W168 Rangierwagenheber: Wo ansetzen?

Diskutiere Rangierwagenheber: Wo ansetzen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Also eins vornweg: Ja, ich habe die Suche benutzt, aber meine Frage wurde nicht eindeutig beantwortet. Ich habe einen Artikel gefunden in dem der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sylvie1990, 12.04.2007
    Sylvie1990

    Sylvie1990 Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterallgäu
    Marke/Modell:
    A 160 classic
    Also eins vornweg: Ja, ich habe die Suche benutzt, aber meine Frage wurde nicht eindeutig beantwortet.
    Ich habe einen Artikel gefunden in dem der Rangierwagenheber unter dem *elch* mittig an den Achsen angesetzt wird.
    Uns ist aber das Risiko zu hoch, das wir falsch ansetzen und am Wagen was kaputt machen.

    Daher meine Frage: Kann man mit einem Rangierwagenheber auch an den Wagenheber-Aufnahmepunkten ansetzen?

    Ich weiß, die Frage ist vermutlich blöde, aber hey, ich bin eine Frau *ulk*, ich darf so fragen! *aetsch* ;D
     
  2. Anzeige

  3. #2 stroker, 12.04.2007
    stroker

    stroker Guest

    gegenfrage, wo sonst willst du den wagenheber ansetzen, wenn nicht an den
    extra dafür vorgesehenen aufnahmepunkten für wagenheber ;)

    ...so, das war jetzt genug mit-dem-zaunpfahl-gewinke für diesen tag
     
  4. #3 fipflip, 12.04.2007
    fipflip

    fipflip Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A140
    Natürlich!
    Die Wagenheber-Aufnahmepunkte sind ja dafür da, dass der Wagen damit angehoben wird. Das kann mit dem mitgelieferten Wagenheber, mit einer Hebebühne oder eben auch mit einem Rangierwagenheber geschehen.
    Die Wagenheber-Aufnhamepunkte sind eigentlich auch die einzigen Punkte, an denen du den Wagen aufbocken kannst, schließlich kann man durch die fast durchgängige Kunststoff-Unterbodenverkleidung nicht durchgucken, um einen anderen steifen Bereich des Unterboden ausfindig zu machen.

    Auf eine Sache ist aber dann doch zu achten, falls du (genau wie ich) einen handelsüblichen Rangierwagenheber für den privaten Gebrauch aus dem Supermarkt oder Discounter hast:
    Deren Aufnahmeteller haben ein ähnlichen Durchmesser wie diese zylindrischen Wagenheber-Aufnahmepunkte der A-Klasse. Sie müssten aber eigentlich ein bisschen größer sein, da sie am Rand Erhöhungen haben. Diese Erhöhungen können das Kunststoffmaterial der Aufnhamepunkte etwas verletzen oder ausfranzen. Ist mir auch passiert aber es handelt sich nur um eine optische Sache. Seit dem lege ich immer ein Stück Pappe oder ein Handtuch als Puffer dazwischen.
    Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt.

    Viel Erfolg beim Aufbocken...
     
  5. #4 Sylvie1990, 12.04.2007
    Sylvie1990

    Sylvie1990 Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterallgäu
    Marke/Modell:
    A 160 classic
    @stroker: Das hat man also davon wenn man die Suche benutzt ( man wird ja oft genug darauf hingewiesen ) *kloppe* ;)
    Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich mit solchen Antworten gerechnet.... *ulk*

    @flipflip: Ja, unser Wagenheber hat in der Tat eine Aufnahme die -Lass es mich so beschreiben- aussieht wie ein Aschenbecher. Mein Freund hat auch mal probiert den unter dem Elch an zu setzen, als es nicht auf Anhieb passte meint er nur "so´n Schei.." und seitdem mußte ich immer meine Reifen in der Werkstatt wechseln lassen. *rolleyes* :-X
     
  6. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hi sylvie ;)

    wenn dieser sogenante teller(ascher)vom wagenheber zu klein ist *kratz*

    ist es ein bissel fummelig :o dein menne muss dann gut zielen evtl.nen

    alten lappen in den teller legen wenn der telerrand an den schweller kommt

    wenn er überstehen sollte *kratz*

    dein *elch* hat 5 aufnahme punkte 1 am motorintegralträger mittig

    die 4 andern jeweils unter dem seitenschweller rechts und links

    ich hoffe ich konnte helfen *kratz*mfg
     
  7. #6 Sylvie1990, 12.04.2007
    Sylvie1990

    Sylvie1990 Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterallgäu
    Marke/Modell:
    A 160 classic
    @brutus,
    @all:

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde, wenn er heute von der Arbeit kommt ihm mal erklären wie er den Wagenheber ansetzen soll ;D ;D :-X ;)
     
  8. #7 Robiwan, 12.04.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich bin mir fast sicher, dass sich in der Bedienungsanleitung was finden lässt (vielleicht sogar mit Skizze!).
     
  9. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    zur not machen wir IHM ne zeichnung ;) ;) :-X :-X

    LG aus NRW ;)
     
  10. #9 Flitzpieper, 12.04.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Trotzdem fehlt am 168´er ein mittiger Aufnahmepunkt am Heck *mecker*.
    Ist bei der Umbereifung immer ziemlich blöd....vorne einmal den Rangierwagenheber ansetzen und für die hinteren immer je links und rechts *kloppe*. Aber sonst wird man ja auch noch fauler ;)

    Edit: nochmal liebe grüße aus NRW ;D ;D
     
  11. #10 hardy55, 12.04.2007
    hardy55

    hardy55 Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* ich setz immer nur 2x an, 1x vorne rechts 1x vorne links , die hinteren räder kommen mit hoch *aetsch*
     
  12. #11 Steppenelch, 12.04.2007
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Dann hast warscheinlich keinen langen Elch
     
  13. #12 Elchfan577, 12.04.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi Steppenelch,
    das geht auch beim langen.
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fipflip, 12.04.2007
    fipflip

    fipflip Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A140
    oder ein extrem hartes Fahrwerk ohne nennenswerten Federweg...
     
  16. #14 hardy55, 12.04.2007
    hardy55

    hardy55 Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    nö, ich kurbel nur ein bisschen höher, der elch kippt doch nicht mehr *aetsch*
     
Thema: Rangierwagenheber: Wo ansetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rangierwagenheber Mercedes W245

    ,
  2. w168 wagenheber ansetzen

    ,
  3. unterstellbock touran ansetzen

    ,
  4. Wagenheber neetro,
  5. A Klasse Wagenheber ansetzten?,
  6. a klasse hochbocken,
  7. rangierwagenheber richtig ansetzen w245,
  8. c klasse wagenheber ansetzen,
  9. mercedes-benz b-klasse wagenheber ansetzen,
  10. wagenheber b klasse w245 wo ansetzen,
  11. wo setzt man den wagenheber bei der b klasse an ,
  12. w176 wagenheber ansetzen,
  13. a140 aufnahme wagenheber,
  14. w168 unterbodenverkleidung wagenheber,
  15. mercedes w246 wagenheber ansetzen,
  16. w176 aufbocken,
  17. wagenheber bei a160 ansetzen,
  18. Aufnahme Punkte A-Klasse,
  19. merdedes a160 aufnahmepunkte,
  20. Mercedes a klasse hebebühne punkte,
  21. w 246 hebebühnen aufnahmepunkte
Die Seite wird geladen...

Rangierwagenheber: Wo ansetzen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Unterstellböcke wo ansetzen?

    Unterstellböcke wo ansetzen?: Hallo Freunde, habe bereits die SuFu sowie Google bemüht, aber leider nicht wirklich was gefunden. Deshalb die kurze Frage, wo kann ich denn am...
  2. andere Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel usw.

    Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel usw.: Hallo elchfans, da ich endlich eine neue Wohnung gefunden habe, allerdings leider ohne Garage, gebe ich meine neuwertigen Werkzeuge ab. Es ist in...
  3. W168 Wo Wagenheber ansetzen

    Wo Wagenheber ansetzen: Hai, ich habe einen Elch geleast - ohne Reserverad und ohne Wagenheber. Jetzt will ich die Winterreifen selber demontieren und finde in der...
  4. W168 Rangierwagenheber

    Rangierwagenheber: Hab, weil ich zwangsläufig Radinnehaus checken musste, meinen Elch mit nem Standard Rangierwagenheber anheben wollen. Dies ging jedoch vorne erst,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.