W168 Regensensor Schei..e,Spuck !

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Ruhrpott A210, 22.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ruhrpott A210, 22.05.2006
    Ruhrpott A210

    Ruhrpott A210 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landesbeamter
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A210 Evo
    An alle die überlegen ob Sie sich nen Wagen mit Regensensor kaufen.

    Bloß nicht! *mecker*

    Ein Tropfen auf den Sensor und die halb Trockene Scheibe wird auf Stufe 2 von den Wischergummis poliert. Wenn mir jemand was Bauen kann, so in richtung Wischerkomfortschaltung !
    BITTE MELDE DICH ! *heul*

    *heul* *mecker* *heul* *mecker* *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stegi

    stegi Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 elegance
    Evtl. guckst Du mal hier:

    INFO - Komfortblinkerschaltung nachrüsten

    Ist allerdings ein laaaaaaaanger Thread und ich konnte - auf die Schnelle - nicht rauslesen, ob es bzgl. des Regensensors von unserem Spezialisten Mr.Bean schon News gibt. *kratz*
     
  4. #3 Mr. Bean, 22.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich war jetzt 2 Wochen im Polen arbeiten und konnte diesbezüglich noch nichts weiter unternehmen. Werde mich morgen Abend mal wieder an die Arbeit machen und testen ...


    Die Schaltung sollte man auch in die Rgensensorschaltung integrieren können. Ich habe mich damit mal kurz beschäftigt...

    Aber noch mal nachgefragt: wie reagiert der Wischer, wenn man ihn auf die erste Stufe stellt und danach sofort, also nach 1 ...2 sekunden, wieder ausschaltet?
     
  5. stegi

    stegi Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 elegance
    ....no stress - just elchfans..... ;D ;) *ulk* :)
     
  6. #5 elch_udo, 23.05.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Immer wieder!!!
    Bis jetzt nie Probleme.
     
  7. #6 Webking, 23.05.2006
    Webking

    Webking Guest

    Ich kenne den Regensensor aus dem W169 nicht.
    Meiner im W168 schafft es immer genau falsch zu wischen.

    In der Realität sieht es dann so aus, dass ich bei wenig Regen
    das Intervallwischen selbst durch antippen steuere und bei
    stärkerem Regen ohne Regensensor auf Stufe 2 dauerhaft wische.

    Weil bei wenig Regen auf Stufe 1 (also Regensensor) geht er
    viel zu schnell auf Dauerwischen über und wenn es stärker regnet
    oder sehr feine Tropfen sind, sogar auf schnelles Dauerwischen!
    Das nervt. Im Schnitt wischt er immer eine Stufe zu hoch.

    Wenn es regnet wischt er einmal, ansonsten nicht.
    Danach ist der ja wieder aus und wischt nicht mehr.
     
  8. #7 aclass200, 23.05.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Ebenfalls: immer wieder, ist eine feine Sache. Und wenn auf die trockene Scheibe ein fetter Falter geklatscht ist, der sich nicht wegwaschen lässt: man kann ihn dann auch ausschalten. Ansonsten: Wischergeschwindigkeit wird nach Bedarf optimal angepasst, bei Gischt vom LKW-überholen reagiert der Wischer sehr schnell und schaltet danach wieder ab, also rundum zufrieden damit.
     
  9. #8 marcsen, 23.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also meiner funktioniert auch einwandfrei. Bin dann ja wohl eher die Ausnahme bei den W168ern *kratz* ;D

    Gruß
    Marc
     
  10. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Nein, keine Ausnahme - meiner funktioniert auch einwandfrei!
    Immer wieder!

    cu
     
  11. #10 flashback, 23.05.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    bei mir ist auch wie bei WEBKING !!

    das nervt wie sau obwohl die scheibe absolut sauber und silikon frei ist.
    von tag zu tag man meint wie er gelaunt ist wischt er gerade so das es zu akzeptieren ist. aber meistens viel zu früh.

    gruß
     
  12. #11 Talla12V, 23.05.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Ich habe ja auch so einen Murcks-Regensensor. Da er bei mir auch immer Terror gemacht hat, wenn die Scheibe fast trocken war und nicht gewischt hat, wenn es regnete, habe ich das Teil bei MB deaktivieren lassen.

    Gleichzeitig habe ich ja kürzlich Mr. Beans Komfortmodul eingebaut. Der Blinker geht ja nun endlich (thanks to Mr.Bean!!!), aber eine Lösung für den Wischer haben wir bisher noch nicht gefunden. Das ist aber dank Andreas' Künsten sicher nur eine Frage der Zeit....
     
  13. #12 Kraweel, 23.05.2006
    Kraweel

    Kraweel Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Wischautomatik. Nicht nur, weil beim Kauf des Wagens der Händler davon offensichtlich ncihts wußte, sonst wäre er sicherlich teuerer geworden;)
    Es kommt schon mal vor, dass der Wischer plötzlich einen Rappel bekommt und bei wenigen Tropen eine Wischorgie startet, das endet aber auch schnell wieder. Insgesamt bin ich zufrieden und würde so etwas immer wieder nehmen.
    grüße, Kraweel...
     
  14. #13 Mr. Bean, 23.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wischer wischt also nicht sofort bei Stellung 1. Ist das Richtig?

    Der Wischer wartet also, bis die Scheibe naß ist, wenn sie es noch nicht ist, oder?
     
  15. mema

    mema Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A170CDI
    kann auch nicht klagen, Regensensor funktioniert einwandfrei.....

    aber eine mögliche Ursache bei den Fahrzeugen, wo der Regensensor unkontrolliert, bzw viel zu schnell ist, könnte auch ein Steinschlagschaden im Bereich des Regensenors sein
     
  16. #15 Jessica, 23.05.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich kann beim Regensensor auch nicht klagen... eher bei der Lichtautomatik... ;)
     
  17. #16 dieselfreak, 23.05.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Was stört dich an der Lichtautomatik?
    Die Empfindlichkeit des Sensors kann man mit dem Diagnose-Computer einstellen so weit ich weiß. Vielleicht würde dies dir helfen.
     
  18. #17 WALTER38, 24.05.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Also ich würde auch mal gerne "meckern", aber is nix! Ich habe den Regensensor normal nicht aktiviert!
    Wenn es anfängt zu regnen, dann wird zunächst mal kräftig gespritzt, dabei automatisch gewischt und dann auf Stufe "Regensensor" umgeschaltet.

    Was dann automatisch erfolgt, das ist schlichtweg genau das, was ich erwarte: Keine oder wenig Tropfen, Scheibenwischer in "Lauerstellung", zeigt aber auch von Zeit zu Zeit, dass er nicht "schläft"; mehr Tropfen, mehr "Aktivität"; sehr viel Wasser, Scheibenwischer wischt wie ein Weltmeister ...! Das habe ich erstmalig beim 168er angenehm empfunden und deshalb auch beim 169er und jetzt beim 245er nicht mehr darauf verzichtet!
    Bisher habe ich die Stellung "2" oder "3" noch nicht benötigt, aber ich weiß wie man das macht!

    Gruß Walter
     
  19. #18 flashback, 24.05.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    wegen steinschlag das hat mein wagen nicht !! nichtmal kleine kratzer !!

    im 203 (c220cdi bj.04) hatte ich auch den sensor und da war er klasse !!
    werde mal mit meinem DC händler reden ob man ihn einstellen kann .

    gruß
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 24.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
     
  22. #20 marcsen, 24.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Nein.

    Wenn von Stufe 0 auf Stufe 1 (Automatik) geschaltet wird, wischt er einmal.
    Regnet es, wischt er einfach weiter bzw stellt den richtigen Takt ein.
    Ist es trocken, wischt er nicht weiter und ist ab dann "scharf"

    Gruß
    Marc
     
Thema:

Regensensor Schei..e,Spuck !

Die Seite wird geladen...

Regensensor Schei..e,Spuck ! - Ähnliche Themen

  1. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  2. Steuergerät Regensensor

    Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....
  3. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????

    Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????: Hier: http://www.elchfans.de/account/contact-details erscheint unter "E-Mail:" ganz ganz kurz meine (korrekte!) E-Mail-Adresse, um dann durch...
  4. Umfang Service E

    Umfang Service E: Hallo zusammen, bei meinem A180CDi droht der nächste Service. Angezeigt wird ein Service vom Typ E, Servicecode ist entweder 9D6OU oder 9D60U...
  5. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

    Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.