W168 Regensensor ausschalten

Diskutiere Regensensor ausschalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ist es eigentlich möglich, den Regensensor abzuschalten, so dass man einen normalen Intervallwischer hat? Ich finde den eingentlich nur nervig....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 17.12.2005
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Ist es eigentlich möglich, den Regensensor abzuschalten, so dass man einen normalen Intervallwischer hat?

    Ich finde den eingentlich nur nervig. Wischt viel zu häufig und auch viel zu schnell im Turbogang (schnellste Stufe ohne Intervall)

    Vom Prinzip her finde ich die Idee ja echt gut, aber in meinem Auto scheint es nicht so ganz ausgereift zu sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Bei mir funktioniert das Ding einwandfrei. Immer so wie´s grad nötig ist.

    Vielleicht solltest du mal zu Mercedes fahren und den Sensor einstellen lassen.
     
  4. #3 Talla12V, 17.12.2005
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Das kostet wahrscheinlich mehr, als es wert ist.

    Aber fragen kann man ja mal.
     
  5. Didi66

    Didi66 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Marke/Modell:
    W168 A160 Elegance
    Hallo !
    Kann man einen Regensensor eigentlich nachrüsten ?
     
  6. #5 Talla12V, 17.12.2005
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Ich schenk Dir meinen ;)

    Spaß beiseite, keine Ahnung. Ich denke, machbar ist es sicherlich. Kommt wohl auch auf den Preis, den man zahlen möchte, an.
     
  7. #6 Mr. Bonk, 17.12.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das Thema wurde glaub ich mal ansatzweise besprochen. Erste große Hürde ist aber allein schon, daß der Regensensor in der Windschutzscheibe sitzt und man zum Nachrüsten des Regensensors halt ne neue Windschutzscheibe braucht... denke mal, daß es bei 90% der Umrüstwilligen schon daran scheitert. Da finde ich die Schaltung von Mr. Bean, die ja einen "manuellen" Regensensor simuliert, schon 1000x besser (und günstiger)! ;)


    Dabei fällt mir ein: wollte Elchfan Crazyhorst den Regensensor nicht mal nachrüsten, da er sowieso eine neue Scheibe haben mußte und gleich eine mit Regensensor einbauen ließ?! *kratz*


    Damit wäre ich aber, aus den genannten Gründen, sehr vorsichtig! ;) ;D
     
  8. #7 Talla12V, 17.12.2005
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Kannst Du den mal kurz erklären?
     
  9. #8 Mr. Bonk, 17.12.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na die Schaltung, an der Du auch Interesse hast / hattest (bin jetzt zu faul den Beitrag zu suchen ;D ). Bei der man halt die Zeit zwischen 2 Wischintervallen selbst einstellen kann... ist ja quasi ein "manueller" Regensensor! Der "echte" Regensensor macht dies ja automatisch. ;)
     
  10. #9 alex1086, 17.12.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm ich hab mal den sensor etwas anders einstellen lassen, da er mal zu langsam und mal zu schnell war... irgendwie wurde es optimiert. seitedem ists perfekt...

    btw. gekostet hats nix
     
  11. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Wir haben auch mal bei einer E-Klasse einen einstellen lassen, hat auch nichts gekostet. ;)
     
  12. #11 Talla12V, 18.12.2005
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Das klingt ja gut. *daumen*

    Werd dann wohl mal hingehen.
     
  13. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    dann gib mal bescheid, wie & wo die dass gemacht haben ???

    Gruß Kipper
     
  14. #13 alex1086, 18.12.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    stardiagnose machts... so wie ich des mitbekommen hab
     
  15. Didi66

    Didi66 Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Marke/Modell:
    W168 A160 Elegance
    Na gut, ne neue Scheibe nur wegen dem Regensensor will ich dann auch nicht!
     
  16. #15 Gerald1, 18.12.2005
    Gerald1

    Gerald1 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerleiter und angehender Tech. Betriebswirt
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    A170 CDI
  17. #16 terriehome, 18.12.2005
    terriehome

    terriehome Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 L Autom.
    Hallo zusammen, ja, ich weiss auch nicht... Mal ist es ja ganz praktisch son Teil, aber sehr oft hätte ich doch ganz gerne ne Intervall. Ist eben nur ein dummer Klotz - und wenn ein Tropfen das Teil trifft, geht der Wischer schon los - würde man normal nie einschalten. Meine Gute erschreckt sich da oft, nun ja.

    So oder so....
    Der Audi den ich geschäftl. Fahre hat einstellbaren Intervall. finde ich immer noch den besten Kompromiss.

    Gruss vom Schneeberg (Elchwetter pur)
    terriehome
     
  18. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Also mein Regensensor wischt immer genau dann wann er soll. Optimal halt. Würde nie wieder einen ohne wollen. ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 marcsen, 18.12.2005
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Meiner funktioniert auch optimal.
    Wischt nie zu schnell oder zu langsam, und bei einem Tropfen geht der Wischer auch noch nicht los.
    Von unserer älteren C-klasse kann ich das aber nicht behaupten ;D

    Die einzige Ausnahme is wenn im WInter Eis oder Schnee auf dem Sensor liegt, aber dann schalt ich ihn eben ab.

    Gruß Marc
     
  21. #19 RicoNord, 19.12.2005
    RicoNord

    RicoNord Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Leider hat aber die A-Klasse nicht so ein Sockel dar die Elektronik im Wischermotor verbaut ist. *heul* *heul*
     
Thema: Regensensor ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse regensensor w168

    ,
  2. wo ist das steuergerät für regensensor db a 160

    ,
  3. w168 scheibenwischer einstellen

Die Seite wird geladen...

Regensensor ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Regensensor

    Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....
  2. Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei

    Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei: Hallo, habe in der Suche nichts Vergleichbares gefunden. Heute rief meine Mutter nach einer Autobahnfahrt an, dass unser B 170 bei 130 km/h auf...
  3. Regensensor-kurios

    Regensensor-kurios: Hallo. Bei meinem Elch wurde im Dez.14 die Frontscheibe inkl. Steuereinheit getauscht. Nun ist ein sehr eigenartiger Fehler aufgetaucht: letzte...
  4. A170cdi Klimakompressor und Zusatzheizung lassen sich nicht ausschalten

    A170cdi Klimakompressor und Zusatzheizung lassen sich nicht ausschalten: Hab das Gefühl bei meinem A170 cdi Bj99 stimmen zwei Dinge nicht: 1. Bei abgeschalteter Lüftung und abgeschalteter Klimaautomatik...
  5. Universal Regensensor nachrüsten? Kombischalter belegung?

    Universal Regensensor nachrüsten? Kombischalter belegung?: Moin, Moin, hat zufällig jemand einen Schaltplan vom Kombischalter für den W168, bzw weiß die Belegung der Kabelfarben? Ich würde gerne einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.