W168 RCD310 im W168

Diskutiere RCD310 im W168 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ds Radio aus dem Golf6 im Elch zu verbauen. Danke schonmal

  1. xzero

    xzero Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ds Radio aus dem Golf6 im Elch zu verbauen. Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 23.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Wenn es ein DIN-Gerät mit ISO-Anschluss ist und keinen CAN-Bus benötigt sollte dies möglich sein.

    Im W168 vorhanden:

    1DIN-Schacht
    ISO-Anschluss
     
  4. #3 Mr. Bean, 23.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. xzero

    xzero Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Mopf Modell, aber das dürfte doch passen, da alles einheitlich ist. Die Verkleidung um das Radio beim Golf sagt ja nichts über die Breite des Radios aus. Außerdem gibt es ja einen gewissen Spielraum durch den Rahmen, in der das radio eingefasst ist, oder sehe ich das falsch. Als ich damals ein Billig Mp3 Radio eingebaut habe, wurde meines Wissens nach, ein neuer Rahmen eingebaut, da das Radio sonst nicht gepasst hätte. Hat jemand genaue Abmessungen parat?
    [​IMG]
     
  6. xzero

    xzero Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hier mal ein kleine Fotomontage meinerseits. Ich finde, dass es den Wagen unheimlich aufwertet. Die neuen VW Radios gefallen mir sehr. Die andern Radios, die es sonst bei Media Markt und Co. gibt, sind optisch einfach zu kitschig und bunt, also völlig unpassen.
     
  7. #6 Mr. Bean, 24.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Nu denn: Das solltest du erst einmal herausfinden. Der W168 hat einen DIN ISO Anschluß. Was hat das VW Radio. BZW. was benötigt es für Signale?

    Und mit ein wenig GFK und er Stichsäge könnte es auch passen ...


    Edit:

    Du hast in denau diesen Wagen, aus dem dieses Radio stammt, ein Nachrüstradio eingebaut? Dann hätte es ja DIN-ISO ...


    Edit2: Sieht wohl schlecht für dein Radio aus. Siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-11386.html

    Einschalten über CAN-Bus ...

    Edit3: Quelle: http://www.mytouran.de/html/radios_rcd.html

    [​IMG]

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RCD310 im W168

Die Seite wird geladen...

RCD310 im W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...