Regensensor A 140

Diskutiere Regensensor A 140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meinem 2 1/2 Jahre alten Elch hatte der Regensensor seinen Geist aufgegeben (nach dem Einschalten 1 Wischer, dann 1 Wischer korrekt je nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. totter

totter Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 140
    Bei meinem 2 1/2 Jahre alten Elch hatte der Regensensor seinen Geist aufgegeben (nach dem Einschalten 1 Wischer, dann 1 Wischer korrekt je nach Wasser auf der Scheibe, dann kein Wischer mehr).
    Der Regensensor wurde in der MB-Werkstatt ausgetauscht. Nach 2 Monaten war auch der neue Sensor defekt (Fehlerbild wie oben beschrieben). Dieser Regensensor wurde auch getauscht und hat aber nur 3 Wochen funktioniert! Jetzt gibt es das Problem, dass der Wischer nicht mehr aufhört zu wischen!
    Meine Frage, kann durch andere Faktoren an meinem Elch der Regensensor defekt werden (z. B. falsche Spannung)???
    Bitte um Tipps, da es mir stinkt, schon wieder in die Werstatt zu müssen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wmh

wmh Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI, A140
    @totter
    das von Dir beschriebene Fehlerbild (Dauerbetrieb) habe ich bereits ein paar mal erleben dürfen. Bisher war nie der Sensor defekt, sondern eine gründliche Reinigung der Scheibe hat jedes Mal geholfen. Habe Scheibenreiniger und/oder Wachsentferner benutzt. Probiere es erstmal auf diesem Weg.
    Gruß

4. #3 Webking, 27.04.2005
    Webking

Webking Guest

Ach ja der Regensensor.

Bei mir schält er oft grundlos auf Stufe 3.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass ein Regensensor eh nur
    bis Stufe 2 regeln sollte und man Stufe 3 manuell einschält.

DC sagt, ich solle die Scheibe putzen. Bringt aber nichts.

Thema:

Regensensor A 140

Die Seite wird geladen...

Regensensor A 140 - Ähnliche Themen

1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  5. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.