Rasseln

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von catfeli, 01.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 catfeli, 01.02.2005
    catfeli

    catfeli Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    13467 Berlin
    Marke/Modell:
    Belch 170 Automatic
    Hallo zusammen,

    hatte schon mal in einem Post von einem rasselnden Geräusch bei meinem 160 Benziner geschrieben. Es tritt bei kaltem Motor auf und ist bei ganz warmem kaum noch zu hören. Merkwürdigerweise ab 16oo Umdr. beim Beschleunigen. Beim Schalten (Automatikgetriebe) setzt es kurzzeitig aus.

    Der Elch ist jetzt 3800 km gelaufen.

    Dreimal habe ich mit verschiedenen KDmeistern von DC eine Probefahrt gemacht. Angeblich ist das Geräusch völlig normal. Der letzte Meister lokalisierte es als Betriebsgeräusch der Einspritzventile und lobte mich wegen meines guten Gehörs. *thumbup*

    Bisher fahre ich Sprit von Freien Tankstellen. Könnte der Umstieg auf Markensprit Besserung bringen? Wer kennt sich aus und hat das Geräusch schon mal gehört?

    Habe eigentlich keinen Bock auf weitere Probefahrten, weiß aber auch nicht ob vielleicht doch Gefahr für den Motor besteht.

    Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln

Die Seite wird geladen...

Rasseln - Ähnliche Themen

  1. Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

    Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
  2. Rasseln kurz nach dem Anfahren und vor dem Stillstand

    Rasseln kurz nach dem Anfahren und vor dem Stillstand: Ich habe heute im Parkhaus bei geöffnetem Seitenfenster das in der Überschrift genannte Geräusch vernommen. Was könnte das sein? Die Suche hat...
  3. w168 A140 Rasseln Vorne Rechts

    w168 A140 Rasseln Vorne Rechts: Hallo leute habe mir im dezember einen w168 a140 halbautomatik baujahr 1998 gekauft mit klima nun zu meinem problemchen seit 3 tagen rasselt es...
  4. Rasseln, Jaulen, Pumpen. Hilfe!

    Rasseln, Jaulen, Pumpen. Hilfe!: Hallo Elch-Freunde. Bei meinem Elch häufen sich die Probleme. Zum einen habe ich das alte Problem mit der Steuerkette. Das Pumpen war i-wann...
  5. Rasseln im Leerlauf, Drehzahlnadel tanzt - defekter Klimakompressor

    Rasseln im Leerlauf, Drehzahlnadel tanzt - defekter Klimakompressor: Hallo zusammen, nachdem das Problem mit der Spannrolle von meinem "neuen" A170 CDI BJ 2003 mit 127.000km vom VK gelößt wurde SIEHE HIER , bleibt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.