W168 Rasselndes Geräusch!?!?

Diskutiere Rasselndes Geräusch!?!? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; So, nach 7 Monaten ohne grössere Prob´s fängt jetzt auch mein Elch zu zicken an... *mecker* Neuerdings hab ich so ein komisches Rasseln/...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndyE

AndyE Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    So, nach 7 Monaten ohne grössere Prob´s fängt jetzt auch mein Elch zu zicken an... *mecker*
    Neuerdings hab ich so ein komisches Rasseln/ Scheppern(?) beim Anfahren bzw. an die Kreuzung rollen, bis/unter 2000U/min darüber isses sofort weg.
    Ist nur bei eingelegtem Gang und eingekuppelt zu hören. Müsste sich wohl um Getriebe (oder Kupplung?) handeln, oder? ;(
    Könnte es sein das da nur irgendwas locker ist und Geräusche macht?
    Leider ist es im Leerlauf oder stehend nicht zu hören, darum kann ich es nicht lokalisieren.
    Habe noch Gebrauchtwagen-Garantie (nicht bei DC), würde die so nen Schaden übernehmen? Wenn nicht wirds wohl teuer...*schluchz*

Achja, seit heut morgen geht auch meine Standheizung nicht mehr...

Hoffe auf zahlreiche Tipps, evtl. kennt jemand das Geräusch?!?

Liebe Grüsse,
    Andy

2. Anzeige

schau mal hier: Rasselndes Geräusch!?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das Geräusch hatte ich bei jeder A-Klasse. Als ich es das erste Mal hörte und es monierte, hieß es, das sei normal. - Ohne Gewähr - Wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie hast, dann würde ich die in Anspruch nehmen.

- Standheizung: Sicherung defekt? Läuft die Pumpe (Pulsierendes Geräusch) ? Ansonsten kann Thermoschalter an der Standheizung oder Glühkerze (oder wie sich das bei dem Teil nennt) defekt sein.

4. #3 Pusteblume, 25.09.2003
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo Andy!

Wi wär's, wenn Du Deinen Wagen mal vor Ort inspizierst, anstatt hier im Forum nach Ferndiagnosen zu fragen ....

Schau doch mal den Motor und den Unterboden Deines FZ im Motorraum und von unten an.
    Soetwasa findet man meißt selbst!

Ich pers. würde erst mal den Auspuff bzw. die Schellen am Krümmer, Kat usw. abklären.

Gruß
    P

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hab' gestern erst wieder drauf geachtet: Das Gerassel vor allem beim Anfahren. Wenn es das ist was Du meinst, dann ist es 'normal'. ;D

6. #5 elch2000, 26.09.2003
    elch2000

elch2000 Elchfan

vermutlich ist das geräusch permament da, aber ab 2000 ist es durch die motorlautstärke nicht mehr zu hören. :( :( :(
    es könnte das AUSDRÜCKLAGER sein wenn du noch garantie hast auf jeden fall bei DC prüfen lasen. ;) ;)
    mehrere meinungen einholen!!!!!!! :-[ :-[
    traue nie den ersten besten!!!!!! :-X :-X :-X :-X
    und einen cirkus direktor sowieso nicht *mecker* *mecker* *mecker*
    CIRKUS BENZ :P :P

Thema:

Rasselndes Geräusch!?!?

Die Seite wird geladen...

Rasselndes Geräusch!?!? - Ähnliche Themen

1. W168 Rasselndes Geräusch an Riemenscheibe.

Rasselndes Geräusch an Riemenscheibe.: Moin ins Mega Forum. Habe hier schon sehr gute Infos gefunden. Jetzt poste ich Mal selbst da ich mir sonst den Wolf suche . Vor kurzem trat ein...
  2. W168 Rasselndes Geräusch im Motorraum (Leerlauf)

Rasselndes Geräusch im Motorraum (Leerlauf): Hallo Elchgemeinde, Seit einigen Tagen höre ich ein rasselndes Geräusch im Motorraum, welches nur auftritt, wenn der Wagen kalt ist. Das Geräusch...
  3. W169 Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  4. W169 Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
  5. W168 rasselndes Geräusch

rasselndes Geräusch: Hallo zusammen, wenn ich meinen Elch starte, um aus der Garage zu fahren, dann rasselt es im Motorraum recht laut. In der Werkstatt sagten sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.