W168 Reichweite bei Tankreserve

Diskutiere Reichweite bei Tankreserve im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch Fans!! Habe eine Frage, wie weit fahrt ihr noch, wenn die Reservelampe an ist???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golfer

    Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz.-Techniker Meister
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    1:44
    Hallo Elch Fans!!

    Habe eine Frage, wie weit fahrt ihr noch, wenn die Reservelampe an ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RavensRunner, 15.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hängt davon ab ob ich beladen bin oder allein, wie bzw. wo ich farh.

    also wens mir auf der autobahn passiert, nach 30 km sofort zur nächsten tanke

    wens auf der landstraße passiert kans ruhig länger sein kommt halt immer sehr stark auf die fahrweiße an..
     
  4. Golfer

    Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz.-Techniker Meister
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    1:44
    HI

    wie viel liter befinden sich denn etwa in der Reserve?
     
  5. #4 marcsen, 15.11.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    6 Liter.
    Ich fahr noch bis zu 60-70km, je nachdem wann ich an meiner Tankstelle vorbei komm. Wenn ich Montags schon auf 1/4 bin tank ich auch schon mal früher als Reserve...

    Gruß
    Marc
     
  6. Golfer

    Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz.-Techniker Meister
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    1:44
    dann muesste ich ja noch knapp 100 kilometer damit kommen, wenn das mit den 6 litern stimmt....
     
  7. #6 marcsen, 15.11.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Das stimmt, aber ich legs nicht drauf an. ;)
     
  8. #7 RavensRunner, 15.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    kan man pauschal nicht sagen!

    hängt vom gewicht,motorrisierung,fahrweiße,reifen ab
     
  9. Golfer

    Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz.-Techniker Meister
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    1:44
    sechs liter, danach saugt die pumpe nur noch luft!!! :D
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also meiner Erfahrung nach ist die Reserve wirklich nur 6 Liter groß und keinen Trofen mehr. Jetzt kann man sich bei seinem Verbrauch gut ausrechnen wie weit man noch kommt.
    Prinzipiell kann man sagen, dass man sich schon recht flott eine Tankstelle suchen sollte, wenn es aufleuchtet.

    gruss
     
  11. Golfer

    Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz.-Techniker Meister
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    1:44
    Das ist gut zu wissen, denn viele Anzeigen sind Unterschiedlich von dem Warnbereich.
     
  12. HarryB

    HarryB Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Admin
    Ort:
    ein Dorf in der Heide
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Ich bin am Freitag mit leuchtender Lampe losgefahren und habe nach 70 Km genau 50 Liter getankt. Da der Elch einen 54 Litertank hat, hätte ich wohl noch gut 60 Km fahren können.
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Damit wäre ich sehr vorsichtig.

    Je nach Standposition bekommt man sehr unterschiedliche Mengen in den Tank rein.
    Ich habe einmal als ich aufgrund von Spritzmangel liegengeblieben bin nur 44 Liter in den Tank bekommen, weil das Auto halt so "ungünstig" an der Zapfsäule stand.

    gruss
     
  14. #13 marcsen, 16.11.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich bin am Donnerstag ca. 25km auf Reserve gefahren und ich hab 54 Liter reinbekommen...
    Beim Elch sagt das leider gar nichts über die "Restmenge" aus.

    Gruß
    Marc
     
  15. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Bei meinem A170 CDI war es immer so, das wenn die Reservelampe an ging man besser nicht mehr steile Steigungen gefahren ist, weil es sonst passieren konnte das man plötzlich stehen blieb
     
  16. #15 Godhimself, 18.11.2008
    Godhimself

    Godhimself Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi IT-Systemintegration
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A170 CDI Automatik
    Nabend!

    Habe den Elch Bj. 99 A170 CDI Automatik Getriebe immer auf der Fahrweise S, Sportlich, C = Comfort, bemerke da kein Sprit Ersparnis, naja auf jeden Fall bin ich 70km auf Reserve gefahren und die Nadel war schon nen klitze kleines etwas über der 0 bzw. schon auf 0 und da bin ich nun schluss endlich zur tanke gefahren und hab getankt....

    Habe ausgerechnet das ich grob immer so um die 800km mit einer Tankfuellung fahren kann, da ich 400 km fahre, und der Tank dann mal halb leer ist....

    und das nur fuer Stadtverkehr und sehr wenig Autobahn....
    sprich ganz grob gesacht, 1 l ~ 15 km...

    wie schauts bei euch denn aus?

    Bin mal nach Bayern runtergefahren (vollbeladen und immer so 140 aufn tacho) und dann dort hin und her von Stadt zu Stadt dann 840km gefahren bis die Reserve leuchtete......
     
  17. #16 baschti, 04.12.2008
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    servus,

    also ich bin vorgestern obwohl die tanknadel schon ca. 2mm vor der null war noch ca. 15 km gefahren meine angebetete vom bhf. abholen. von dort aus direkt zu shell und hab 53 lieter nachgetankt...

    war dann sehr erleichtert das ich es bis zur tanke geschafft habe, da der 190er kein sparfuchs ist :D

    gruss basti
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gimax

    Gimax Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    gebohren in Ungarn
    Ich fahre A 170 CDI 2004 Vollautomatik eine Tankfüllung ca.800-900Km je
    nach Fahrweise,bin schon mal bis zum reservelampe aufgeleuchtet danach
    mußte ich noch ca 85Km.fahren.Getankt 52Liter Diesel.Gimax
     
  20. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Ich wollte meinen Elch immer mal leer fahren,um wirklich zu sehen,wieviel man schafft.

    letztens hab ich nach 50km,nach dem Leuchten 56l reinbekommen...komischkomisch *kratz*
     
Thema: Reichweite bei Tankreserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankreserve mercedes a klasse

    ,
  2. mercedes a klasse tankreserve

    ,
  3. w168 reservetank

    ,
  4. a klasse tankreserve,
  5. tankreserve a klasse,
  6. reichweite reserve a klasse,
  7. b klasse w245 tankreserve,
  8. tankreserve mercedes b klass 170,
  9. a klasse diesel restmenge,
  10. tankreserve leuchtet a klasse,
  11. mercedes a 160 benzin wieviel km auf reserve?,
  12. A Klasse Reserve Reichweite ,
  13. tankreserve e klasse 2005,
  14. a klasse bj 2011 tankreserve,
  15. w168 reserve,
  16. reserve w168,
  17. tank reserve,
  18. benzinreserve mercedes a-klasse,
  19. mercedes a klasse tank reserve,
  20. w168 tankinhalt reserve,
  21. a klasse reservetank liter,
  22. a klasse reservetank,
  23. reservetank a klasse 140,
  24. mercedes a klasse reservetank,
  25. reservetank bei a 170
Die Seite wird geladen...

Reichweite bei Tankreserve - Ähnliche Themen

  1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Tankreserve

    Tankreserve: Hallo, laut Betriebsanleitung beträgt die Kraftstoffreserve 6 Liter. Hat schon mal jemand ausprobiert, wie weit man mit der Reserve noch kommt?
  3. W168 Tankinhalt & Tankzeit / Reichweite 160CDI 44kw

    Tankinhalt & Tankzeit / Reichweite 160CDI 44kw: Hallo Gemeinde, Letzte Woche Tankte ich meinen Elch (160CDI 44kw) voll, es passten genau 65€ rein und ich hatte Reserve. Nach einer längeren...
  4. W168 Reichweite Funkfernbedienung ?

    Reichweite Funkfernbedienung ?: ich dachte ich hätte das Thema heute schon mal erstellt, aber es ist wohl in den Abgründen des www verschwunden. Wie weit reicht eigentlich die...
  5. Reichweite der FB erhöhen?

    Reichweite der FB erhöhen?: Hallo zusammen, ich frage mich die ganze Zeit, ob man die Reichweite der originalen FB erhöhen kann. Als ich die M-Klasse als Werkstattwagen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.