Regensensor. Kabelbaum schon vorhanden??

Diskutiere Regensensor. Kabelbaum schon vorhanden?? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo. möchte in meinen 98´er Elch den original Regensensor nachrüsten. Passende Scheibe ist schon verbaut, alle bestellten Teile schon geliefert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan-DD700, 22.04.2006
    Stefan-DD700

Stefan-DD700 Elchfan

Beruf:
    Druck und Papier
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo.

möchte in meinen 98´er Elch den original Regensensor nachrüsten. Passende Scheibe ist schon verbaut, alle bestellten Teile schon geliefert bekommen. Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, das kein Leitungssatzt von der WSS zum Steuergerät dabei ist. Der freundliche Teileonkel konnte mir auch nicht wirklich helfen. Frag ist also, liegt im vorhanden Kabelbaum schon der Anschluss B38 für den Sensor?? Hat jemannd schon erfahrung mit der Nachrüstung des Original Regensenor gemacht?? Oder brauche ich zusätzlich einen Kabelbaum. Habe das EPC nun rauf und runter gesucht und nichts gefunden.

Folgende Teile habe ich:

Sensor, Abdeckkappen, Steuergerät, Elektrische Leitung Steuergerät.

Herzlichen Dank

Stefan

2. Anzeige

3. vopo

vopo Elchfan

Beruf:
    Ersatzteilelager
    Marke/Modell:
    A160 (168)
    Hi Stefan,
    schwierig..schwierig..im EPC nichts...eigentlich müsste ein 3-poliger Stecker
    (rot,blau,grün) da oben irgendwo liegen..(unter Innenleuchte?, Dachhimmel vorne??).. es gibt jedenfalls keine Kabelsatz einzeln..!!
    Sonst selber anfertigen..wenn du Schaltpläne lesen kannst, kann ich dir den mailen oder faxen..oder hast du selber WIS ?
    Gruss
    Vopo (Hamburg)

Thema:

Regensensor. Kabelbaum schon vorhanden??

Die Seite wird geladen...

Regensensor. Kabelbaum schon vorhanden?? - Ähnliche Themen

1. Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet)

Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet): Hallo zusammen, habe nach der Anleitung im DIY-Bereich ( https://www.elchfans.de/threads/diy-anleitungen-a-klasse-w169.50349/ -> Tempomatschalter...
  2. Feder schon wieder gebrochen

Feder schon wieder gebrochen: Hallo zusammen, ich habe 2013 auf beiden Seiten die Federn und Domlager erneuert, nachdem die Feder links gebrochen war. Und was soll ich sagen?...
  3. A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??

A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??: Servus, auch ich muss mich heute mal wieder melden. Vor kurzem habe ich mir einen A160 (Bj.2002) zugelegt, und dieser fuhr bis auf ein klopfen...
  4. Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?

Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?: Seltsam das Ganze Die erste Lima hat bestimmt 12 Jahren gehalten. Dann fing es im Winter an dass die Batterie immer wieder leer war Das ging im...
  5. Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?

Kennt jemand Plasti Dib? oder hat schon damit gearbeitet?: Auf der Suche nach xyz-irgendwas bin ich über das hier gestolpert: https://de.plastidip.eu/ Ich kenne eine ähnliches Produkt welches wir früher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden