W168 Regenschirmhalter

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Talla12V, 17.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 17.11.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Hat zufällig jemand ein Bild von dieser Regenschirmhalterung, die es für die Hutablage (heisst das so?) gibt?

Passen da nur spezielle Regenschirme, oder alle gängigen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 17.11.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Die Suche gibt das hier her: Regenschirm - Halterung

Sieht wohl so aus, als ob da jeder Schirm reinpasst. *kratz*

Gruß
    Marc

4. #3 Talla12V, 17.11.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Stimmt es denn wirklich, dass es das Teil nur komplett mit Hutablage gibt, oder wusste der Teilefritze nur nicht Bescheid (soll ja hin und wieder vorkommen...)?

5. #4 Mr. Bonk, 18.11.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    (Leider) Definitiv! :-/

Mittlerweile hat man es aber auch selbst im EPC nachgeprüft. ;)

Habe meine Abdeckung mit Halterung daher auch bei E-Bay ersteigert. ;)

6. #5 Talla12V, 18.11.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Wieviel hast Du denn dafür bezahlt? Der Versand ist bei so einem sperrigen Teil sicher auch nicht gerade günstig. Bei mir käme noch hinzu, dass quarz ja nicht so häufig ist.

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Könnte vielleicht mal jemand ein Detailfoto des Regenschirmhalters machen? Vielleicht lässt sich ja mit ein bischen Kohlefaser/Glasfaser und Harz etwas vergleichbares laminieren, wenn man sich die Befestigung an der Hutablage abguckt.

Viele Grüße, Mirko

8. #7 Bass-Elch, 18.11.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Im oben verlinkten Thread findet man dieses Bild:

Oder reicht das nicht?

9. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Tach,

mal im ernst - meinst Du nicht, ein " Knirps " neben dem Sitz ( oder unter ) wäre sinnvoller !? *kratz*

Wenn's regnet und Du erst an den Kofferraum muß um an den Schirm zu kommen, is der Rest doch eh schon egal ( NASS ) !! ;)

Pacini

10. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    ... also ich dachte schon an ein *Detail*foto, auf dem man den Halter und vor allem die Befestigung an der Hutablage wirklich erkennen kann -- also am besten ohne Schirm.

Viele Grüße, Mirko

11. #10 treckerfahrer, 19.11.2006
    treckerfahrer

treckerfahrer Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    wo ist denn der vorteil dieser halterung? bis ich aus dem wagen bin und den schirm entklammert habe, bin ich naß.
    gruß vom treckerfahrer

12. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Es geht einzig um einen super Stauraum für einen selten gebrauchten Gegenstand, den man halt nicht unter'm Sitz oder in der Reserveradmulde (auf der noch zwei Kisten Wasser drauf stehen) rumfligen haben will, sondern griffbereit und praktisch verstaut.

Wer nicht schnell genug ist, ohne Schirm auszusteigen und sich unter die Heckklappe zu stellen, sollte ernsthaft über die Nachrüstung eines Vordachs nachdenken *LOL*

Viele Grüße, Mirko

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bonk, 19.11.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also bezahlt habe ich so gut wie nichts! :) Die Hutablage mit Regenschirmhalterung wollte damals (2004) außer mir nur ein anderer Ebayer haben. Die Auktion endete also mit 2 Geboten, wobei das erste Gebot schon dastand, als ich geboten habe. ;) Und mein altes VorMOPF Gepäck-Rollo habe ich dann ja auch noch verkauft (teurer ;D ). Ist am Ende sogar das Geld für ein Eis übriggeblieben. ;D

Versand war auch nicht teuer. War aber auch nicht mit der Post, sondern mit einem Paketdienst. Bei der Deutschen Post gilt (galt) alles über 1,20m als Sperrgut und dann wird (wurde) es recht teuer. Paketdienste machen diese Einschränkung meist nicht.

Mal aus dem Kopf: Eigentlich sieht man auf dem Foto schon alles. Also durch den Schirm ist nichts vom Halter verdeckt.

Ist halt ein Metallbügel, der an der Abdeckung unten links und rechts verschraubt (?!?) ist und mit Federn wiederum unten links und unten rechts gegen die Abdeckung gedrückt wird (und so den Schirm "hält").

Also wer handwerklich begabt ist, bekommt solch ein Teil auch sicherlich selbst hin :) ...nur von DC gibt es den Halter halt nicht einzeln.

Und: warum man das braucht: wollte eigentlich nur eine MOPF-Gepäckraumabdeckung nachrüsten und habe den Regenschirmhalter mal so "mitgenommen". Ist aber gar nicht mal so schlecht, weil man hier einen Riesenschirm plazieren kann, denn man sonst nirgendwo im Elch sicherer (!) und platzsparender (!) verstauen könnte. Klar kann man so einen Schirm auch auf die Rücksitze oder auf den Kofferraumboden legen, aber erste Methode ist nicht wirklich sicher und die zweite Möglichkeit ist alles andere als platzsparend.

Aber: man _muß_ die Halterung ja auch nicht nachrüsten. ;)

15. #13 treckerfahrer, 19.11.2006
    treckerfahrer

treckerfahrer Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    @ cooper: ich versuchs erstmal mit nem "roter teppich ausroller", natürlich vollautomatisch. bei regen sind eh keine großen auftritte zu erwarten.
    gruß vom treckerfahrer

Thema:

Regenschirmhalter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.