W168 Raparatur höhenverstellung Fahrersitz

Diskutiere Raparatur höhenverstellung Fahrersitz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, haben die Sitzheizung vom Fahrersitz repariert. Eine Schraube der Sitzfläche ging nicht auf, so daß wir den Sitz zerlegt haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 White-Flag, 02.04.2008
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    haben die Sitzheizung vom Fahrersitz repariert. Eine Schraube der Sitzfläche ging nicht auf, so daß wir den Sitz zerlegt haben (Höhenverstellung).
    Soweit ist wieder alles OK, aber die Höhenverstellung funktioniert nicht richtig. Es sind zwei so "Spannfedern", wir haben aber nur eine eingebaut bekommen, wie die zweite eingebaut werden muß, damit der Sitz wieder nach oben geht wissen wir nicht mehr.
    Hat jemand evtl. ein Bild davon, wo man sieht wie das eingebaut werden muß ?
    Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BissigerBenz, 02.04.2008
    BissigerBenz

BissigerBenz Elchfan

demontiere nichts, ohne es vorher zu fotografieren.... :-X :-X :-X

Ist mir selbst schon oft genug passiert, aber leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Gruß
    BissigerBenz

4. #3 White-Flag, 02.04.2008
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140

Dieser Beitrag bringt mir leider nichts, das Fotografieren viel uns hinterher auch ein, da hätte ich dann hier nicht nach Hilfe fragen müssen !

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Im allergrößten Notfall habe ich hier noch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, den ich zerlegen könnte. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes schon, wie's geht.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 White-Flag, 02.04.2008
    White-Flag

White-Flag Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Im allergrößten Notfall habe ich hier noch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, den ich zerlegen könnte. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes schon, wie's geht.

Viele Grüße, Mirko

Hallo Mirko, zerlegen bräuchtest den Sitz nicht extra, ich bräuchte lediglich von unten ein Bild(er), damit man sieht, wie/wo die beiden ""Federstangen" rein kommen.
    Danke dir schon mal für deinen Beitrag.
    Gruß Andy

Thema:

Raparatur höhenverstellung Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Raparatur höhenverstellung Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169

Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169: [ATTACH] Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Teilenummer helfen? Suche diesen Hebel zur Sitzeinstellung. Ist leider abgebrochen....
  2. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...
  3. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  4. Gurt Höhenverstellung

Gurt Höhenverstellung: Hat jemand schon mal die Höhenverstellung der vorderen Gurte nachgerüstet oder weiß jemand ob man die einfach gegen die normale Version...
  5. Fahrersitz Höhenverstellung

Fahrersitz Höhenverstellung: Hallo, bei meinem W 163 ist die "Druckfeder" auf der Mechanik der Höhenverstellung für den Fahrerstz gebrochen. Wie kann ich das reparieren oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.