Rattergeräusch aus Richtung Keilriemenkasten

Diskutiere Rattergeräusch aus Richtung Keilriemenkasten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir die Community dabei helfen kann.... Mein A150 Bj 2009 (Modelpflege) liefert mir...

1. #1 kani_fubu, 26.04.2013
    kani_fubu

kani_fubu Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 150 Coupé
    Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir die Community dabei helfen kann....
    Mein A150 Bj 2009 (Modelpflege) liefert mir (besonders bei Autobahnfahrten - 120 km/h) ein ratterndes Geräusch aus Richtung Beifahrerseite. Drehzahlabhängig... Teilweise sehr laut und grob als ob eine Umlenkrolle ausrollt und dabei eine Unwucht hat.
    Ich habe den Riemen in einer Freien Werkstatt wechseln lassen und angeblich wurden auch 2 Rollen gewechselt... MB wollte 380€ und die Freie Werkstatt hat nur 140€ genommen...
    Das zwitschern wie es hier im Forum so schön heißt ist gott sei dank weg...
    Das "rattern" kommt jedoch auf Autobahnfahrten wieder (nicht so stark).... aber es ist hörbar...

Jetzt meine Frage...
    Ich habe (bei freiem Verkehr selbstverständlich und ohne jemanden zu gefährden) das Auto währen des ratterns aus und wieder angemacht.... Rattern war weg...
    Hat jemand eine Vermutung was das sein kann??

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

PS: Ich habe das Geräusch auf einem Autohof mal aufgezeichnet. Wer möchte kann diese Aufzeichnung per Mail zugeschickt bekommen.

Gruß Jan

2. Anzeige

3. #2 flockmann, 27.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Evtl der Riemenspanner selber oder die Gummilager des Kältemittelkompressors, sofern alle Umlenkrollen wirklich in Ordnung sind.
    Grüsse vom F.

kani_fubu gefällt das.
  4. #3 kani_fubu, 29.04.2013
    kani_fubu

kani_fubu Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 150 Coupé
    Vielen Dank erstmal!!!

Gibt es eine Möglichkeit den Spanner eventuell zu schmieren damit er's wieder bringt?
    Oder soll ich ihn lieber tauschen?

Gruß
    Jan

5. #4 flockmann, 29.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    WENN das Geräusch vom Spanner selber kommt hilft leider nur das ganze Teil Tauschen.
    Grüsse vom F.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rattergeräusch aus Richtung Keilriemenkasten

Die Seite wird geladen...

Rattergeräusch aus Richtung Keilriemenkasten - Ähnliche Themen

1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. mahlende Geräusche aus Richtung Getriebe

mahlende Geräusche aus Richtung Getriebe: Guten Abend zusammen, ich muss aus aktuellem Anlass mein Thema von vor ein paar Wochen wieder nach oben holen. "Seit einigen Monaten macht mein...
  3. W169 rhythmisches Quietschen aus der Richtung des linken Vorderrads

rhythmisches Quietschen aus der Richtung des linken Vorderrads: Hallo, bei meinem Elch tritt seit ein paar Tagen folgender Fall ein: bei etwa 60 km/h hört man ein rhythmisches Quietschen aus der Richtung des...
  4. W168 A140: Geräusch von Richtung Motor

A140: Geräusch von Richtung Motor: Bei meinem A140 (W168 Pre Mopf) Bj 03/2000, 99TKm, alle Wartungen bei Mercedes, habe ich seit kurzem ein Geräusch von Richtung Motor. Es handelt...
  5. W168 Windgeräusche aus Richtung der Vorderspiegel

Windgeräusche aus Richtung der Vorderspiegel: Hallo Elchfans, mein A170 CDI L (BJ 2004) hat bei geschlossenen Fenstern aus Richtung der beiden Vorderspiegel bereits ab ca. 50 km/h stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden