Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern

Diskutiere Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Betrifft nur Vormopf: " je nach Lichteinfall spiegeln sich die beiden Lüftungsgitter (eigentlich heißen die ja Entfrosterdüsen oder so) vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtfalke, 31.03.2004
    nachtfalke

nachtfalke Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Betrifft nur Vormopf:

" je nach Lichteinfall spiegeln sich die beiden Lüftungsgitter (eigentlich heißen die ja Entfrosterdüsen oder so) vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe sehr deutlich...... und das hat echt genervt"

Abhilfe:

Ich hab mir zwei neu Gitter bei DB geholt ( ca. 4-5 Euro für beide ) und dann mit einem handelsüblichen Lack (Sprühdose ATU) in mattschwarz lackiert.

Die alten Teile mit einem Schraubenzieher rausgebrochen, neue reindrücken..........fertig

Wirklich wesentlich angenehmer *thumbup* *thumbup*

MfG Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Ich putze meine Frontscheibe nicht so oft. Da stört es mich auch nicht. ;D :-X ;D

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Reflektionen kenn' ich nur vom Armaturenbrett und das hatte ich bei jedem Auto in jeder Farbe - je nach Lichteinfall. Die Luftaustritte sind mir als Spiegelung noch nie aufgefallen.

5. #4 Mr. Bonk, 31.03.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nachtfalke hat schon Recht. Gemeint sind ja die Lüftungsgitter "ganz vorne" (die für die Frontscheibe). Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, daß man die manchmal in der Frontscheibe gespiegelt sehen kann. Hat mich bisher aber noch nicht so riesig gestört! ;D

6. #5 ulrikus99, 31.03.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das nennt man dann "Feintuning" ;D ;D

7. #6 nachtfalke, 31.03.2004
    nachtfalke

nachtfalke Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Feintuning lol ;D

Da ich mir die neuen Gitter zuvor gekauft hatte, sah ich irgend wie keine andere Möglichkeit, die Teile auf sanfte Art da raus zu bekommen.

Die Kunstofflasche, welche das Gitter in dem Armaturenbrett festkemmt, ist meines Erachtens nach mit normalem Werkzeug nicht zu erreichen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Jetzt wo Ihr es hier im Forum angesprochen habt ist es mir auch aufgefallen. Mußtet Ihr das ansprechen!? *mecker* ;D

10. #8 nachtfalke, 07.05.2004
    nachtfalke

nachtfalke Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    lol *thumbup* Gell ........wenn man diese Lüftungsgitter mal wahrgenommen hat .......... :o

:P Tom

Thema:

Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern

Die Seite wird geladen...

Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern - Ähnliche Themen

1. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  2. getönte Scheiben

getönte Scheiben: Wir hatten bei unserem W168 bereits die Scheiben getönt, so das unsere Tochter hinten weniger Sonne hat. Jetzt würden wir gerne bei unserem w169...
  3. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  4. Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube

Dringend!!! Luteinlassgitter / Lüftungsgitter Motorhaube: Hallo an das Team und die User, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Eure Hilfe brauche. Ich suche schnellstmöglich ein...
  5. W168 [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer

[Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer: Hallo, da der Elch bald zum Verkauf steht, möchte ich meine Restbestände der Ersatzteile auch gern loswerden. folgendes Steht zum verkauf:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.