W168 Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern

Diskutiere Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Betrifft nur Vormopf: " je nach Lichteinfall spiegeln sich die beiden Lüftungsgitter (eigentlich heißen die ja Entfrosterdüsen oder so) vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtfalke, 31.03.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Betrifft nur Vormopf:

    " je nach Lichteinfall spiegeln sich die beiden Lüftungsgitter (eigentlich heißen die ja Entfrosterdüsen oder so) vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe sehr deutlich...... und das hat echt genervt"

    Abhilfe:

    Ich hab mir zwei neu Gitter bei DB geholt ( ca. 4-5 Euro für beide ) und dann mit einem handelsüblichen Lack (Sprühdose ATU) in mattschwarz lackiert.

    Die alten Teile mit einem Schraubenzieher rausgebrochen, neue reindrücken..........fertig

    Wirklich wesentlich angenehmer *thumbup* *thumbup*

    MfG Tom
     
  2. Anzeige

  3. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ich putze meine Frontscheibe nicht so oft. Da stört es mich auch nicht. ;D :-X ;D
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Reflektionen kenn' ich nur vom Armaturenbrett und das hatte ich bei jedem Auto in jeder Farbe - je nach Lichteinfall. Die Luftaustritte sind mir als Spiegelung noch nie aufgefallen.
     
  5. #4 Mr. Bonk, 31.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nachtfalke hat schon Recht. Gemeint sind ja die Lüftungsgitter "ganz vorne" (die für die Frontscheibe). Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, daß man die manchmal in der Frontscheibe gespiegelt sehen kann. Hat mich bisher aber noch nicht so riesig gestört! ;D
     
  6. #5 ulrikus99, 31.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das nennt man dann "Feintuning" ;D ;D
     
  7. #6 nachtfalke, 31.03.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Feintuning lol ;D

    Da ich mir die neuen Gitter zuvor gekauft hatte, sah ich irgend wie keine andere Möglichkeit, die Teile auf sanfte Art da raus zu bekommen.

    Die Kunstofflasche, welche das Gitter in dem Armaturenbrett festkemmt, ist meines Erachtens nach mit normalem Werkzeug nicht zu erreichen.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Jetzt wo Ihr es hier im Forum angesprochen habt ist es mir auch aufgefallen. Mußtet Ihr das ansprechen!? *mecker* ;D
     
  10. #8 nachtfalke, 07.05.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    lol *thumbup* Gell ........wenn man diese Lüftungsgitter mal wahrgenommen hat .......... :o

    :P Tom
     
Thema: Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reflexionen in der Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Reflexionen in der Scheibe von den Lüftungsgittern - Ähnliche Themen

  1. W169 Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit

    Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit: Hallo, ich wieder.. heute morgen stelle ich fest, das die Innenscheiben stark beschlagen sind. Die Außentemperatur rechtfertigt das nicht. Ich...
  2. T245 Kombiinstrument: Scheibe ausbauen

    Kombiinstrument: Scheibe ausbauen: Hallo Leute, bei mir ist auf der Scheibe des Kombiinstrumentes innen oben ein kleiner brauner Fleck. Keine Ahnung wo der herkommt. Frage: kann...
  3. W168 Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!

    Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!: Vor ein paar Wochen habe ich mich getraut die Hinteren Scheiben von meinem Elch zu folieren mit Verstärkungsfolie. Ich hab dazu ein kurzes Video...
  4. W168 Kurbel Welle scheibe

    Kurbel Welle scheibe: Hallo! Ich wollte demnächst, die steuerkette wechseln. Dazu muss ich beim at Motor, die Kurbel Welle scheibe entfernen, kann mir jemand sagen was...
  5. W169 Suche Scheibe für Kombiinstrument

    Suche Scheibe für Kombiinstrument: Moin Leute! Ich suche für meinen W 169 Baujahr 2007 eine Kratzer- freie Scheibe für das Kombiinstrument. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.