sich an der Stelle das Material zu stark gezogen hat.

War bei meinem 207CC so und da musste halt die Haube und das Dach neu gemacht werden.

Aber lad mal ein Bild hoch damit wir auch mal was sehen. Doch der Gang zum mehreren Dr. ist zwecks Preisbildung pflicht.

Gruß

Dell

10. #8 Mr. Bean, 02.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn die Rakete gezündet hat, ist aber keine Spitze mehr dran. Die wurde abgesprengt! Übrig bleibt nunr die Papphülle mit dem Holzstab.

Thema: Rakten aufs Dach gefallen - 2 Dellen - Dellendoktor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitze beulen entfernen

,
  2. a2 Dach dellen

Die Seite wird geladen...

Rakten aufs Dach gefallen - 2 Dellen - Dellendoktor??? - Ähnliche Themen

1. W169 Dach undicht & Innenraum Feucht

Dach undicht & Innenraum Feucht: Hallo ich habe mir vor 3 Wochen eine w169 A Klasse vom BJ 2007 gekauft 136.000km gefahren und wirklich Optisch sowie Technisch gepflegt. Nur ist...
  2. W168 undichtes dach

undichtes dach: wer kann mir helfen. die abflussrinne von meinem dach beim a160 ist verstopft und wasser läuft in den innenraum. rechter himmel beim beifahrer ist...
  3. bitte was von Meguiars mitbringen, aufs JT

bitte was von Meguiars mitbringen, aufs JT: Hallo Leute... könnte mir bitte jemand was aus köln (zentrale von meguiars), oder aus einem tuning/autoshop was mitbringen. natürlich aufs JT...
  4. W168 Monitor aufs Armaturenbrett

Monitor aufs Armaturenbrett: Hallo, ich möchte unseren Elch mit DVD aufrüsten, und dafür einen Monitor aufs Armaturenbrett plazieren (Lösungen im Doppeldin oder am Dachhimmel...
  5. Vorschau aufs Projekt 2004

Vorschau aufs Projekt 2004: hier mal was zum gucken als vorgeschmack auf mein projekt 2004. weitere bilder folgen. zum treffen is alles fertig *thumbup* ;D gleichzeitig is...