Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

Diskutiere Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...

1. #1 Kreacher, 11.04.2016
    Kreacher

Kreacher Elchfan

Ausstattung:
    Automatikgetriebe
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt hatte er 25000 km runter. Jetzt liegen wir so ca. Bei 35000 km. Er hatte ein paar Defekte, aber nichts Weltbewegendes. Heute ist mir ein Rasseln aufgefallen. Es kommt von vorne rechts und ich habe es auch nur gehört, weil ich das Radio nicht an hatte. Es ist ein regelmässiges, gleichbleibendes Rasseln, das nur während der Fahrt zu hören ist. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit nicht stärker oder schwächer, wenn ich bremse und fast stehe, ist es plötzlich weg. Ich bin allerdings heute nicht schneller als 70km/h gefahren.
    Ölwechsel war im Februar (Service).
    Ich habe dann die rechte Scheibe runter gelassen, es war nichts mehr zu hören, ich höre es nur im Innenraum. Wie gesagt, im Stand läuft der Motor ganz normal, so dass ich keine näheren Hörproben machen konnte.
    Ich habe auch keinerlei Ahnung von Autos, lasse wirklich jeden Pups in der Werkstatt machen. Meine Kenntnisse beschränken sich leider nur aufs Fahren. :whistling:
    Was könnte das sein? Ich wollte erst nächste Woche in die Werkstatt (anderes Problem), sollte ich evtl doch vorher fahren? TÜV steht im Juli an, vorher wollte ich mit dem Auto noch eine kleine Reise machen (ca. 600 km insgesamt).
    Ich blättere oft hier im Forum, habe mich nun heute hier angemeldet, da hier ja doch viele Leute mit Erfahrung unterwegs sind. Steuerkette evtl?
    Ich hoffe, das Thema existiert in der Form nicht schon, falls doch, bitte ich um Entschuldigung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasselndes geräusch beim fahren

,
  2. a klasse macht geräusche wärend der fahrt

,
  3. auto macht geräusche nur während der fahrt

,
  4. auto rasseln nur während der Fahrt,
  5. rasseln während der fahrt
Die Seite wird geladen...

Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt. - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...