W168 Ratlos beim Autoradiowechsel...Hilfe...

Diskutiere Ratlos beim Autoradiowechsel...Hilfe... im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Morgen! Ich bin sprachlos. Ich wollte gerade eben meinen gutsten Sony aus meinem BMW in den Benzi meiner Freundin reinklopfen, weil der...

  1. #1 redadeg, 03.06.2011
    redadeg

    redadeg Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Guten Morgen!

    Ich bin sprachlos. Ich wollte gerade eben meinen gutsten Sony aus meinem BMW in den Benzi meiner Freundin reinklopfen, weil der originale Benzradio gerade mal so viel taugt wie Schumacher aktuell.

    Nur der geht nicht. Iso-Stecker zusammen...nüscht. Polung passt.
    Das paradoxe an der Sache ist ja die, dass beide Autoradios im BMW funktionieren und im Benz nur der Benzradio 10CD.

    - Dauer+
    - +
    - Masse
    - Beleuchtung
    - Antenne, automatisch

    Passt alles.
    Wie gesagt: wenn der Benzradiodreck im BMW nicht funzen würde, ok...aber im BMW funzen beide anstandslos. Und im Benz genau der nicht, der sollte.

    Hat dafür ein Fuchs hier ne Erklärung?

    Ah ja: Im Benz war ne Freisprecheinrichtung eingebaut. Das ist sie jetzt nicht mehr, nur noch die Kabel da. Und da hängen bei den beiden + Kabeln 3A Sicherungen. Aber das kanns ja nciht sein oder?

    Danke schonmal
    Sprachlos
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zündung war aber an, oder?


    Soundsystem *kratz*


    Wenn das Sony Dauerplus, Zündplus und Masse hat, muß es angehen.
     
  4. #3 redadeg, 04.06.2011
    redadeg

    redadeg Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Zündung war an, jawohl. An, aus...alles durchrobiert.

    Sony: CDX-GT500
    Benzradio: Der einfach Original 10CD oder wie der heisst.

    Das faszinierende ist halt einfach, dass ich die beiden Radios im BMW an den ISO Stecker anstecke und beide dort auch laufen (gehe davon aus, dass wenn der Sony im BMW Zünd+, Dauer+ und Masse hat, er es auch im Benz hat, da der Benzradio ja auch bei beiden Steckern läuft). Und im Benz tut der Sony nicht.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist ja auch nicht der erste Autoradio, den ich in ne Kiste einbaue.

    Keine Verwunderung würde es geben, wenn der Benzradio im BMW nicht läuft...aber das ist ja nicht so :(

    Hab auch die Pole gemäß Heftchen überprüft, das passt alles soweit...
     
  5. #4 Mr. Bean, 05.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich würde mal die Spannungen messen. Hieran muß es ja liegen ... *kratz*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ratlos beim Autoradiowechsel...Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Ratlos beim Autoradiowechsel...Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  2. iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!

    iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!: Hallo! Ich würde gerne die Freisprecheinrichtung in unserem MonsterElch nutzen. Er hat die Ausstattung 525 Connect20 High mit 810 Soundsystem...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  4. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
  5. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

    Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...