W169 Regensensor nachrüsten

Diskutiere Regensensor nachrüsten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Frage : kann ich in meinem Elch W169 ein Regensensor nachrüsten? Ich muss die Frontscheibe wechseln lassen(Steinschlag), dabei habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 truhlik, 27.05.2008
    truhlik

    truhlik Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

    Frage : kann ich in meinem Elch W169 ein Regensensor nachrüsten? Ich muss die Frontscheibe wechseln lassen(Steinschlag), dabei habe ich mich gedacht, kann
    ich den Regensensor nachrüsten. Was alles brauche ich dazu?

    Danke im voraus, Gruß
    truhlik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 27.05.2008
    General

    General Guest

    Das hängt ja nicht nur an der Frontscheibe, dazu ist eine komplett andere Innenspiegelbefestigung nötig, da kommt der Sensor rein, aber vielleicht kann dir jemand ne Teileliste geben, denke aber nicht das es nur mit dem Sensor getan ist ;)
     
  4. #3 Monarch, 27.05.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ne, es ist wohl auch eine andere Dachbedieneinheit + div. Kabelsätze vonnöten. Aber Funki & Co. wissen das wahrscheinlich genauer.
     
  5. #4 truhlik, 03.10.2008
    truhlik

    truhlik Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Komme ich wieder zum Regensensor. Sensor habe ich drin, andere Innenspiegelbefestigung auch drin.
    Kann mir jemand eine Teileliste geben und schreiben, wo ich ein Schaltplan für der Anschluss
    bekomme.
    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Steuergerät Regensensor

    Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....
  5. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.