W168 Rattern VL / Stoßdämpferwechsel

Diskutiere Rattern VL / Stoßdämpferwechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor einiger Zeit ist mir ein leichtes Rattern am vorderen, linken Rad aufgefallen, wenn man mit 80 - 90 km/h in eine Linkskurve gefahren...

  1. #1 paul_the_bear, 11.08.2010
    paul_the_bear

    paul_the_bear Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor einiger Zeit ist mir ein leichtes Rattern am vorderen, linken Rad aufgefallen, wenn man mit 80 - 90 km/h in eine Linkskurve gefahren ist. Inzwischen ist das Rattern deutlich stärker geworden. Es "kommt" bei 80 - 90 km/h und verschwindet wieder, wenn man schneller als 110 km/h fährt (inzwischen auch auf gerader Straße). Auskuppeln und Bremsen hat keinen Einfluß auf das Geräusch. Auf der Suche nach der Ursache, fiel mir auf, dass der Stoßdämpfer VL Öl verliert. Da die Stoßdämpfer noch original sind (bei 270.000 km Laufleistung) habe ich heute alle 4 Stoßdämpfer erneuert. Leider ist das Rattern dadurch nicht verschwunden, dafür steht das Lenkrad jetzt etwas schräg.

    Kann mir jemand sagen, ob ich beim Stoßdämpferwechsel etwas falsch gemacht habe und woher das Rattern kommen kann?

    Vielen Dank im voaraus.

    paul_the_bear
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 11.08.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Ich weiß ja nicht genau was du alles abgebaut hast beim Federbein aus und einbau.

    Würde mal vermuten das das Federbein an der unteren Befestigung nicht exakt wieder montiert wurde. (Nachlauf)
    Wirst wohl um Spur einstellen nicht drum rum kommen.

    Bei dem Rattern links würde ich so aus der Ferne auf eine Unwucht am/den Rädern oder eine Reifenbeschädigung tippen.
     
  4. #3 Bochumer1982, 13.08.2010
    Bochumer1982

    Bochumer1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A-140 R2D2
    Hallo ich hatte sowas auch an mein Elch gehabt.


    Bei mir waren es die reifen die eine Unwucht drin hatten.

    Allso neue Reifen drauf und los gehts .
     
Thema:

Rattern VL / Stoßdämpferwechsel

Die Seite wird geladen...

Rattern VL / Stoßdämpferwechsel - Ähnliche Themen

  1. W414 Vaneo Spurstangenkopf VL

    Vaneo Spurstangenkopf VL: Gebraucht,ca 1 jahr alt. VL Fahrerseite,Hersteller war NK. Alles Fest kein Spiel. Preis 3,- Rest siehe Bilder,Flugrost. - Keine...
  2. Wischerblätter W169 rattern

    Wischerblätter W169 rattern: Hallo Gemeinde ! Folgendes Problem. Beide Wischerblätter vorne am W169 rattern im Betrieb über die Scheibe. Scheibe wurde schon mehrfach sehr gut...
  3. Rattern der Lüftung

    Rattern der Lüftung: sehr geehrte Forengemeinde, ich habe bereits im Forum gestöbert aber leider noch nicht dass gefunden welches ich benötige.. ;-( Mercedes...
  4. W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern

    W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern: Hallo Elchgemeinde, ich habe leider folgendes Problem bei meinem Vaneo: Er hat bei der Fahrt gestern nach Dänemark relativ plötzlich angefangen...
  5. Komisches Klackern, Rattern im Leerlauf

    Komisches Klackern, Rattern im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe bei meinem A200 CDI, Baujahr 08/2004 folgendes Klackern feststellen können, wenn der Wagen im Leerlauf ist....