W168 rechter Seitenspiegel macht Probleme...

Diskutiere rechter Seitenspiegel macht Probleme... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten (?!) Morgen! Gestern wollte ich meinen rechten Seitenspiegel einstellen, und was musste ich feststellen: der Spiegel lässt sich nich mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 29.11.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Guten (?!) Morgen!

    Gestern wollte ich meinen rechten Seitenspiegel einstellen, und was musste ich feststellen:
    der Spiegel lässt sich nich mehr nach innen bzw. außen stellen. Höhenverstellung und Spiegelheizung funktionieren. Beim Spiegel auf der Fahrerseite funzt alles.

    Was meint ihr woran das liegen kann? Stellmotor defekt, Anschluß korrodiert?
    Wie stelle ich da am besten die Ursache fest?

    Danke im Voraus,
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 29.11.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Murks doch mal den Spiegel vorsichtig auseinander und nimm an den Anschlüssen des Motors ein Messgerät für Gleichspannungen ;-))

    ==>Variante A

    Spannungen kommen an....Motor defekt oder Kontakte korrodiert?

    ==>Variante B

    Spannungen kommen nicht an....Prüfen Steckverbindung Tür

    Prüfen Steckverbindung Tür

    ==>Variante A

    OK...dann Schalter Spiegelverstellung

    m.E. nach aber unwahrscheinlich! Verglichen mit Lebensdauer des PKW´s zu geringe Nutzungsrate.

    Nicht OK...Fehler wahrscheinlich gefunden

    Reichen Dir diese Gedankengänge????

    Viele Grüße vom Lehrerlustig
     
  4. #3 Robiwan, 29.11.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Danke für die Anleitung!

    Der Schalter von der Spiegelverstellung scheidet schon mal aus, da auf der linken Seite alles funktioniert.

    Wie "murkse" ;D ich den Spiegel am besten auseinander?
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Einfach die do it yourself- Anleitung lesen.

    http://www.elchfans.de/diy/w168/spiegel.php?st=3&um=1

    gruß jogi
     
  6. #5 Robiwan, 29.11.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @jogi,

    Danke für den Link. Leider scheitert das Vorhaben schon bei Punkt 1:

    "Das Spiegelglas muss vollständig nach unten gefahren werden, damit die obere Klammer zum Vorschein kommt"
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    dann drücke einfach unten gegen das Spiegelglas, jetzt kommst Du an die Klammer.

    gruß jogi
     
  9. #7 Robiwan, 01.12.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mir ist grad aufgefallen dass ich vorgestern Blödsinn geschrieben habe.

    Natürlich kann ich das Spiegelglas runterfahren, ich kanns nur nicht zur Seite kippen. Am Wochenende nehm ich die Karre mal auseinander ;D.
     
Thema: rechter Seitenspiegel macht Probleme...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 spiegelverstellung

Die Seite wird geladen...

rechter Seitenspiegel macht Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  3. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  4. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

    W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  5. Probleme Sturz Hinterachse!!

    Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.