Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Kreacher, 11.04.2016.

  1. #1 Kreacher, 11.04.2016
    Kreacher

    Kreacher Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Automatikgetriebe
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt hatte er 25000 km runter. Jetzt liegen wir so ca. Bei 35000 km. Er hatte ein paar Defekte, aber nichts Weltbewegendes. Heute ist mir ein Rasseln aufgefallen. Es kommt von vorne rechts und ich habe es auch nur gehört, weil ich das Radio nicht an hatte. Es ist ein regelmässiges, gleichbleibendes Rasseln, das nur während der Fahrt zu hören ist. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit nicht stärker oder schwächer, wenn ich bremse und fast stehe, ist es plötzlich weg. Ich bin allerdings heute nicht schneller als 70km/h gefahren.
    Ölwechsel war im Februar (Service).
    Ich habe dann die rechte Scheibe runter gelassen, es war nichts mehr zu hören, ich höre es nur im Innenraum. Wie gesagt, im Stand läuft der Motor ganz normal, so dass ich keine näheren Hörproben machen konnte.
    Ich habe auch keinerlei Ahnung von Autos, lasse wirklich jeden Pups in der Werkstatt machen. Meine Kenntnisse beschränken sich leider nur aufs Fahren. :whistling:
    Was könnte das sein? Ich wollte erst nächste Woche in die Werkstatt (anderes Problem), sollte ich evtl doch vorher fahren? TÜV steht im Juli an, vorher wollte ich mit dem Auto noch eine kleine Reise machen (ca. 600 km insgesamt).
    Ich blättere oft hier im Forum, habe mich nun heute hier angemeldet, da hier ja doch viele Leute mit Erfahrung unterwegs sind. Steuerkette evtl?
    Ich hoffe, das Thema existiert in der Form nicht schon, falls doch, bitte ich um Entschuldigung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasselndes geräusch beim fahren

    ,
  2. rasseln während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt. - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...