W168 regelt ab

Diskutiere regelt ab im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Jungs, hab mal ne Frage. Ein Kollege hat mich gerade angerufen. Der erzählte mir dass sein Junior A-Klasse fährt ( CDI ) und der bei 130...

  1. #1 Lachshb, 04.08.2011
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Moin Jungs,

    hab mal ne Frage.

    Ein Kollege hat mich gerade angerufen. Der erzählte mir dass sein Junior A-Klasse fährt ( CDI ) und der bei 130 kmh abregelt (3000 Umdrehung).

    hat da einer nen Vorschlag


    Gruß

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    der geht in notlauf fehler auslesen lassen , kann viel sein hier gibt es einige darüber zu lesen bei mir war es mal ein schlauch der porös geworden ist.
     
  4. Michel

    Michel Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronenschubser, Bitbändiger und Windowstherape
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A140 '98 + A160 '99
    Hallo,

    welcher Schlauch war das denn?

    Mfg
    Michael
     
  5. #4 Bier-Boy, 05.08.2011
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Das bringt eher wenig zu raten. Irgend etwas veranlasst den Motor nur noch im Sparmodus zu arbeiten.
    Fehler auslesen lassen und gut ist.

    Bei meinem war es ein Unterdruckschlauch im Motorraum der von nem Marder zerbissen wurde.

    mfg BB
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ein Schlauch, den nur ein Diesel hat.
    Daran sieht man schon, dass es nur rumgerate ist.

    Haltet euch an Bier-Boys rat ;).

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lachshb, 05.08.2011
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Danke Jungs... hab es weiter gegeben.
    Bin gespannt was ich danach berichten kann...


    Gruß

    Sören
     
  9. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Wenn du ein bisschen im Forum suchst wirst du fündig.
    Als erstes würde ich wie schon gesagt nach dem Schlauch gucken.
    Wenn du vor dem Motor stehst, geht er links oben an der Motorabdeckung, in der Nähe vom Öleinfüllstutzen nach hinten oben weg. Eigentlich unfehlbar zu erkennen.
    Durchmesser ca 0,5cm. Entweder ist der kaputt, oder zu ziehst ihn in an der Seite der Motorabdeckung mal ab und da wird er dann ein bisschen verstopft sein.
    Mit nem Zahnstocher reinigen und gut.
    (So wars zumindest bei mir)
     
Thema:

regelt ab

Die Seite wird geladen...

regelt ab - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...