W168 Rasseln

Diskutiere Rasseln im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, hatte schon mal in einem Post von einem rasselnden Geräusch bei meinem 160 Benziner geschrieben. Es tritt bei kaltem Motor auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 catfeli, 01.02.2005
    catfeli

catfeli Elchfan

Beruf:
    Dipl Ing
    Marke/Modell:
    Belch 170 Automatic
    Hallo zusammen,

hatte schon mal in einem Post von einem rasselnden Geräusch bei meinem 160 Benziner geschrieben. Es tritt bei kaltem Motor auf und ist bei ganz warmem kaum noch zu hören. Merkwürdigerweise ab 16oo Umdr. beim Beschleunigen. Beim Schalten (Automatikgetriebe) setzt es kurzzeitig aus.

Der Elch ist jetzt 3800 km gelaufen.

Dreimal habe ich mit verschiedenen KDmeistern von DC eine Probefahrt gemacht. Angeblich ist das Geräusch völlig normal. Der letzte Meister lokalisierte es als Betriebsgeräusch der Einspritzventile und lobte mich wegen meines guten Gehörs. *thumbup*

Bisher fahre ich Sprit von Freien Tankstellen. Könnte der Umstieg auf Markensprit Besserung bringen? Wer kennt sich aus und hat das Geräusch schon mal gehört?

Habe eigentlich keinen Bock auf weitere Probefahrten, weiß aber auch nicht ob vielleicht doch Gefahr für den Motor besteht.

Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.

2. Anzeige

schau mal hier: Rasseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln

Die Seite wird geladen...

Rasseln - Ähnliche Themen

1. W169 Rasseln des Motors beim Starten

Rasseln des Motors beim Starten: Hallo Elchfans, ich fahre einen W169er aus dem Jahr 2008 mit gut 220000 KM auf Uhr. War bisher immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte...
  2. W168 Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen

Klackern / Rasseln bei leichten Gasstößen: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch, was sporadisch wärend der Fahrt auftritt, häufig bei etwas über 2000...
  3. W168 W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung

W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung: Hallo, habe schon einige Threads gelesen mit ähnlichem Thema, denke aber das DIESES :-) Rasseln nicht mit dabei war. Im Prinzip hört man das...
  4. W169 3sek. Rasseln beim Kaltstart

3sek. Rasseln beim Kaltstart: Hallo, Mein 150er Benziner rasselt schon mal für 3 Sekunden nach Kaltstart über Nacht. Geht dann für die Zeit bis 2.900 Umdrehungen hoch und...
  5. W168 Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden