Rattern und kurzes pfeifen

Diskutiere Rattern und kurzes pfeifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, ich habe mir letzte woche auch einen A140 baujahr 2002 classic geholt. (km-stand: etwa 67000) bin auch damit sehr zufrieden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Me@Home, 17.02.2006
    Me@Home

    Me@Home Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    hallo zusammen,
    ich habe mir letzte woche auch einen A140 baujahr 2002 classic geholt.
    (km-stand: etwa 67000)
    bin auch damit sehr zufrieden.
    jedoch habe ich nach etwa 500km etwas komisches festgestellt.

    das auto rattert bei etwa 10 und auch an der grenze zu 50/ 60 kmh!
    selbst beim gangwechsel kommt es kurz bis ich die kupplung los lasse.
    auch wenn ich konstant bei der o.g. geschwindigkeit fahre, dann bleibt es sogar die ganze zeit,....
    seit neuestem pfeift es auch kurz, wenn ich es abstelle.
    für etwa 3-4 sekunden lang wenn es aus ist.
    wenn ich es im leerlauf habe und richtig gas gebe ist nichts!
    habe erst gedacht evt. auspuff.
    aber der wackelt auch nicht,... (was ich jedoch vermutet hatte)
    nun denke ich eher riemen und lichtmaschine?!?!?
    habt ihr irgendwelche tipps für mich, bevor ich zu dc münchen fahre,...
    zum glück habe ich ein jahr garantie bekommen.
    werde mein händler morgen anrufen.
    wäre dankbar für irgendwelche tipps.

    danke und lg
    rs

    ps.: habe keine klimaanlage, kann daher auch ausgeschlossen werden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Me@Home, 18.02.2006
    Me@Home

    Me@Home Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    hi,
    hat niemand eine idee was das sein könnte?
    danke
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was heisst denn rattern?
    Sind es Vibrationen oder sind es Geräusche?
    Habe ich das richtig verstanden, dass das immer auftritt bei den genannten Geschwindigkeiten, auch wenn du ausgekuppelt hast?

    Das ist von hier aus nach der Beschreibung sehr schwer zu diagnostizieren :-/.

    gruss
     
  5. #4 Me@Home, 18.02.2006
    Me@Home

    Me@Home Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    hi,
    hört sich wie ein gegenschlagen von irgendetwas an. (in kurzen abständen und dauernd)
    wird jedoch immer häufiger. nun fast immer auch beim auskuppeln!
    zu dem hört man jetzt auch noch das pfeifen immer leicht in den hintergrund.
    das sog. gegenschlagen bzw. rattern hört man auch wenn man ausgekuppelt hat und einen bestimmten geschwindigkeit hält.db händler meinte er vermutet, dass es 2 verschiedene sachen sein können, weil pfeifen und rattern.
    (evtl. auspuffanlage oder keilriemen oder auch lager an der lichtmaschine)
    und ich habe das auto erst vor eine woche gekauft/ geholt,.... *heul*
    jetzt will er am besten das auto am mittwoch für einen tag behalten,...
    wie ist es kann ich das beim verkäufer reklamieren oder muss es über mein g.garantie laufen?!?!?

    gruss
     
  6. #5 Me@Home, 22.02.2006
    Me@Home

    Me@Home Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    so heute morgen das auto in sta beim dc abgegeben und gerade zugestellt bekommen.
    angeblich müsste eine umlenkrolle getauscht werden.
    zusätzlich müsste auch mein Luftfilterbehälter neu befestigt werden!!!
    soll auch dieses rattern verursacht haben.
    (was es alles nicht gibt, und das bei einem auto wie mercedes!!!!)
    nun rattert es wenigstens nicht mehr. *thumbup*

    aber das pfeiffen im hintergrund höre ich noch immer.
    vor allem jedoch wenn ich stehe, oder in leerlauf bin.
    fängt auch gleich an, sobald das auto sofort gestartet wird!
    wenn ich es wieder abstelle pfeifft es für mind. 2 sekunden nach!!!
    dc meint "angeblich normal!!!!!!!!!!" *mecker*
    ich hatte es aber vorher nicht!
    (von wegen, wir haben das mit einem anderen a-klasse vergliechen,....
    baujahrbedingt. das ich nicht lache)
    war unter anderem mit bei der reperatur beauftragt!
    ich soll nochmals lauschen, und falls es immer noch vor kommt, das problem bei dem dc händler vorführen!

    weiss vielleicht jemand hier in forum, was es sein könnte?

    danke und gruss
    rs

    ps.: im forum habe ich einiges zum thema keilriemen entdeckt. mein dc händler meinte jedoch, das meiner noch gut wäre. daher haben sie beim tausch der umlenkrolle, den riemen sein lassen!
    oder ist doch wie einige im forum schreiben, die benzinpumpe dafür verantwortlich!
     
Thema:

Rattern und kurzes pfeifen

Die Seite wird geladen...

Rattern und kurzes pfeifen - Ähnliche Themen

  1. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  4. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

    A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
  5. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.