Regensensor einstellen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von E-Micha, 08.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 E-Micha, 08.02.2004
    E-Micha

    E-Micha Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    weiss jemand, ob sich der Regensensor in der Empfindlichkeit einstellen lässt? Er wischt für meinen Geschmack zu spät; das macht sich besonders im Dunkeln bemerkbar, wenn von entgegenkommenden Autos Wasser aufgewirbelt wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ne, kann man leider nicht einstellen...
     
  4. #3 ulrikus99, 08.02.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Einstellen lässt sich da nichts.
    Man sollte aber den Bereich des Sensors sauber halten, d.h.Wachsreste, Fettspuren oder ähnliches sofort entfernen.
    Dann arbeitet der Regensensor auch ziemlich genau. *thumbup*
     
  5. #4 Webking, 03.06.2004
    Webking

    Webking Guest

    da hol ich diesen Thread doch nochmals raus.

    Ich hab die Suchfunktion benutzt. ;D
    Aber nichts gutes gefunden. :(

    Mein Regensenor nervt!
    Teilweise legt er, ohne dass es erforderlich ist, Stufe 3 ein!!!
    Nur für kurze Zeit (5-10 sec), geht dann auf 2, teilweise sogar auf
    Intervall zurück.

    Kennt jemand das Problem?
    Kann man da was machen?
     
  6. #5 Michael F., 03.06.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ist normal. Macht meiner auch hin und wieder. Ich schalte dann schon mal ganz ab und wische, wenn nötig, nur über die "Tip-Funktion". Ist aber selten.
    Meist passiert das bei Reinigungsmittelrückständen oder wenn wirklich gerade viel Wasser über den Sensor läuft, z.B. weil man bremst und das Wasser vom Dach vorn über läuft.
    Ich bin im grossen und ganzen aber zufrieden mit dem Sensor.
    Nach Schulnoten würd ich ihm ne 2 geben *thumbup*
     
  7. #6 Pusteblume, 03.06.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Das von Dir beschriebene Problem hört sich nicht nach einer Einstellungssache an (wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß man zumindest die Einschaltschwelle und die Intensität des SW regeln könnte)

    Ich würde eher auf einen verschmutzten Sensor oder korrodierte Kontakte / Wackler tippen. Hängt die unregelmäßige Funktion etwa mit Erschütterungen während des Fahrens zusammen?

    Kannst Du das Teil nicht mal aufmachen und innen sowie die Kontakte putzen?

    Gruß
    P
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schnudel6, 03.06.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Vieleicht weiß der Funkenmeister rat?
    Meiner wischt mir zu früh. Und es ist alles sauber.
    Und gnade Gott ihr bekommt ein Steinschlag an der Stelle.


    Klaus
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich denke, dass man den eigentlich selber etwas unsensibler machen könnte. Der gibt ja schätzungsweiße je nach Lichtbrechung unterschiedliche Spannungen an das Steuergerät weiter (veränderlicher Widerstand). Man müsste ihm nur (je nachdem) einen Widerstand parallel oder in Reihe löten.....
     
Thema: Regensensor einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viano regensensor initialisieren

    ,
  2. viano regensensor einstellen

Die Seite wird geladen...

Regensensor einstellen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Regensensor

    Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....
  2. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  3. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
  4. Regensensor-kurios

    Regensensor-kurios: Hallo. Bei meinem Elch wurde im Dez.14 die Frontscheibe inkl. Steuereinheit getauscht. Nun ist ein sehr eigenartiger Fehler aufgetaucht: letzte...
  5. Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse

    Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse: Hallo *elch* fans, ich habe heute mein Fahrzeug zur Einstellung meiner Achsgeometrie abgegeben. Gegen Nachmittag bekam ich dann einen Anruf, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.