rechtes Rücklicht defekt

Diskutiere rechtes Rücklicht defekt im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; und nochmal als extra Beitrag: Hallo zusammen, jetzt haben wir das wägelchen gerade mal 2 wochen und nun ist schon die rechte rückleuchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chrisdo4, 11.07.2007
    chrisdo4

    chrisdo4 Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und nochmal als extra Beitrag:

    Hallo zusammen,
    jetzt haben wir das wägelchen gerade mal 2 wochen und nun ist schon die rechte rückleuchte kaputt... ist das ein großer act die zu wechseln?? kosten??

    gruß
    chris *kratz* *elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... inwiefern kaputt? Birne durchgebrannt? Auseinandergefallen? Oder wie meinst du das jetzt?

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 chrisdo4, 12.07.2007
    chrisdo4

    chrisdo4 Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme an: birne durchgebrannt.
    wollte eigentlich nur wissen, wie man die wechseln kann- oder ob man das lieber die fachwerkstatt erledigen lässt?!

    gruß
    chris :)
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also dass mal ne Birne durchbrennt, ist völlig normal.

    Wie leicht das beim Vaneo zu wechseln ist, weiß ich nicht, bei den Elchen befindet sich jedoch eine Wartunsluke in den Seitenverkleidungen hinten, durch die man recht einfach da ran kommt. Könnte beim Vaneo genauso sein.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Der Pate 1, 12.07.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    siehe meinen anderen Beitrag und gleich danach ein kurzer Blick in die BDA.

    Der Wechsel eines Birnchens ist ganz schnell erledigt und absolut kein großer Akt, da wäre die Bemühung von einem Azubi im ersten Lehrjahr (selbst eines Anzubi im ersten 1/2 Jahr ;D ) schon zuviel des Guten. *keks*

    Für die A-Klassler:

    Beim Vaneo wird dafür die ganze Rückleuchte demontiert (geschraubt bzw. eingehängt) und danach der Lampenträger ausgeclipst, dauert mit allem Drum und Dran 2 bis maximal 3 Minuten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Äppi

    Äppi Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und da ich wußte, daß es so schnell geht, habe ich das bei der Inspektion einfach machen lassen.
    Ergebniss auf der Rechnung:
    "Defekte Glühlampe hinten rechts erneuern" = 4 AW = 42 Euro + 1,76 für die Glühlampe !!!
    Nie wieder lasse ich die einfach was machen.
     
  9. #7 chrisdo4, 19.07.2007
    chrisdo4

    chrisdo4 Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.
    um mal ein positives beispiel zu nennen: mein vater hat die glühbirne seines vaneos jetzt bei unserer S&G Mercedes Werkstatt in Ettlingen erneuern lassen - und das ganze: kostenlos - sogar die glühbirne gratis "würde zum service gehören" ... naja , die hoffen bestimmt, dass wir dort den nächsten service machen lassen ;-) ich finds trotzdem super...

    gruß
    chris
     
Thema: rechtes Rücklicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vaneo glühbirne wechseln hinten

    ,
  2. ausbau rucklicht b180 cdi

    ,
  3. b 180 cdi rücklicht wechsel

    ,
  4. vaneo rucklicht hinten rechts
Die Seite wird geladen...

rechtes Rücklicht defekt - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  5. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.