W169 Rasseln während der Fahrt und im Leerlauf

Diskutiere Rasseln während der Fahrt und im Leerlauf im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Wir haben ein Rasseln/mahlendes Geräusch im Leerlauf (aus dem Motorraum) und während der Fahrt. Das Geräusch wird nicht lauter oder...

1. #1 laurabenz, 31.03.2023
    laurabenz

laurabenz Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Xenon,
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI Diesel, 2006, Schalter
    Hallo

Wir haben ein Rasseln/mahlendes Geräusch im Leerlauf (aus dem Motorraum) und während der Fahrt. Das Geräusch wird nicht lauter oder ähnliches wenn man schneller fährt , das geräusch ist auch da wenn man schaltet oder im Stand die Kupplung tritt und , wenn man bremst ist das Geräusch solange man bremst weg, das geräusch passt aber nicht zu einer defekten Bremsanlage, eher zum Motor da man das Geräusch auch im Stand hört

Einer eine Idee?

2. Anzeige

3. #2 Universe, 07.04.2023
    Universe

Universe Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A150 W169 Avantgarde
    Hi,

ist evtl die Steuerkette,notfalls austauschen!!

4. #3 ewbelow, 21.05.2023
    ewbelow

ewbelow Elchfan

Beruf:
    IT
    Ausstattung:
    Kein Sportfahrwerk, Schalter APS 20
    Marke/Modell:
    Mercedes
    antriebswelle ??

Thema:

Rasseln während der Fahrt und im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Rasseln während der Fahrt und im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. W169 Pfeifen, rasseln oder so, bei ca 2000 Umdrehungen

Pfeifen, rasseln oder so, bei ca 2000 Umdrehungen: Moin, Mein Elch ( Diesel) macht derzeit bei ca 1900-2000 Umdrehungen so ein Pfeifen, rasseln, auf jeden Fall eher Hochfrequent, gefühlt aus...
  2. W169 Rasseln des Motors beim Starten

Rasseln des Motors beim Starten: Hallo Elchfans, ich fahre einen W169er aus dem Jahr 2008 mit gut 220000 KM auf Uhr. War bisher immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte...
  3. W168 Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen

Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch, was sporadisch wärend der Fahrt auftritt, häufig bei etwas über 2000...
  4. W168 W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung

W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung: Hallo, habe schon einige Threads gelesen mit ähnlichem Thema, denke aber das DIESES :-) Rasseln nicht mit dabei war. Im Prinzip hört man das...
  5. W169 3sek. Rasseln beim Kaltstart

3sek. Rasseln beim Kaltstart: Hallo, Mein 150er Benziner rasselt schon mal für 3 Sekunden nach Kaltstart über Nacht. Geht dann für die Zeit bis 2.900 Umdrehungen hoch und...