W168 Rastatt Werksabholung - worauf unbedingt achten?

Diskutiere Rastatt Werksabholung - worauf unbedingt achten? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nimm doch elchfans-Kennzeichenhalter mit ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Nimm doch elchfans-Kennzeichenhalter mit ;)
     
  2. Anzeige

  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi

    Die Werksführung ging nach meinem empfinden nicht all zu lang. Habe aber bis auf Rastatt noch keine Werksführung als Fahrzeugkunde mitgemacht. Erst darf man sich einen Film anschauen und dann gehts in einer großen Runde über das Werksgelände zur Endmontagehalle. Dort läuft man über einen Steg halb quer über die Montage drüber und gut ist.

    Den Shop fand ich nicht sehr berauschend. Er ist recht klein, das Angebot recht spärlich und die Preise natürlich Mercedes-like.

    Interessant sind die Conzept Cars wo ausgestellt sind und als Fahrzeugkunde mit der VIP Karte kann man sich natürlich im Imbiss den Bauch vollschlagen.

    Gruß Beni
     
  4. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    In SiFi ist die Werksführung super.
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Schlecht ist die Werksführung in Rastatt nicht. Allerdings kann das je nach technischem Verständniss und Interesse recht oberflächlich sein aber es wird ja auch für andere Leute gemacht. Habe mal ne private Führung in der C-Klasse Rechtslenker Lackiererei und Endmontage bekommen. Wir sind von der Rohkarosse bis das Auto fertig vom Band gefahren ist zwischen den Arbeitern, Autos und Montagestationen durchgeschlüpft und ich konnte alles von nahem anschauen. Das war für mich wirklich interessant und hat richtig Spaß gemacht.
     
  6. #45 dieselfreak, 16.07.2005
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Habe im Februar als ich meinen geholt habe, an der Werksführung teilgenommen. Habe nur die Endmontage sehen können, der Karosserierohbau war nicht möglich da zu dieser Zeit für die B-Klasse umgebaut wurde. In zwischen ist es wieder möglich.
    Die Führung hat ca. 75min gedauert. Zuerst wurde uns ein Film gezeigt über die Mercedes Werke, das MTC(Mercedes Technologie Center), Geschichte von Mercedes, usw. Danach gings mit dem Bus übers Gelände zur Endmontagehalle 4.1. Ich fand die Führung eigentlich ganz gut, man hat einen kleinen Eindruck bekommen wie die Autos gebaut wurden. Nur der Film war für meinen Geschmack dann doch ewas zu viel eigen Lob.
     
Thema: Rastatt Werksabholung - worauf unbedingt achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes rastatt selbstabholung

    ,
  2. mercedes abholung rastatt

    ,
  3. rastatt mercedes abholung

    ,
  4. mercedes werk rastatt abholung,
  5. mercedes in rastatt abholen,
  6. mercedes werksabholung rastatt,
  7. rasstadt gla neuwagen abholung,
  8. fahrzeugabholung rastatt,
  9. mercedes abholung in rastatt,
  10. mercedes rastatt auto abholen,
  11. rute beedenkirchen nach rastatt wagenabholung,
  12. mercedes abholung rstatt ablauf,
  13. werksabholung rastadt,
  14. mercedes rastatt abholung,
  15. mercedes abholen in rastatt,
  16. auto abholen rastatt,
  17. mercedes benz rastatt abholung,
  18. rastatt mercedes auto abholen,
  19. werksabholung mercedes rastatt,
  20. werksabholung rastatt,
  21. rastatt werksabholung,
  22. autovermietung rückgabe rastatt kundencenter,
  23. b klasse werksabholung in rastatt,
  24. auto abholen in rastatt,
  25. Mercedes Rastatt Samstag abholen
Die Seite wird geladen...

Rastatt Werksabholung - worauf unbedingt achten? - Ähnliche Themen

  1. Werksbesichtigung in Rastatt?

    Werksbesichtigung in Rastatt?: Hallo Leute Hab mich gerade ein bisschen durch die Daimler.de Website geklickt, aber bin noch nicht fündig geworden. Würde gerne im Oktober mit...
  2. Produktionsstart Job #1 der neuen A-Klasse, gestern in Rastatt

    Produktionsstart Job #1 der neuen A-Klasse, gestern in Rastatt: Hallo, gestern morgen wurde der Job #1 der neuen A-Klasse in Rastatt gefeiert. Natürlich war es nicht das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer...
  3. W168 Der Zweimillionste rollt heute in Rastatt vom Band

    Der Zweimillionste rollt heute in Rastatt vom Band: Tusch! ;) >...
  4. Werksabholung Rastatt

    Werksabholung Rastatt: Hallo, ich wollte morgen eigentlich nach Rastatt, meinen neuen B *elch* abholen. Nun heissts auf einmal: heute und morgen Auslieferungsstopp....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.