W168 RCD310 im W168

Diskutiere RCD310 im W168 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ds Radio aus dem Golf6 im Elch zu verbauen. Danke schonmal

1. xzero

xzero Elchfan

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ds Radio aus dem Golf6 im Elch zu verbauen. Danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 23.02.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Wenn es ein DIN-Gerät mit ISO-Anschluss ist und keinen CAN-Bus benötigt sollte dies möglich sein.

Im W168 vorhanden:

1DIN-Schacht
    ISO-Anschluss

4. #3 Mr. Bean, 23.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. xzero

xzero Elchfan

Ich habe das Mopf Modell, aber das dürfte doch passen, da alles einheitlich ist. Die Verkleidung um das Radio beim Golf sagt ja nichts über die Breite des Radios aus. Außerdem gibt es ja einen gewissen Spielraum durch den Rahmen, in der das radio eingefasst ist, oder sehe ich das falsch. Als ich damals ein Billig Mp3 Radio eingebaut habe, wurde meines Wissens nach, ein neuer Rahmen eingebaut, da das Radio sonst nicht gepasst hätte. Hat jemand genaue Abmessungen parat?

6. xzero

xzero Elchfan

Hier mal ein kleine Fotomontage meinerseits. Ich finde, dass es den Wagen unheimlich aufwertet. Die neuen VW Radios gefallen mir sehr. Die andern Radios, die es sonst bei Media Markt und Co. gibt, sind optisch einfach zu kitschig und bunt, also völlig unpassen.

7. #6 Mr. Bean, 24.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Nu denn: Das solltest du erst einmal herausfinden. Der W168 hat einen DIN ISO Anschluß. Was hat das VW Radio. BZW. was benötigt es für Signale?

Und mit ein wenig GFK und er Stichsäge könnte es auch passen ...

Edit:

Du hast in denau diesen Wagen, aus dem dieses Radio stammt, ein Nachrüstradio eingebaut? Dann hätte es ja DIN-ISO ...

Edit2: Sieht wohl schlecht für dein Radio aus. Siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-11386.html

Einschalten über CAN-Bus ...

Edit3: Quelle: http://www.mytouran.de/html/radios_rcd.html

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RCD310 im W168

Die Seite wird geladen...

RCD310 im W168 - Ähnliche Themen

1. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...