rechtes Rücklicht defekt

Diskutiere rechtes Rücklicht defekt im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; und nochmal als extra Beitrag: Hallo zusammen, jetzt haben wir das wägelchen gerade mal 2 wochen und nun ist schon die rechte rückleuchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chrisdo4, 11.07.2007
    chrisdo4

chrisdo4 Elchfan

und nochmal als extra Beitrag:

Hallo zusammen,
    jetzt haben wir das wägelchen gerade mal 2 wochen und nun ist schon die rechte rückleuchte kaputt... ist das ein großer act die zu wechseln?? kosten??

gruß
    chris *kratz* *elch*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... inwiefern kaputt? Birne durchgebrannt? Auseinandergefallen? Oder wie meinst du das jetzt?

Viele Grüße, Mirko

4. #3 chrisdo4, 12.07.2007
    chrisdo4

chrisdo4 Elchfan

ich nehme an: birne durchgebrannt.
    wollte eigentlich nur wissen, wie man die wechseln kann- oder ob man das lieber die fachwerkstatt erledigen lässt?!

gruß
    chris :)

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also dass mal ne Birne durchbrennt, ist völlig normal.

Wie leicht das beim Vaneo zu wechseln ist, weiß ich nicht, bei den Elchen befindet sich jedoch eine Wartunsluke in den Seitenverkleidungen hinten, durch die man recht einfach da ran kommt. Könnte beim Vaneo genauso sein.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Der Pate 1, 12.07.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    siehe meinen anderen Beitrag und gleich danach ein kurzer Blick in die BDA.

Der Wechsel eines Birnchens ist ganz schnell erledigt und absolut kein großer Akt, da wäre die Bemühung von einem Azubi im ersten Lehrjahr (selbst eines Anzubi im ersten 1/2 Jahr ;D ) schon zuviel des Guten. *keks*

Für die A-Klassler:

Beim Vaneo wird dafür die ganze Rückleuchte demontiert (geschraubt bzw. eingehängt) und danach der Lampenträger ausgeclipst, dauert mit allem Drum und Dran 2 bis maximal 3 Minuten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Äppi

Äppi Elchfan

Hallo,
    und da ich wußte, daß es so schnell geht, habe ich das bei der Inspektion einfach machen lassen.
    Ergebniss auf der Rechnung:
    "Defekte Glühlampe hinten rechts erneuern" = 4 AW = 42 Euro + 1,76 für die Glühlampe !!!
    Nie wieder lasse ich die einfach was machen.

9. #7 chrisdo4, 19.07.2007
    chrisdo4

chrisdo4 Elchfan

danke für eure antworten.
    um mal ein positives beispiel zu nennen: mein vater hat die glühbirne seines vaneos jetzt bei unserer S&G Mercedes Werkstatt in Ettlingen erneuern lassen - und das ganze: kostenlos - sogar die glühbirne gratis "würde zum service gehören" ... naja , die hoffen bestimmt, dass wir dort den nächsten service machen lassen ;-) ich finds trotzdem super...

gruß
    chris

Thema: rechtes Rücklicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrlicht b-klasse wechseln euro

,
  2. w245 rucklicht wechseln

,
  3. mercedes vaneo glühbirne wechseln hinten

,
  4. ausbau rucklicht b180 cdi,
  5. b 180 cdi rücklicht wechsel,
  6. vaneo rucklicht hinten rechts
Die Seite wird geladen...

rechtes Rücklicht defekt - Ähnliche Themen

1. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  2. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  3. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  4. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...
  5. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo, beim Rückwärtsgang einlegen geht bei mir das Rückfahrlich nicht mehr richtig. Wahrscheinlich ist ja der Rückfahrschalter defekt. Hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.