W168 Raucher im Elch

Diskutiere Raucher im Elch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Raucher, der Aschenbescher im Elch sitzt so furchbar tief und ist so klein.. Ich treffe ihn nie! Hat jemand eine gute Adresse, wo man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hwschumi, 09.04.2003
    hwschumi

hwschumi Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo Raucher,
    der Aschenbescher im Elch sitzt so furchbar tief und ist so klein.. Ich treffe ihn nie!
    Hat jemand eine gute Adresse, wo man einen schön passenden Aschenbescher, der gut ins Elchmillieu passt?
    mfg Hans Werner *mecker*

2. Anzeige

schau mal hier: Raucher im Elch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dietmar, 09.04.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Bis 9/2002 habe ich auch im Elch geraucht, es sah immer so aus, als wenn man die Asche so im Auto verteilt.
    Den Achenbecher hat wohl ein Nichtraucher da hingeplant. *thumbdown*

Nun rauche ich nicht mehr und jetzt ist es mir egal.

Ich brauch nicht mehr Täglich den Wagen mit dem Staubsauger sauber machen

Dietmar

4. #3 didisol, 09.04.2003
    didisol

didisol Elchfan

Beruf:
    Kraftverkehrsmeister
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo! So ein Elch ist viel zu schade um ihn vollzupaffen, seit ich in der glücklichen Lage bin mir regelmäßig neue Autos leisten zu können, hab ich das Rauchen im Auto aufgegeben. Ist doch toll, wenn man morgens einsteigt und es schlägt einem kein kalter Rauchgeruch entgegen.
    Außerdem....der Aschenbecher eignet sich prima als Aufbewahrungsort für Fishermans Friend!!!

Übrigens lassen sich Nichtraucherautos besser verkaufen als andere und sind pflegeleichter!

Gruß Dieter

5. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Yeaahhh!!!!!!! *thumbup*
    Nichtrauchen Rulez!!!!!!!!!!

Der Aschenbecher dient bei mir als Abfalleimer. Und das ist Gut so.

6. #5 hwschumi, 09.04.2003
    hwschumi

hwschumi Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    Gibt es denn nur Nichtraucher?
    mfg Hans Werner

7. #6 didisol, 10.04.2003
    didisol

didisol Elchfan

Beruf:
    Kraftverkehrsmeister
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    nicht dass wir uns falsch verstehen, ich war bis vor einem Jahr ein starker Raucher und auch jetzt gönne ich mir ab und zu mal ne Zigarre, meine Frau raucht ebenfalls, aber seit wir uns 1986 das erste neue Auto gekauft haben steigen wir zum Rauchen halt mal aus.

Gruß Dieter

8. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Ich bin auch nicht Raucher und benutze den Aschenbecher als Handyhalter.

9. #8 Mr. Bonk, 10.04.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wo könnte man denn überhaupt sinnvoll einen gut erreichbaren Aschenbecher einbauen, den man bei der Fahrt auch gut "bedienen" kann? :-/

Was mir so auf Anhieb einfallen würde: nimm doch einfach einen verschließbaren Aschenbecher und stell ihn vorne auf die (abgesenkte) Cockpit-Ablage.

Falls Du einen (ausfahrbaren) Getränkehalter (neben dem Cassettenfach) haben solltest, könnte man daraus sicherlich auch einen gut erreichbaren Aschenbecher "basteln"... am besten aber keinen Plastik-Becher verwenden. ;D

PS: Ansonsten schließe ich mich auch didisol zu 100% an. Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen.

Habe mal eine A-Klasse besichtigt... damals 2 Monate alt, 3000km, A-190 Top-Ausstattung und relativ günstig.

Aber schon beim Einsteigen lächelte einen das Tachoblatt nicht in Avantgarde-Elfenbeinweiß, sondern in "Raucherhusten-Gelb" an. Und wenn man seine Nase an das Leder der Sitze hielt, roch es irgendwie nach Hafenkneipe! :-X

Der Wagen war übigens 6 Monate später immer noch nicht wieder verkauft... :D

Ach so: aus der Besichtigung eines anderen "Raucher-Elchs" weiß ich, daß es auch keine gute Idee ist, aus dem Fenster zu aschen... der hatte nämlich 12 (!) Brandflecke auf der Teppichinnenverkleidung der Seitentür. ;( ;(

10. #9 Moose2GetLoose, 10.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Auch, wenn ich nach einem guten Essen hin und wieder mal zum Glimmstengel greife, im Auto bestimmt nicht! Bei mir dient das als Aufbewahrungsbox für Kleingeld (daher leichtes Geklapper) und als Halter für die Radio-Fernbedienung.

11. #10 Cyberwarrior, 10.04.2003
    Cyberwarrior

Cyberwarrior Guest

Yeah! *thumbup* Genauso mach ich es auch!

12. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    ich rauche regelmässig im auto und zwar zum fenster raus.
    ich hab mir noch nirgendwo ein loch reingekokelt.
    nach dem rauchen 1. die kippen aus dem fenster und 2. danach 10 sekunden lang beide fenster komplett runter.
    => sogar die empfindlichen nichtrauchernasen meiner mitfahrer bemerken keinen rauchgeruch

ach ja, beim rauswerfen der kippe ist die einmal unbemerkt wieder reingeflogen, habs erst beim raussaugen gemerkt, aber nix passiert (puh!)

13. #12 sternfreund, 10.04.2003
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    und wozu gibt es dann noch aschenbecher im Auto, wenn Du die Zigaretten aus dem Fenster wirfst? *tztztz*

14. #13 rogerA170, 10.04.2003
    rogerA170

rogerA170 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Mit dem Kippe aus dem Fenster schmeißen solltest du vorsichtig sein..... :] .....habs auch mal gemacht.....und 30 Sekunden später hat die Zivilpolizei mich schon angehalten und forderte satte 30 Euro für nur eine kleine Kippe!!!!!! *mecker*

15. Lodda

Lodda Elchfan

Beruf:
    EDV'ler
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Recht unempfindlich die empfindlichen Nichtrauchernasen ;D

16. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Deine Veraergerung ueber die Strafe in Ehren, aber ich finde dass das richtig war. Schon mal was von Boeschungsbraenden gehoert? Selbst Argumente wie "...mache das aber nie im Sommer..." zaehlen hier nicht - schliesslich ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

NICK,
    der sich hiermit auch als aktiver Feuerwehrmann "outet" und sich 3-5 mal im Jahr darueber aergert wegen Boeschungsbraenden seine Freizeit zu opfern!

(@ all others: Sorry for my offtopic comments.)

17. #16 Jotrocken, 10.04.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Passt Euer Handy da so rein oder habt ihr den Kippenbehälter dafür modifiziert?

18. #17 Moose2GetLoose, 10.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Nicht nur das, ich stelle es mir als Motorradfahrer besonders "toll" vor, wenn die Kippe von dem Typen vor mir durch einen geschickten Luftzug direkt in mein hochgeklapptes Visier flattert und mich dort freudig heiß begrüßt...
    Also ohne mich unbeliebt machen zu wollen, die 30 € sind mehr als gerecht!

19. #18 Cyberwarrior, 10.04.2003
    Cyberwarrior

Cyberwarrior Guest

Ich als militanter Nichtraucher muss da voll zustimmen! Die 30 Euro sind gerechtfertigt. Dazu sind ja die Aschenbecher im Auto da. *mecker*

@Jotrocken:
    Ich habe da nix modifiziert, mein Handy (SE T68i) und das Siemens C 25 meiner Mutter, sowie das Nokia 3310 meines Kumpels passen da sehr gut rein.
    Natürlich nicht 100 Prozentig, aber besser es klingelt während der Fahrt im Aschenbecher als in meiner Hosentasche... ;D

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich finde da sind dreizig Euro noch viel zu wenig.
    Das muss ja nun auch nicht sein, dass man seine Kippen aus dem Fenster wirft. Jedem dem so Ding schon mal entgegengekommen ist weiss, dass das verdammt unangenehm ist, ganzzu schweigen davon, wenn man zwei Rädern unterwegs ist.

gruß

22. AndyE

AndyE Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Bin ebenfalls Raucher, aber NIE im Elch. Benutze den Aschenbescher auch als Handyhalter und muss sagen, der ist massgeschneidert für mein Sony CMD Z-7! *thumbup*

Gruss Andy

Thema: Raucher im Elch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse w168 aschen zigaretten

Die Seite wird geladen...

Raucher im Elch - Ähnliche Themen

1. W169 Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum

Fehler Batterie Generator Werkstatt aufsuchen und Rauch aus dem Motorraum: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich heute mit meinem Elch etwas nicht so tolles erlebt. Bin auf dem Rückweg aus dem Urlaub gewesen und schon etwa...
  2. W168 W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust

W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust: Hallo, ich bin Aron 19 Jahre und habe für meine Freundin eine A-Klasse 168 170cdi gekauft. Das Fahrzeug hatte einen Fehler mit dem AGR und war mir...
  3. W168 Weißer Rauch

Weißer Rauch: nabend, Ich habe mal eine Frage zu meinem Vaters Elch. Bj 2003 170cdi über 500000 Kilometer gelaufen. Der räuchert in den Wintermonaten,wenn es...
  4. W169 Weißer Rauch aus dem Motorbereich

Weißer Rauch aus dem Motorbereich: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich fahre einen A-Klasse 180CDI, Baujahr 07/2008, Schaltgetriebe. Heute früh bin ich meinen Kleinen zur Kita...
  5. W169 Rauchen auch für den Elch nicht gut :-(

Rauchen auch für den Elch nicht gut :-(: Am Samstag ist mir voll das blöde Missgeschick passiert. Ich habe immer so aufgepasst wo ich parke das nix an das Auto kommt..und jetzt?? Könnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.