Rastatt Werksabholung - worauf unbedingt achten?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von R-2-D-2, 03.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 R-2-D-2, 03.01.2005
    R-2-D-2

    R-2-D-2 Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Hallo,


    nächste Woche ist es endlich soweit. Ich kann meinen A 200 CDI abholen (**freu**).

    Da ich in Rastatt bisher noch kein Auto abgeholt habe, möchte ich mich hier mal an die "Erfahrenen" wenden und sie fragen, worauf man besonders achten sollte. Vielleicht ist dem einen oder anderen ja dabei etwas aufgefallen, was man beim nächsten Mal anders machen würde.

    Ich habe vor, mit einem Mietwagen dort anzureisen. Bei Europcar gibt es die Polo-/Corsa-Kategorie für 74,- EUR bei Abgabe des Mietwagens im Werk (über den Reiseservice von DC hätte es übrigens 94,- EUR gekostet...).

    Sollten also jemandem ein paar schöne Tips einfallen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß und Danke


    R-2-D-2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 03.01.2005
    Webking

    Webking Guest

    Auf jeden Fall genügend Zeit mitbringen und das Werk besichtigen.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stell wirklich sicher (schriftlich), dass der Preis auch bei Abgabe im Werk gilt. Als ich damals das so gemacht habe hat man mir gesagt das ist fuer einen ganz geringen Preis moeglich (Summe wurde mir genannt, weiss ich aber heute nicht mehr genau). Dort angekommen hat mir der Kerl im Werk einen vollkommen anderen Preis genannt (war auf jeden Fall dreistellig). Danach bin ich zur naechsten Mietwagenstation gefahren und hab das Auto dort abgegeben. :-/
    =>alles schriftlich festhalten

    gruss
     
  5. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    Schau doch einfach mal zum Vergleich, was die Bahnfahrt kostet. Von Rastatt aus gibt es einen kostenlosen DC-Shuttleverkehr zum Werk (hätte um ein Haar meine schönen warmen Handschuhe drin verloren ... ging aber nochmal gut.). Jedenfalls hat uns die Bahnfahrt von Gelsenkirchen nach Rastatt im ICE zu zweit inklusive Reservierung 70 Euro gekostet. Zumindest im Dezember gab es noch einen Sondertarif. Ob der noch gilt, wer weiß, aber nachschauen würde ich mal. Ist ein wenig stressfreier, und du kannst die Spritkosten vom Mietwagen sparen. Rechne einfach mal nach; wenns deutlich billiger ist, würde ich mit der Bahn fahren. Umso ausgeruhter biste dann für den neuen Elch! :-)
    Ansonsten genieß es einfach, ist auf jeden Fall ein Erlebnis!
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt,
    m.
     
  6. #5 KlasseAKlasse, 04.01.2005
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    ich habe es so gemacht, für 29 Euro mit der Bahn hin.
    Kannst du nach der Registrierung bei www.bahn.de auch online buchen und Creditkartekarte zahlen, ist ganz einfach und sicher. Direkt online Fahrkarte ausdrucken und mit der Creditkarten dem Schaffner zeigen.

    Oder ruf bei DC Partner TQ3 Travel Solution an: Sonderpreis 34,00 Euro. (Stand 12.2004)


    Oder hier:
    http://www.mercedes-benz.com/mbcom/...tus/customercentres/rastatt/anreise.0002.html

    Hier der Text des Service-Seite. Man achte auf die Passage mit dem Mietwaren, wie "meeker" schon berichtete. *heul*

    Auf keinen Fall vergessen: Fotoapparat oder Kamera!
    Den Fahrzeugschein, falls schon angemeldet und ganz wichtig: Den Torpass, sonst kein Auto.

    Essen gibt es für lau, mit einer speziellen Zugangkarte kommste ins Restaurant, Würstchen, belegte Brötchen Getränke und dergleichen bis zum abwinken, SB.

    Dann wünsche ich viel Spaß und gute Heimfahrt.
     
  7. #6 Michael F., 04.01.2005
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    So wirds gemacht:

    1. Den alten Elch zur NL bringen
    2. Von der NL zum nächstgelegenen Bahnhof chauffieren lassen
    3. Mit dem Zug nach Rastatt; ausgeruht ankommen
    4. Mit dem DC-Shuttle gratis zum Werk
    5. Rechtzeitig vor der letzten Führung, am besten mittags, ankommen
    6. Nach der traumhaften Führung noch gratis am Buffet bedienen
    7. Den neuen Elch (mit Tränen in den Augen) in der Ausgabehalle entgegennehmen
    8. Gleich zur nächten Tankstelle, auftanken und Ab gehts!

    Viel Spaß!
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich kann auch nur sagen Hunger und Zeit mitbringen.
    Im Kundencenter stehen viele Interessante Sachen rum wie den F400 Carving und andere Prototypen, kannst in einem Formel1 Rennwagen reinsitzen usw.
    Die Werksführung ist auch auf jeden Fall Pflicht auch wenn sie je nach Interesse und technischem Verständnis etwas oberflächlich ist.
    Dann noch ein bisschen den Bauch vollschlagen und das Wägelchen in Empfang nehmen.
    Auf dem Werksgelände wirst Du wahrscheinlich auch schon ein paar B-Klassen sehen (allerdings leicht abgeklebt). Also Augen auf im Bus auf dem Weg zur Werksführung.

    Gruß Beni
     
  9. #8 Am0d-Marc, 04.01.2005
    Am0d-Marc

    Am0d-Marc Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    A190 AMG
    Hi,

    warum holt ihr euren neuen eigentlich überhaupt im Werk ab?
    is doch eigentlich viel praktischer das vom Händler erledigen zu lassen *kratz*

    Hat man dadurch nen Vorteil (keine Überführungskosten oder so.....),
    oder ist es einfach nur ein althergebrachter Brauch, nach dem Motto: das Auto muß unbefleckt sein wenn ich zum ersten mal reinsitze *aetsch* *kratz* ;D?
    Bin ich zu unromantisch?

    Klärt mich bitte auf wenn ich da was nicht wissen sollte......
     
  10. #9 Jessica, 04.01.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das ist doch ein Erlebnis, das neue Auto im Werk abzuholen... die Vorfreude, dann das ganze Programm im Werk selbst, die Rückfahrt - einmalig ;)
     
  11. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Die Überführungskosten entfallen...
     
  12. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Bei Porsche muss man draufzahlen, wenn man das Auto selbst abholt! Trotzdem holt es die Mehrheit selbst ab.
     
  13. #12 Webking, 04.01.2005
    Webking

    Webking Guest

    Es gibt doch nichts schöneres als in der Auslieferungshalle zu stehen
    und zuzusehen wie das Auto hereingefahren wird. ;D
     
  14. moon

    moon Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    die persönliche abholung ist wirklich ein erlebniss !

    unbedingt die grosse werksbesichtigung machen und nach übergabe sofort die nächste tankstelle anfahren. infos wo die nächste tanke ist gibts bei der übergabe.

    ich hab sie verpasst und mir wär um ein haar auf dem highway der sprit ausgegangen. als ich dann in pforzheim abfuhr und die erste tankstelle anpeilte, kam mir der tankwart schon entgegen, pumpe ausgefallen. habs dann aber doch zur nächsten noch geschafft.,-)

    viel spass mit dem neuen auto u. allzeit gute fahrt !!
     
  15. #14 elch_udo, 04.01.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Du hast die Frage nicht ernst gemeint, oder??

    Wieso sollte ich noch Überführungskosten haben, wenn keine Überführung stattfindet?? *LOL*
     
  16. #15 Am0d-Marc, 04.01.2005
    Am0d-Marc

    Am0d-Marc Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    A190 AMG
    ähhhmmm DOCH!
    Ich wollte damit nur ausdrücken das mir nicht so ganz klar war ob und wenn ja
    welchen geldwerten oder sonstigen Vorteil man dadurch haben kann. ;D
     
  17. moon

    moon Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    der vorteil liegt mehr im erlebniss. weil wenn man die fahrtkosten, die benzinkosten u. noch andere kosten wie verpflegung o. evtl. übernachtungskosten berücksichtigt, kann man ihn sich auch überführen lassen. aber wie gesagt, man sollte es machen, die chance hat man nicht so oft denke ich.

    gruss
     
  18. #17 Am0d-Marc, 04.01.2005
    Am0d-Marc

    Am0d-Marc Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    A190 AMG
    Ok, ihr habt mich überzeugt = Emotio geht über Ratio.
    Ich werd dann den nächsten Elch, vorausgesetzt es wird einer und danach siehts momentan aus
    obwohlichmeinenjetzigennochnichtmalsolanghabe :D, auf jedenfall im Werk abholen. (vorausgesetzt alle die hier so begeistert sind kommen mit ;);D)
     
  19. #18 hermione, 04.01.2005
    hermione

    hermione Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 Autotronic
    ...erst mal können..... Ich wollte meinen liebend gerne in Rastatt abholen, aber die haben die ganze erste Januarwoche keine Betriebsführung gemacht wg Werksferien!!!! Und nicht jeder kann mitten in einer x-beliebigen Woch einen Tag frei nehmen. Samstags geht nämlich auch nichts. *heul*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wucho

    wucho Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte mir bei "Hertz" ein Auto gemietet.
    Das Auto im Werk abgeben hätte 18 Eur gekostet.
    Ich habe dann das Auto selbst bei Hertz in Rastatt abgegeben und bin zum Bahnhof gelaufen
    (ca. 1,5km) und mit dem Fahrservice vom Werk zum Kundencenter gefahren.
    Übrigens noch falls du nicht vier Löcher in deine Nummernschilder haben willst ist es besser was vorher zu sagen bzw. Rahmen für die Nummernschilder mitzunehmen.
    Bei mir haben sie die Nummernschilder einfach angeschraubt.

    Ansonsten gute Fahrt.
     
  22. #20 elch_udo, 04.01.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Es kommt eben auch darauf an, wo man wohnt.
    Bei mir standen 499 Euro (incl. MWSt) Überführungskosten gegen 90 Euro Fahrkosten Bahn. Morgens um 07:00 Uhr losgefahren, Mittags 11:00 Uhr Rastatt. Also keine Übernachtungskosten und so.
    Und für rund 400 Euro Ersparnis (für die Erbsenzähler muß ich natürlich noch die Spritkosten von ca. 35 Euro abziehen ;D ) lohnt sich incl. des Erlebnisses der Aufwand schon.
     
Thema: Rastatt Werksabholung - worauf unbedingt achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes rastatt selbstabholung

    ,
  2. mercedes abholung in rastatt

    ,
  3. rastatt mercedes abholung essen

    ,
  4. Tankstellen in Rastatt nahe MB Kundencenter,
  5. abholtage mb Rastatt ,
  6. werksabholung mercedes gla,
  7. mercedes Abholung rastatt Leihwagen,
  8. abholung rastatt essen ,
  9. mercedes selbstabholung rastatt,
  10. mercedes werksbesichtigung rastsatt neuwagen abholung kosten,
  11. werksabholung rastatt,
  12. mercedes rastatt auto abholen,
  13. bis wieviel uhr raststatt auto abholen,
  14. cla werksabholung,
  15. Auslieferung Mercedes ab werk,
  16. bis wann zur werksabholung mercedes,
  17. kundencenter rastatt fahrzeugabholung,
  18. kann man in Raststatt die a-Klasse auch samstags holen,
  19. rastatt mercedes abholen,
  20. aklasse in raststadt werk abholung,
  21. kosten werksabholung rastatt,
  22. fahrzeugabholung rastatt mercedes,
  23. Abholung A-Klasse in Raststadt,
  24. abholung mercedes rastatt
Die Seite wird geladen...

Rastatt Werksabholung - worauf unbedingt achten? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?

    Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Mein Name ist Steffen und ich bin neu hier. Bin für meine Frau auf der suche nach einen Vaneo Automatik, nur bin ich noch am überlegen ob...
  2. W246 [erledigt-Fahrzeugkauf] - Worauf sollte man achten?

    [erledigt-Fahrzeugkauf] - Worauf sollte man achten?: Guten Tag! Warte auf einen Händlerrückruf, denke mal das meine Eltern und ich uns morgen einen B 200 angucken werden. Schaltgetriebe, diverse...
  3. Habe heute Termin bin MB wg. Rost (W168) auf was soll ich achten?

    Habe heute Termin bin MB wg. Rost (W168) auf was soll ich achten?: Hi Leute :-) Fahre heute zu Mercedes, die A-Klasse hat oben am Dach, vom oberen Scheibenrahmen beginnend, eine ca. 3 cm grosse Rostblase die bis...
  4. Allgemeines vorm Kauf: worauf sollte ich achten

    vorm Kauf: worauf sollte ich achten: Hallo zusammen, ich bin gerade ein Dauergast mit meinem aktuellen Auto in der Werkstatt und man hat mir Mercedes empfohlen wegen der guten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.