W168 Raparatur höhenverstellung Fahrersitz

Diskutiere Raparatur höhenverstellung Fahrersitz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, haben die Sitzheizung vom Fahrersitz repariert. Eine Schraube der Sitzfläche ging nicht auf, so daß wir den Sitz zerlegt haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 White-Flag, 02.04.2008
    White-Flag

    White-Flag Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Baden-Baden/Rastatt
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    haben die Sitzheizung vom Fahrersitz repariert. Eine Schraube der Sitzfläche ging nicht auf, so daß wir den Sitz zerlegt haben (Höhenverstellung).
    Soweit ist wieder alles OK, aber die Höhenverstellung funktioniert nicht richtig. Es sind zwei so "Spannfedern", wir haben aber nur eine eingebaut bekommen, wie die zweite eingebaut werden muß, damit der Sitz wieder nach oben geht wissen wir nicht mehr.
    Hat jemand evtl. ein Bild davon, wo man sieht wie das eingebaut werden muß ?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BissigerBenz, 02.04.2008
    BissigerBenz

    BissigerBenz Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    demontiere nichts, ohne es vorher zu fotografieren.... :-X :-X :-X

    Ist mir selbst schon oft genug passiert, aber leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

    Gruß
    BissigerBenz
     
  4. #3 White-Flag, 02.04.2008
    White-Flag

    White-Flag Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Baden-Baden/Rastatt
    Marke/Modell:
    A 140

    Dieser Beitrag bringt mir leider nichts, das Fotografieren viel uns hinterher auch ein, da hätte ich dann hier nicht nach Hilfe fragen müssen !
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Im allergrößten Notfall habe ich hier noch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, den ich zerlegen könnte. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes schon, wie's geht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 White-Flag, 02.04.2008
    White-Flag

    White-Flag Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Baden-Baden/Rastatt
    Marke/Modell:
    A 140
    Im allergrößten Notfall habe ich hier noch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, den ich zerlegen könnte. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes schon, wie's geht.

    Viele Grüße, Mirko


    Hallo Mirko, zerlegen bräuchtest den Sitz nicht extra, ich bräuchte lediglich von unten ein Bild(er), damit man sieht, wie/wo die beiden ""Federstangen" rein kommen.
    Danke dir schon mal für deinen Beitrag.
    Gruß Andy
     
Thema:

Raparatur höhenverstellung Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Raparatur höhenverstellung Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169

    Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169: [ATTACH] Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Teilenummer helfen? Suche diesen Hebel zur Sitzeinstellung. Ist leider abgebrochen....
  2. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

    W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...
  3. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  4. Gurt Höhenverstellung

    Gurt Höhenverstellung: Hat jemand schon mal die Höhenverstellung der vorderen Gurte nachgerüstet oder weiß jemand ob man die einfach gegen die normale Version...
  5. Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Hallo, bei meinem W 163 ist die "Druckfeder" auf der Mechanik der Höhenverstellung für den Fahrerstz gebrochen. Wie kann ich das reparieren oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.