Regensensor nachrüsten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von smash, 20.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo,

kann mir jemand sagen was alles gemacht werden muss um den original Regensensor nachzurüsten?
    Vielleicht mit Schaltplan?

PS: An der neuen Windschutzscheibe mit Regensensor solls nicht liegen, die ist bereits drin! ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan.2000, 26.07.2006
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo Leute,

ich schiebe dieses Thema mal wieder nach oben, meine Frage ist die gleiche wie von Smash, was muss alles geändert werden, bzw. was muss zusätzlich eingebaut werden wenn man nachträglich den original Regensensor einbauen möchte (ausser der Windschutzscheibe incl. Sensor). Welche Teile (incl. Teilenummern und Preis)?

Danke und Gruß

Stefan

4. #3 alex1086, 26.07.2006
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ich würd das ding wichtig finden wenn es bei jedem gleich gut funktioniert und nicht ständig wie wild rumwischt wegen 3 tropfen......

5. #4 Jessica, 27.07.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Da fehlte wohl das Ironieschild ;D.

Wäre schön, wenn einer der Admins oder ein Mitarbeiter den Thread mal cleanen würde... ist ja völlig daneben bis jetzt...

Zum Regensensor: Ich kann euch leider keine Teilenummern geben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Aufwand und somit auch die Kosten enorm sein werden... Kosten vs. Nutzen... na ja... das ist fast wie mit der Lichtautomatik... in manchen Situationen nett, aber man sollte doch meist selbst alles ein- und ausschalten. Der eine Sensor wischt sofort wie bekloppt und andere wischen erst, wenn die Sintflut herab prasselt. Also allein aus Sicht der Zuverlässigkeit... :-/

Nicht böse gemeint :).

6. #5 Stefan.2000, 27.07.2006
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    @Jessica, genau das ist eben meine Frage, lohnt es sich oder nicht? Die Scheibe ist nicht das Problem, aber was kostet der Rest. Aber trotzdem Danke dass es hier doch noch Leute gibt, die normale Antworten zu geben in der Lage sind. Hat hier denn noch keiner nachgerüstet?

Gruß Stefan

7. #6 Crazyhorst, 27.07.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Bei DC sollte mich der Spaß ohne Scheibe (die ich durch eine mit Sensorfläche hab erneuern lassen), 400€ kosten. Angeblich sollte der Scheibenwischemotor neu, warum auch immer....

8. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Bitte in diesem Thread nurnoch konstruktive Beiträge, sonst gibts körperliche Konsequenzen ;) *beppbepp*

9. #8 Stefan.2000, 27.07.2006
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    @Crazyhorst

incl. Einbau?????

@Julian

Danke

Gruß Stefan

10. #9 Crazyhorst, 28.07.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ja, allerdings bezog sich das auf den Einbau bei gleichzeitiger Neumontage der Scheibe, so daß es alleine wohl noch teurer wird, außerdem war das nur eine unverbindliche Schätzung des Meisters, kein Kostenvoranschlag (der kostet bei DC ja 75€) *mecker*

11. #10 Stefan.2000, 28.07.2006
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Lt. Preisliste hat der Aufpreis für den Regensensor 110,20 Euro incl. MwSt. betragen. Da können die Einzelteile doch nicht so teuer sein.

Gruß Stefan

12. #11 Talla12V, 28.07.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Hier gab es mal einen Thread, wie sch***e der Regensensor arbeitet. Fast alle, die ihn haben, wären ohne glücklicher. Ich habe meinen ja sogar deaktivieren lassen.

Bevor wir das Teil hatten, dachte ich auch immer, dass das eine prima Sache wäre. Die Wirklichkeit hat mich dann aber im Handumdrehen vom Gegenteil überzeugt.

Ich würde es mir genau überlegen, ob man für das Geld nicht was anderes schönes kaufen könnte.

13. #12 Luthien, 28.07.2006
    Luthien

Luthien Elchfan

Beruf:
    Mama
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Also da es die letzten drei Tage immer ab vier halb fünf bei uns aus Eimern geschüttet hat, hab ich unseren Regensensor ja ausgiebig testen können und muss sagen ich bin damit absolut zufrieden! Der leistet eine gute und saubere Arbeit! Möchte ihn nicht mehr missen!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. caessy

caessy Elchfan

Protest ! ;)
    Ich möchte den Regensensor nicht vermissen !
    Ob ich dadurch nun Glücklicher bin, als ohne Regensensor :-X

16. #14 marcsen, 28.07.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Das Teil funktioniert einwandfrei, ganz selten ist die Stufe mal nich optimal, aber dass passiert alle paar Monate einmal...

Nachrüsten für viel Geld und Aufwand würd ich ihn aber glaub nicht unbedingt , soo unbedingt nötig isser dann auch wieder nicht.
    In einem Neuwagen z.B. würd ich ihn aber auf jeden Fall mitbestellen.

Gruß
    Marc

Thema: Regensensor nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor mercedes b klasse nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Steuergerät Regensensor

Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.