W168 Rat Handy Aufnahmeschale

Diskutiere Rat Handy Aufnahmeschale im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallöchen, mal ne Frage habe, in meiner A Klasse befindet sich eine solche Aufnahme, habe aber das NOKIA 6230 welches nicht in Vorrichtung paßt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A-Team

A-Team Elchfan

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallöchen,

mal ne Frage habe, in meiner A Klasse befindet sich eine solche Aufnahme,
    habe aber das NOKIA 6230 welches nicht in Vorrichtung paßt, zum umrüsten hab ich eigentlich keine Lust, da irgendwann in absehbarer Zeit eh wieder ein neues Handy fällig wird.
    Kann man die kpl. Vorrichtung ohne Probleme ausbauen und evtl. verkaufen
    und was bekommt man noch für so etwas *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 29.01.2007
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hallo,

komplett ausbauen wäre möglich, aber es bleiben zwei Löcher in der Seite übrig.
    Diese sind auch nicht wirklich durch irgendwas schönes zu verschließen.

Am Ende würde nur die Alternative bleiben, auf der Konsole einen passiven Handy-halter (passiv im Sinne von keine Datenverbindung - Ladekabelanschluss wäre möglich) zu montieren, so wie ich es mit meinem V3i gemacht habe.

Da es sich um die originale Nokia 6210/6310(i) u. kompatible FSE handelt wirst du schon noch etwas dafür bekommen. Ich schätze vielleicht 20 bis 50€. *kratz*

Der Ausbau ist allerdings etwas schwierig. Du musst das Steuergerät der FSE ausbauen inklusive der Kabel (Strom, Antenne, D2B-Lichtleiter).
    Der Knubbel auf dem Dach wird bleiben müssen (sieht ja auch gar nicht so uncool aus) ;D

BTW: Was hast du denn mit deinem Ablagefach unterm Radio gemacht? Sieht interessant aus. :)

MfG
    Andreas

4. A-Team

A-Team Elchfan

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Bass *elch*

danke für die Info, hab mir gerade mal in der FDB deine Handy Alternative angeschaut *thumbup*
    Das Bild stammt leider nicht von meinem Elch.....hab mir das nur zur Ansicht mal "ausgeliehen" ;)

5. #4 funkenmeister, 29.01.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Noch eine andere Möglichkeit.

Die Anlage auf UHI ( Universal Handy Interface) unrüsten. Dann brauchst du nur die Handyschale ( Cradel) beim Modellwechsel mit wechseln.
    Es müste das Steuergerät ( 230 Et Nummer) und der Leitungssatz gewechselt werden. Dürfte ne schnell Nummer werden da das Steuergerät hinter dem Handschuhkasten verbaut ist. Der LWL kann bleiben, die Konsole muss angepast werden und der Konektor für den Cradel verklebt werden.

Gruß Kay

6. #5 holgi2002, 30.01.2007
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    und der Konektor für den Cradel verklebt werden.

dafür gibt es doch einen kleinen Schraubhalter, damit der eingerastet werden kann *kratz*

7. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Sorry, aber: Ich würd mir einfach das passende Handy dazu gebraucht kaufen und eine Zweitkarte reinmachen. Jedes Telefonat ohne Freisprechanlage kostet mittlerweile € 40,- und auch einen Punkt, wenn man mal erwischt wird, und das passiert gar nicht so selten.

Reich wirst beim Ausbau nicht werden, so eine Freispreche bringt ca. € 20 bis max. € 30,- und die Konsole maximal € 5,-, der sorgfältige Ausbau der FSE dauert bestimmt 20 Minuten.

Wenns die Cark91 ist, kannst Du das ganze ggf. auch fix umrüsten aufs 6230, müsste es nen Adapter und Passivhalter für geben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. A-Team

A-Team Elchfan

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    nochmal zurück zum Thema,

hab mir mal die Sache zwecks ausbau nochmal angesehen, scheint aber nicht ganz so einfach zu sein (bin leider kein begnadeter Schrauber *heul*).
    Also was am besten tun *kratz* kpl. ausbauen lassen oder doch die Ladeschale gegen mein aktuelles Handy 6230 tauschen *kratz* aber wie kann man die Schale wechseln*kratz*das Kabel geht unten rein und ich kann keine Steckerverbindung zum trennen erkennen.
    Über weitere Hilfe und Tipps wäre ich echt dankbar *elch*

10. #8 Bass-Elch, 15.02.2007
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Die Steckverbindung ist innerhalb der Konsole.

Der Ausbau funktioniert so:

Ausbau der Halterung (nicht unbedingt erforderlich für Komplettdemontage!)
    1. Hörer abnehmen und die zwei Gummiabdeckungen aus dem Halter rausfummeln
    2. darunterliegende Schrauben lösen

Demontage der Konsole:
    1. vorderen Teil der Konsole ausklipsen - dafür etwas flaches breites verwenden und vorsichtig arbeiten
    2. hinteren Teil von der Mittelkonsole abschrauben (2 Kreuz-Schrauben)
    3. Steckverbindungen lösen

Wie gesagt verbleiben nun zwei Löcher in der Mittelkonsole.

Einen Handyhalter, der mit dem eingebauten Steuergerät funktioniert gibt es für das Nokia 6230 nicht. :-/
    Wie gesagt bleiben die Möglichkeit Passivhalter (günstig) oder UHI.

Thema: Rat Handy Aufnahmeschale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes aufnahmeschale ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rat Handy Aufnahmeschale - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.

Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines w168 / Bj. 99 / Benziner / 120.000 KM An sich steht der Wagen echt gut da, allerdings gibt es wohl ein paar...
  2. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. Injektor defekt - brauche Rat

Injektor defekt - brauche Rat: Servus zusammen, hab heute die Diagnose bekommen: 1 Injektor ist bei bei meinem 170cdi defekt. Hab bald 200.000 KM drauf und muss nun eine...
  5. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Hallo! Also ich hab eine A- Klasse, BJ 2000. Es wurden die Benzinpumpe, die Zündkerzen und die Zündspule getauscht und nun fährt er wieder, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.