Rate eurer Tieferlegung?

Diskutiere Rate eurer Tieferlegung? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Nachdem ich mich jetzt etwas länger durch die Archive gestöbert hab und doch nix gefunden hab, wollte ich hier nochmal den allseits beliebten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moose2GetLoose, 24.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Nachdem ich mich jetzt etwas länger durch die Archive gestöbert hab und doch nix gefunden hab, wollte ich hier nochmal den allseits beliebten Zollstockvergleich aufführen:

    Was für Federn/Fahrwerk habt ihr?
    Was für eine Felgen-und Reifengröße fahrt ihr?
    Welchen Abstand zum Kotflügel (Unterkante) habt ihr, wenn ihr genau mittig durch die Nabenkappe bis zum Boden messt?

    Auch interessant sind serienmäßige Fahrzeuge!

    Achso: kurze Erläuterung bitte noch, welche Ausstattungslinie und Ausstattung ihr habt!

    Ich habe:

    RH Fintec Federn
    Reifen 205/45/16 auf Alu 7,5x16 ET 40
    Abstand vorne: 61,5 cm
    Abstand hinten 63,5 cm

    Ausstattung Classic mit Automatik und Klima

    Serienhöhe war:

    vorne 66,00 cm
    hinten 66,50 cm,

    wenn ich mich recht entsinne!

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 24.06.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    vorne und hinten 61,5 cm
     
  4. #3 Nuerburgring, 24.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    vorne 58,5 hinten 60 wenn ich mich nicht irre
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    KW-Gewinde
    205/40 auf 8x17 ET 45
    Vorne und Hinten ca. 59 cm
     
  6. #5 Monaengel, 24.06.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Brabus Federn
    17" Felgen, Bereifung: 205/40-17
    vorne: 60
    hinten: 63
    Ausstattung Classic
     
  7. #6 moosedriver, 24.06.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140
    Avantgarde, Klima alles soweit serie 195 50 R15

    vorne 62,5 hinten 63,5
     
  8. #7 Monaengel, 24.06.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    dat is aber tief für serie... net schlecht, net schlecht...
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    H&R Federn
    Reifen 205/45/16 auf Alu 7,5x16 ET 45
    Abstand VA: 61 cm
    Abstand HA: 63 cm

    Avantgarde, Klima

    ****

    hab vorhin nochmal gemessen auf ner geraden Fläche, hab vorne doch 61 und nicht 61,5 cm ;D
     
  10. #9 Grosche, 24.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ich habe glaub

    61,5
    62

    elegance, klima, 140, einbach federn.

    @Mona
    der elch ist im vergleich nur so tief weil da 15"er drauf sind, das ergebnis mit 17"ern auf dem gleichen elch würde "etwas" anders ausfallen :)
     
  11. #10 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also ich habe 16 Zoll Alus mit 205/45 drauf und habe die H&R mit höhenverstellung vorne drin und habe vorne 60,5 und hinten 62,5...

    Hab nen A 170 Avantgarde ohne Klima
     
  12. #11 eddi@AMG, 25.06.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Vorne 61cm, Hinten 62cm mit 17" AMG (205/40) verbaut habe ich die H&R Federn.

    A170CDI Elegance mit Klima.

    Mit Winterreifen kommt das ganze dann noch 1 cm Tiefer (185/55R15)
     
  13. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

    16Zoll x 7,5 205/45
    wie teif genau, kann ich jetzt nicht sagen, nicht nach gemessen. (messe ich mal nach wenn ich es nicht wieder vergesse)

    Vorne Reifen zum Kotflügel ca.0,5 cm
    hinten ca. 1,5cm

    gezogen wurde noch nix, kein schleifen bei 5 personen (vorne federbegrenzer).

    Ciao

    Xero 8)
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Xero

    Was für ein Fahrwerk hast du denn jetzt drin?
     
  15. #14 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    @ Xero

    So tief ist es bei mir auch mit der selben Reifen/Felgengröße...

    Würde mich auch mal interessieren was du drin hast!

    Aber ich kann hinten gar keinen mitnehmen,sonst schleift der Reifen an den Kotflügeln,meiner kommt jetzt am Samstag zum ziehen...
     
  16. #15 moosedriver, 25.06.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140
    @ Grosche: Ja stimmt, mit der Serienbereifung mag er tiefer sein. Aber ich glaube so gross kann der Unterschied zu den 17ern doch auch wieder nicht ausfallen. wär der Wagen dann wesentlich höher, dann würde dass ja auf einen grösseren Durchmesser zurückführen, folglich grösseren Reifen Umfang. Wenn der Unterschied echt so gross wäre dann bräuchte man auf die 17er doch schon ne Tachoangleichung. Oder täusche ich mich da jetzt völlig?
    Gruss
    moosedriver
     
  17. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  18. TB206

    TB206 Guest

    205/40 ZR 17 hat gut 8 cm mehr Abrollumfang (laut TÜV-Datenbank).

    Daher muss der Tacho ja überprüft werden.

    Teile 8 durch Pi, dann hab ich mehr wat zwischen 2 und 3.

    Das durch 2 geteilt. Das heißt, dass Serienbereifung mehr als einen Zentimeter tiefer ist.
     
  19. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @ TB206:
    bei mir war keine tachoüberprüfung oder so notwendig! ich habe auch 7 x 17 mit 205/40/17 zoll drauf!?
    hat von euch wirklich so nen zirkus veranstallten müssen?
    gruss marco
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grosche, 25.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    ist zwar offtopic, aber ich gebe auch mal meinen senf dazu ;)

    Habe auch 205/40 17" ohne Tachoüberprüfung eingetragen bekommen (amg räder). Der Tacho stimmt jetzt ganz genau mit der gefahrenen geschwindigkeit überein (gps messung), hat also keinen vorlauf mehr, was man bei blitzern beachten sollte, sonst kann es zu ungeünschten schwarz weiß aufnahmen kommen ;)
     
  22. TB206

    TB206 Guest

    Hab ihn überprüfen müssen. Bei angezeigten 140 km/hn sind es wirklich 138,6
     
Thema: Rate eurer Tieferlegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fintec a140

Die Seite wird geladen...

Rate eurer Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

    Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168: Hey Leute, mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter...
  2. Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.

    Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines w168 / Bj. 99 / Benziner / 120.000 KM An sich steht der Wagen echt gut da, allerdings gibt es wohl ein paar...
  3. Injektor defekt - brauche Rat

    Injektor defekt - brauche Rat: Servus zusammen, hab heute die Diagnose bekommen: 1 Injektor ist bei bei meinem 170cdi defekt. Hab bald 200.000 KM drauf und muss nun eine...
  4. Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Hallo! Also ich hab eine A- Klasse, BJ 2000. Es wurden die Benzinpumpe, die Zündkerzen und die Zündspule getauscht und nun fährt er wieder, aber...
  5. Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??

    Dezentes Tieferlegen + neue 16 oder 17" Felgen - Was erwartet mich ??: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer einer A-Klasse A140 1,6l 82PS Autom. Bj.2004 Classic Ausstattung Ich habe das Auto relativ preiswert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.