Regensensor nachrüsten. Was muss getauscht werden??

Diskutiere Regensensor nachrüsten. Was muss getauscht werden?? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, nachdem ich hier die Suche nach der Um- bzw. Nachrüstung auf Regensensor bemüht habe, konnte ich leider keine brauchbaren Hinweise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan-DD700, 26.11.2006
    Stefan-DD700

Stefan-DD700 Elchfan

Beruf:
    Druck und Papier
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo,

nachdem ich hier die Suche nach der Um- bzw. Nachrüstung auf Regensensor bemüht habe, konnte ich leider keine brauchbaren Hinweise kriegen.

Meine Frage ist, was alles beim Nachrüsten eines Regensensors getauscht werden muss.
    Die WSS als Grundvoraussetzung ist mir klar. Steuergerät und tausch des Wischermotors leuchtet mir auch ein.

Aber was ist mit den Steckverbindungen und Leitungen. Muss der Lenkstockhebel auch getauscht werden??

Hat schon mal einer Nachgerüstet und kann mir ein paar Hinweise geben??

Freundliche Grüsse

Stefan

2. Anzeige

3. #2 BlackElk, 27.11.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Warum nimmst du nicht einfach den Nachrüst-Regensensor von WAECO ?

Den kannst du ganz einfach an die vorhandene Wischer-Steuerung anschließen, ohne irgendwelche DC-Steuergeräte (und DC-Kabelsätze) nachrüsten zu müssen.

Falls du keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel besitzt, wäre für einen Original-Umbau dann auch noch die Frontscheibe zu tauschen .....

4. #3 Stefan-DD700, 27.11.2006
    Stefan-DD700

Stefan-DD700 Elchfan

Beruf:
    Druck und Papier
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hi Black Elk,

habe schon das Steuergerät liegen. Ausserdem ist die WSS eh schon getauscht. Von daher wollte ich den Weg auch weitergehen. Daher möchte ich die Lösung von Weaco erstmal ausklammern.

Hast Du denn weitere Informationen um welche Kabelsätze es sich denn handelt.Evtl. Teilenummern?? Da bei DC die Dokumentation, bezüglich des Regensensors und seiner Komponenten eher spärlich gesaät sind, bin ich auf jede Hilfe angewiesen.

Thema:

Regensensor nachrüsten. Was muss getauscht werden??

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrüsten. Was muss getauscht werden?? - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  2. Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan

Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan: Hallo , ich benötige für dei AHK einen schaltplan oder zumndest die belegung der Kabel die am Sicherungskasten enden... Ich habe einen originalen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
  5. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden