W168 Rasselgeräusch

Diskutiere Rasselgeräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe da eine Frage. Bin vorhin im ersten Gang angefahren und musste abruppt bremsen. Seitdem habe ich ein lautes Rasselgeräusch...

  1. #1 günna72, 14.09.2011
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo zusammen,
    habe da eine Frage. Bin vorhin im ersten Gang angefahren und musste abruppt bremsen. Seitdem habe ich ein lautes Rasselgeräusch vorne rechts (vom Innenraum gesehen). Bei Last geht es weg im Leerlauf wieder da. Habe ein AKS . Kann das eine defekte Rolle sein?
    Lg Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist schwierig das Wort Rasseln richtig zu deuten ...


    Wenn man beschleunigt steigt der Öldruck, im Leerlauf ist er niedrig. Die Werte sind von der Öltemperatur abhängig. Rasseln könnte von einer nicht richtig gespannten Kette kommen. Ist der Öldruck höher, könnte dieser wieder passen. Die Kette wird mit dem Öldruck gespant. Aber ohne das gehört zu haben, ist es nur rumraten.

    Versuch doch bitte 'mal, ein Video einzustellen auf dem man das Geräusch hören kann.
     
  4. #3 Robiwan, 15.09.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Könnte es ev. vom Freilauf der LiMa kommen?
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Lima hat einen Freilauf? Das würde ja bedeuten, das die Spanung auch mal auf die Batteriespannung abfallen müßte. Dieses zeigt mein Voltmeter aber nie an!
     
  6. #5 günna72, 15.09.2011
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Puuuh noch mal glück gehabt. War die Riemenscheibe an der Lima. Kostenpunkt 160 Teuro inkl. einbau. Danke an alle...
    Weiß einer wie teuer ein wechsel der Spannrolle ist. nur mal so?
     
Thema: Rasselgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 rasselgeräusche motorraum

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch - Ähnliche Themen

  1. W168 Rasselgeräusche

    Rasselgeräusche: Zweiter Anlauf: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine Frau fährt einen CDI 170 Automatik (Bj. 02, 150 TKM). Neuerdings treten im unteren...