Regen Abweiser

Diskutiere Regen Abweiser im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447949762&category=14767 Hallo Hat von euch solche Dinger an Elch, wie sind die Erfahrungen ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 11.12.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Naja, die Teile sieht man zumeist an alten Kadett und Co. Bis auf die Aldi-Sozialhilfe-Optik (sorry) hat man keinerlei Vorteile :)

    Spare dir das Geld! Machst du es nicht, kannste auch mit erhöhten Spritkosten rechnen. Die Teile stehen schon mächtig böse im Wind...

    Und wer nun sagt, dass dies kaum was ausmacht. Hehe. Gegenbeispiel: MCC hat um den Smart CDI als 3 Liter Auto (Verbrauch, nicht Hubraum *g*) einstufen zu können, vor den Hinterrädern kleine Flaps (maximal 3cm Bauhöhe) montiert und das eine Servicegitter vorne (Beifahrerseite - ohne Funktion) mit Kunststoff hinterlegt, so dass sich der Wind nicht drin fangen kann (vielleicht eine Fläche von 4*15cm). Und das hat soviel gebracht, das der Einstufung nichts mehr im Weg stand ;)
     
  4. #3 ihringer, 11.12.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey Gustav
    Danke Deiner Kritik ! ;)
    Wobei es mir nicht um das Zehntelchen Diesel ankommt, was da mehr drauf geht, wenn die Dinger dranne wären !
    Ist halt so, bei manchen Fahrzeugen sind diese Abweiser echt Sinnvoll, für manche kann es Sinnlos sein !
    Eben, zu hohe Windgeräusche, oder der versprochene Efekt ist nicht so dolle !
    Ich kann nur von meinem Alten Ford schwätze, den wir 15 Jahre hatten, da waren solche Leisten auch dranne, als mal eine wegen Einbrauchversuch kaputt ging, habe ich deutlich den Unterschied gemerkt, grad im Nacken, oder bei Feuchter Witterung, das das Beschlagen gegen null ging !
    Den die Klima-anlage im Elch ist nicht grad die stärkste Ihrer Art, ich mein, was zu schwach in der möglichen Leistung ausgelegt !

    Tja, wegen der Optik, hübsch sehen die Dinger bei keinem Fahrzeug aus !
    Letztendlich fahre ich ja den Elch nicht, um damit ne Modenschau zu gewinnen... ;)

    bis denne Ihringer
     
  5. #4 Mr. Bonk, 12.12.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* Das ist ja fies! Aber bei dem Preis kann man ja schon gar nicht mehr von ALDI sprechen... könnte bei der überzogenen Preisgestaltung schon eher ein "Orginal DC-Zubehörteil" sein. ;D ;D

    Und der wirkliche Nutzen bleibt auch im Verborgenen. Halten die wirklich bei offenem Fenster den kompletten Wind oder Regen ab?! ??? Aber wer öffnet schon das Fenster, wenn es regnet?! ???

    Ach so... lese gerade... besonders ideal für Raucher... na dann! *thumbup*
     
  6. #5 ihringer, 12.12.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Lästermäuler allesamt !!! *mecker* ;D X( :P

    Also, wer solche Dinger noch nie an seinem Wagen hatte, gleichgültig ob Elch oder Kadett, oder sonstige, sollte "höfflich" schweigen.
    Mutmaßungen und sich über Optik auslassen, ist doch nur geschwafel von Leut, die meiner Meinung keine Ahnung haben !
    So, und jetzt, falls es unbedingt sein muss, konstruktives zu dem Thema, sonst verlier ich an Euch noch den Glauben, mit Tips und Tricks mir zu Raten.... :P ;D ;)

    bis denne Ihringer
     
  7. #6 PIRAHNA, 12.12.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    alles geschmack sache
    hab irgend wo so farbige regen-windabweiser gesehen ( D&W ??? oder so )
    wer keine klima hat ist das teil i.o.

    @ ihringer
    also bei mir läuft die klima super und in verbindung mit dem luftendfeuchter beschlagen die scheiben
    bei mir nie ( mal den kombifilter wechseln !! )

    ah .........für die raucher die im auto rauchen ist es auch sehr nützlich... ;)
     
  8. #7 Elchvater, 13.12.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    solche Dinger gibt es noch immer.
    die hatte ich schon an meinen /8 vor gut 25 Jahren angebaut. Wenn es regnete konnte man das Fenster einen spalt offen lassen und dann kam kein Regen ins Auto. War eine Feine sache für uns Raucher.
    Der Nachteil ist, das in der Waschstraße nicht der Obere Fensterrand sauber wird, also die paar zentimeter selber Putzen.
    Sonst sind die Dinger ganz gut und der Preis ist auch OK. Die haben damals fast 50 DM gekostet.


    Dietmar
     
  9. #8 ihringer, 13.12.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Danke Dietmar !
    Anscheinend braucht es eine gewisse Altersklasse um zur Erkentniss zu erlangen ! ;D
    Spass beiseite, ne, bin schwer am kämpfen, soll ich, oder nicht.
    Vorteile liegen auf der Hand, da Klima kein perfektes ist, selbst bei ausgetauschten Filter....
    mal sehen.....

    bis denne Ihringer
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Jürgen,

    Du hast dich doch innerlich sowieso schon mit den Dingern angefreundet?! :)
    In Wagenfarbe wäre mal was andres ;)
     
  11. #10 ihringer, 13.12.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Moin Gustav
    Ich habs nicht anderes erwartet ;)
    noch so klitzekleiner seitenhieb.......

    bis denne Ihringer
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nun kauf die Dinger schon. Dann wissen wir endlich auch alle ob die wirklich was taugen oder nicht.

    gruß
     
  14. #12 PIRAHNA, 14.12.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    in wagen-farbe bitte...........und fotos posten !!

    wenn es gut aussieht kauf ich mir auch
    schon wegen meinem sohn.Im sommer ist Klima ok, aber frische luft ohne durchzug ist noch besser! :D
     
Thema:

Regen Abweiser

Die Seite wird geladen...

Regen Abweiser - Ähnliche Themen

  1. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  2. Regen lichtsensor nachrüsten ..

    Regen lichtsensor nachrüsten ..: [ATTACH]Hi brächte mal wieder eure Hilfe ... Würde mir gerne diesen licht senor einbauen doch hab nicht so ne große Ahnung und will nichts kaputt...
  3. W168 A 160 geht bei Regen einfach aus

    A 160 geht bei Regen einfach aus: Hallo Zusammen, ich habe einen 2001er A160 mit Automatik und ein saublödes Problem, keine Werkstatt in den letzten 7Monaten bekam es in den Griff,...
  4. "Anti-Regen" Produkte

    "Anti-Regen" Produkte: Tagchen :) Wollte mal wissen, was ihr von diesen Anti-Regen Produkten haltet, die man auf die Scheibe aufträgt, und die dann angeblich den Regen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.