W168 Rasseln

Diskutiere Rasseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit einiger Zeit ist im Standgas ein leichtes Rasseln zu hören. Gasgeben und es ist weg. Interessanterweise geht es auch weg wenn man das...

1. #1 rainer2112, 03.10.2010
    rainer2112

rainer2112 Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Bj.11/02
    Hallo,
    seit einiger Zeit ist im Standgas ein leichtes Rasseln zu hören. Gasgeben und es ist weg. Interessanterweise geht es auch weg wenn man das Gebläse, im Standgas, anstellt. Vieleicht weis jemand woher?
    Danke
    Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manfred180161, 03.10.2010
    manfred180161

manfred180161 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI 2006
    Tach auch!

Hier im Forum gibts unfassbar viele Jungs (und Mädels?), die Volldurchblicker sind. Die wissen auf alles einen Rat und Hilfe (ausser auf mein tactactac (siehe Geräusche A170, ist mittlerweile schon auf Seite 2 abgerutscht, das kann dem VfB Stuttgart nicht mehr passieren, die sind schon ganz unten...)

Ich gehöre nicht zu den erfahrenen Elchfans, tippe aber mal auf Lichtmaschine oder Riementrieb.

Mach Dir also keine Sorgen, spätestens morgen Abend gibts gute Antworten und fachmännischen Rat!

Gruß

Manne

4. #3 Hayaman, 04.10.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Genau das. Es würde auch das mit dem Gebläse erklären (unter Last laufen).
    Am meisten ist es die kleine Umlenkrolle dann der Spanner und danach die Lichtmaschiene.
    Beide Rollen kosten 50 € und lassen sich relativ leicht wechseln. Nur mit dem Spannen vom Riemen muss man es drauf haben ;D

Am besten kann man es schecken, wenn der Riemen ab ist und man an den Rollen drehen kann.

In der Werkstatt kostet es 1,5 Stunden Arbeit (ca. 200 € plus 50 € Teile).

Viel Glück *thumbup*

5. #4 westberliner, 04.10.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Die Werkstätten wollen aber gleich den ganzen Motor absenken und die gesamte Spanneinheit tauschen...

6. #5 Mr. Bean, 04.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 Vaneo freund, 04.10.2010
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Frag mal deine Werkstatt oder deren Teileonkel ob du auch einen Freilauf in der Lichtmaschine hast. Ich habe seit kurzem einen neuen Freilauf und auch neue Rollen drinn. Für mich eine positive Wendung.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln

Die Seite wird geladen...

Rasseln - Ähnliche Themen

1. Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
  2. Rasseln kurz nach dem Anfahren und vor dem Stillstand

Rasseln kurz nach dem Anfahren und vor dem Stillstand: Ich habe heute im Parkhaus bei geöffnetem Seitenfenster das in der Überschrift genannte Geräusch vernommen. Was könnte das sein? Die Suche hat...
  3. w168 A140 Rasseln Vorne Rechts

w168 A140 Rasseln Vorne Rechts: Hallo leute habe mir im dezember einen w168 a140 halbautomatik baujahr 1998 gekauft mit klima nun zu meinem problemchen seit 3 tagen rasselt es...
  4. Rasseln, Jaulen, Pumpen. Hilfe!

Rasseln, Jaulen, Pumpen. Hilfe!: Hallo Elch-Freunde. Bei meinem Elch häufen sich die Probleme. Zum einen habe ich das alte Problem mit der Steuerkette. Das Pumpen war i-wann...
  5. Rasseln im Leerlauf, Drehzahlnadel tanzt - defekter Klimakompressor

Rasseln im Leerlauf, Drehzahlnadel tanzt - defekter Klimakompressor: Hallo zusammen, nachdem das Problem mit der Spannrolle von meinem "neuen" A170 CDI BJ 2003 mit 127.000km vom VK gelößt wurde SIEHE HIER , bleibt...