W169 regensensor defekt?

Diskutiere regensensor defekt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi bin seit vier tagen stolzer besitzer einer a klasse a180 cdi bj 01/2007 mit regensensor nur leider funktioniert dieser nicht. Hab das natürlich...

1. cqp77

cqp77 Elchfan

Hi bin seit vier tagen stolzer besitzer einer a klasse a180 cdi bj 01/2007 mit regensensor nur leider funktioniert dieser nicht. Hab das natürlich auch bei der probefahrt nicht getestet hat ja auch nicht geregnet. nur nochmal zur sicherheit scheibenwischer auf stufe 1 stellen und er wischt einmal das macht er auch so dann hab ich vorher die scheibe geputzt und hab mit einer gießkanne wasser über den sensor laufen lassen nur leider hat er nicht gewischt??????
    Weiß jemand vielleicht einen rat weil die sufu hat mir nicht wirklich geholfen.
    Und weiß jemand was der sensor kostet????

Vielen dank schon mal im Voraus bin für jeden tip dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuxxi

tuxxi Elchfan

Wenn Du den Elch erst seit 4 Tagen hast, würde ich da mal nett beim Verkäufer anfragen, bevor Du selber nach Ersatz suchst.

Wenn Du Ihn bei einem Händler gekauft hast, hast Du definitiv Anspruch auf Reparatur, bei Privat könnte ein nettes Anfragen vielleicht auch etwas weiterhelfen.

Regensensor ist jedenfalls bei Stellung auf 1 aktiviert.

Gruß Stephan

edit: schon mal die Sicherungen nachgeschaut?

4. #3 Bytemaster, 19.02.2011
    Bytemaster

Bytemaster Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Lief dabei auch der Motor und alle Türen waren zu?

Bei meinem C (unser A hat keinen R-Sensor) wischt der Regensensor nämlich nicht, wenn die Fahrer oder Beifahrertür offen steht, um zu verhindern, das ein- und aussteigende Personen nass werden!

5. cqp77

cqp77 Elchfan

erstmal danke für die schnelle antwort

also türen waren zu, und gekauft habe ich ihn beim händler mit garantie nach der sicherung hab ich noch nicht geschaut.
    heißt das der händler muß für die reparatur aufkommen oder muß ich mich da an die garantie abteilung wenden weil des so ein kleiner händler ohne werkstatt ist hab ich da son prospekt bekommen von so ner art versicherung.

nochwas wenn ich mir den sensor von aussen anschaue sieht das so aus als wäre da was drüber gelaufen.

ist regen und licht sensor eigentlich der gleiche weil der lichtsensor funktioniert

6. tuxxi

tuxxi Elchfan

Du musst dich auf jeden Fall erstmal an den Händler wenden, von dem hast Du den Wagen gekauft und zumindest für ein halbes Jahr hat er Dir gegenüber die Gewährleistungspflicht.

Wie er das dann mit wem zwecks Geld abwickelt, ist nicht Dein Problem.

Also hin zum Händler und um Behebung des Fehlers bitten - und nicht abspeisen lassen!

Sicherrung aber vorher nochmal nachschauen ;)

7. cqp77

cqp77 Elchfan

danke für den tip also werde ich mich am montag mit dem händler in verbindung setzen.

Hab ich das richtig verstanden das also der händler für den schaden aufkommen muß weil in der garantie steht das ab 80000km wie bei mir der fall ist nur 60% vom material bezahlt werden und 100% arbeitszeit somit hat ja dann der händler die vierzig prozent zu bezahlen oder?

8. #7 Landgraf, 19.02.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

der Regensensor und der Lichtsensor sind im W169/245 EIN Bauteil - das ist untrennbar vereint.

Wenn der Lichtsensor funktioniert dann kann der Regensensor eigentlich nicht defekt sein.

Hat dein Elch eine neue Windschutzscheibe? Vielleicht haben die Spezis damals den Regensensor nicht neu kalibriert bzw. neu codiert...

Jedenfalls würde ich nicht gleich so eine Welle starten... warte doch erstmal richtigen Regen ab. Der Regensensor ist ohnehin nur Spielerei und mich nervt er mehr als dass er hilft. Ist viel zu übervorsichtig das Teil und wischt mir viel zu häufig und teilweise auch zu schnell...

Sternengruß.

9. auto07

auto07 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Richtig.

Es geht bei dir nicht um eine Garantieleistung, sondern der Händler muss im Rahmen der Gewährleistung den Schaden beheben. Da gibt es auch keine Eigenbeteiligung des Kunden.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cqp77

cqp77 Elchfan

hallo landgraf auch wenn das teil nervt hätte ich gern ein komplett einwandfreies auto da ich ja auch dafür bezahlt habe. Und ob das teil nervt das denke ich ist ansichtssache und regen hab ich schon abgewartet daher weiß ich ja das er nicht funktioniert

und danke auto07 dann weiß ich jetzt bescheid werd am montag mal bescheid geben was der nette autoverkäufer gemeint hat nur doof das der 100km entfernt von mir ist naja mal schauen.

schönen samstag euch allen hilfsbereiten kollegen

12. cqp77

cqp77 Elchfan

so habe gestern mit dem freundlichen verkäufer telefoniert und er hat es sehr bedauert und wird sich umgehend darum kümmern das ich das in der nähe von mir reparieren lassen kann also alles top ist zwar nur ein kleiner gebrauchtwagen verkäufer aber kann ich wärmstens empfehlen für alle die ausm raum ludwigshafen kommen wens interessiert heißt voko automobile.

ps ich bin kein werbeheini

Thema: regensensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lichtsensor defekt

,
  2. regensensor mercedes w169 geht nicht mehr

,
  3. wann reagiert lichtsensor beim a169

,
  4. regensensor mercedes a160,
  5. regensensor w245 problem scheibenwischer zu schnell,
  6. regen lichtsensor testen,
  7. wo sitzt der Regensensor a-klasse,
  8. mercedes b klasse regensensor defekt,
  9. w169 lichtsensor tauschen,
  10. B klasse regensensor wackelkontakt,
  11. W245 regensensor funktioiert nicht,
  12. wo ist der regensenor beim w169,
  13. regensensor w169 mercedes ,
  14. w169 scheibenwischer automatik
Die Seite wird geladen...

regensensor defekt? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  2. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...
  3. Fehlermeldung SRS defekt

Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  4. Scheibenwischer defekt!?

Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  5. Dieselpumpe defekt!

Dieselpumpe defekt!: Hallo werte Gemeinde! Ich hab nen W168 A170 Diesel baujahr 2002 km160tsd. Gestern Abend fuhr ich den Elch aus der Garage und musste nochmal...