W168 Regen lichtsensor nachrüsten ..

Diskutiere Regen lichtsensor nachrüsten .. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; [attach]Hi brächte mal wieder eure Hilfe ... Würde mir gerne diesen licht senor einbauen doch hab nicht so ne große Ahnung und will nichts kaputt...

  1. #1 Amboloco, 14.10.2012
    Amboloco

    Amboloco Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Hessen pungscht
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Den Anhang 1273 betrachten Hi brächte mal wieder eure Hilfe ... Würde mir gerne diesen licht senor einbauen doch hab nicht so ne große Ahnung und will nichts kaputt machen ....
    Hat das jemand schon gemacht ?
    Es geht um dieses Produkt :

    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=170728988946&index=1&nav=SEARCH&nid=38045447280


    Habe mir schon mal eine Email zuschicken lassen über den Einbau :


    Regen- und Lichtsensor Montageanleitung






    Hoffe mir kann jemand ein plan Schicken wo ich da über rann muss
    Vielen dank schon mal
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      126,8 KB
      Aufrufe:
      1.595
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      114 KB
      Aufrufe:
      2.505
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      104,9 KB
      Aufrufe:
      2.051
  2. Anzeige

  3. #2 Amboloco, 14.10.2012
    Amboloco

    Amboloco Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Hessen pungscht
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Hat jemand ein Schaltplan von licht und Scheibenwischer ?
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Leider habe ich hier keine Pläne. Aber:

    Der Wischer wird vom Kombistrument gesteuert.

    Das Licht wird rein manuell direkt mit dem Schalter gsteuert.
     
  5. #4 Amboloco, 17.10.2012
    Amboloco

    Amboloco Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Hessen pungscht
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Niemand der mir weiter helfen kann ....?
     
  6. #5 miata2412, 17.10.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Tolle Sache, wusst ich gar nicht dass es sowas gibt.

    Aber hey, warum willst sowas kaufen wenn keine Ahnung/Angst von der Montage hast? Frag besser mal einen befreundeten Techniker aus Deiner Gegend ob er Dir helfen könnte. Du mußt zwingend mind 2 Kabel durchtrennen, und einige Stromdiebe verbasteln. Könnte etwas verwirrend werden für Laien...

    Ohne die Pläne studiert zu haben scheint das total easy per Relais zu schalten. Vermutlich wird das einfach in die Zuleitung zum Wischermotor bzw Licht geschaltet. Dann muß man eben die jeweiligen Schalter eingeschaltet lassen und die Relais schaltens dann.

    Wäre auch für mich interessant... aber ich trau dem Sensor irgendwie noch nicht.... Wenns dran hast berichte bitte mal!
     
  7. #6 Amboloco, 17.10.2012
    Amboloco

    Amboloco Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Hessen pungscht
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Hab es noch nicht will es mir holen und einbauen und deswegen frage ich ja erst hier nach ....
    Denke das das nicht schwer ist aber würde sich gerne mit ein Schaltplan arbeiten ... Wäre mir lieber ...
     
  8. #7 miata2412, 18.10.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
  9. #8 BlackElk, 18.10.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    mit Sicherheit NICHT!
     
  10. thei

    thei Guest

    Öh... naja... so ganz stimmt das nicht, es gibt doch noch das Buch hier. Da sind zwar ein paar Schaltpläne drin, aber ob die weiterhelfen?
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackElk, 18.10.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Dieses hab ich noch nicht ....

    aber in den anderen beiden ("Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird gemacht") ist definitiv nichts brauchbares drin.
     
  13. #11 Mr. Bean, 18.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der "eine Schaltplan" füllt einseitig bedruckt einen dicken Leitz Ordner ...

    Wie dick soll da da Buch werden.

    Des Weiteren wird Mercedes die nicht rausruecken
     
Thema: Regen lichtsensor nachrüsten ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w176 lichtschalter belegung

    ,
  2. w168 schaltplan licht

    ,
  3. vaneo lichtschalter schaltplan

    ,
  4. mercedes w169 stromlaufpläne zentralverriegelung,
  5. schaltplan w201 zündschloss,
  6. vaneo lichtschalter pinbelegung,
  7. relais transit belegung,
  8. w176 schaltplan,
  9. lichtschalterBelegung w168,
  10. stromlaufplan w168 ,
  11. licht sicherungskasten w168 belegung,
  12. w168 belegungsplan sicherung fernlicht,
  13. w169 schaltplan klimaanlage,
  14. mercedes lichtsensor nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Regen lichtsensor nachrüsten .. - Ähnliche Themen

  1. W169 KOFFERRAUM NACH REGEN NASS...

    KOFFERRAUM NACH REGEN NASS...: hallo...bin der Neue mein Kofferraum ist unterm Reservenotrad immer nach Regen nass..vordere Türdichtungen spröde löchrig und verbraucht..hinzere...
  2. W169 A200 Turbo Zündkerzen- und Zündspulenausch (Weihnachten bei strömendem Regen mal anders)...

    A200 Turbo Zündkerzen- und Zündspulenausch (Weihnachten bei strömendem Regen mal anders)...: Moin liebe Elchfans, ein frohes, neues Jahr 2022 für euch, eure Lieben und eure Familien mit vor allem viel Gesundheit, den Rest packen wir schon...
  3. W169 Heute im Regen in der Stadt...

    Heute im Regen in der Stadt...: ... es regnete ziemlich und ich hatte natürlich den Scheibenwischer an. Die Ampel zeigte rot und ich blieb stehen, der Scheibenwischer auch....
  4. W169 Leistungsverlust + Mehrverbrauch bei Regen

    Leistungsverlust + Mehrverbrauch bei Regen: Folgendes Phänomen: Bei Regen zieht der Motor nicht mehr so gut durch und der Verbrauch steigt etwas an (ca. 0,3 - 0,5 L). Bei Kälte aber...
  5. W168 FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...