Rattern und kurzes pfeifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Me@Home, 17.02.2006.

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  1. #1 Me@Home, 17.02.2006
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    Me@Home Elchfan

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    hallo zusammen,
    ich habe mir letzte woche auch einen A140 baujahr 2002 classic geholt.
    (km-stand: etwa 67000)
    bin auch damit sehr zufrieden.
    jedoch habe ich nach etwa 500km etwas komisches festgestellt.

    das auto rattert bei etwa 10 und auch an der grenze zu 50/ 60 kmh!
    selbst beim gangwechsel kommt es kurz bis ich die kupplung los lasse.
    auch wenn ich konstant bei der o.g. geschwindigkeit fahre, dann bleibt es sogar die ganze zeit,....
    seit neuestem pfeift es auch kurz, wenn ich es abstelle.
    für etwa 3-4 sekunden lang wenn es aus ist.
    wenn ich es im leerlauf habe und richtig gas gebe ist nichts!
    habe erst gedacht evt. auspuff.
    aber der wackelt auch nicht,... (was ich jedoch vermutet hatte)
    nun denke ich eher riemen und lichtmaschine?!?!?
    habt ihr irgendwelche tipps für mich, bevor ich zu dc münchen fahre,...
    zum glück habe ich ein jahr garantie bekommen.
    werde mein händler morgen anrufen.
    wäre dankbar für irgendwelche tipps.

    danke und lg
    rs

    ps.: habe keine klimaanlage, kann daher auch ausgeschlossen werden!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Me@Home, 18.02.2006
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    Me@Home Elchfan

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    hi,
    hat niemand eine idee was das sein könnte?
    danke
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

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    keiner mehr; C250CDI
    Was heisst denn rattern?
    Sind es Vibrationen oder sind es Geräusche?
    Habe ich das richtig verstanden, dass das immer auftritt bei den genannten Geschwindigkeiten, auch wenn du ausgekuppelt hast?

    Das ist von hier aus nach der Beschreibung sehr schwer zu diagnostizieren :-/.

    gruss
     
  5. #4 Me@Home, 18.02.2006
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    Me@Home Elchfan

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    hi,
    hört sich wie ein gegenschlagen von irgendetwas an. (in kurzen abständen und dauernd)
    wird jedoch immer häufiger. nun fast immer auch beim auskuppeln!
    zu dem hört man jetzt auch noch das pfeifen immer leicht in den hintergrund.
    das sog. gegenschlagen bzw. rattern hört man auch wenn man ausgekuppelt hat und einen bestimmten geschwindigkeit hält.db händler meinte er vermutet, dass es 2 verschiedene sachen sein können, weil pfeifen und rattern.
    (evtl. auspuffanlage oder keilriemen oder auch lager an der lichtmaschine)
    und ich habe das auto erst vor eine woche gekauft/ geholt,.... *heul*
    jetzt will er am besten das auto am mittwoch für einen tag behalten,...
    wie ist es kann ich das beim verkäufer reklamieren oder muss es über mein g.garantie laufen?!?!?

    gruss
     
  6. #5 Me@Home, 22.02.2006
    Me@Home

    Me@Home Elchfan

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    so heute morgen das auto in sta beim dc abgegeben und gerade zugestellt bekommen.
    angeblich müsste eine umlenkrolle getauscht werden.
    zusätzlich müsste auch mein Luftfilterbehälter neu befestigt werden!!!
    soll auch dieses rattern verursacht haben.
    (was es alles nicht gibt, und das bei einem auto wie mercedes!!!!)
    nun rattert es wenigstens nicht mehr. *thumbup*

    aber das pfeiffen im hintergrund höre ich noch immer.
    vor allem jedoch wenn ich stehe, oder in leerlauf bin.
    fängt auch gleich an, sobald das auto sofort gestartet wird!
    wenn ich es wieder abstelle pfeifft es für mind. 2 sekunden nach!!!
    dc meint "angeblich normal!!!!!!!!!!" *mecker*
    ich hatte es aber vorher nicht!
    (von wegen, wir haben das mit einem anderen a-klasse vergliechen,....
    baujahrbedingt. das ich nicht lache)
    war unter anderem mit bei der reperatur beauftragt!
    ich soll nochmals lauschen, und falls es immer noch vor kommt, das problem bei dem dc händler vorführen!

    weiss vielleicht jemand hier in forum, was es sein könnte?

    danke und gruss
    rs

    ps.: im forum habe ich einiges zum thema keilriemen entdeckt. mein dc händler meinte jedoch, das meiner noch gut wäre. daher haben sie beim tausch der umlenkrolle, den riemen sein lassen!
    oder ist doch wie einige im forum schreiben, die benzinpumpe dafür verantwortlich!
     
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