Reichweite der FB erhöhen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von oso, 17.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oso

    oso Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI
    Hallo zusammen,

    ich frage mich die ganze Zeit, ob man die Reichweite der originalen FB erhöhen kann.

    Als ich die M-Klasse als Werkstattwagen hatte (168er Elch mit Automatik-Defekt bei 34500 km :o), habe ich die Funktion der Auffindschaltung als sehr angenehm empfunden. Aus bestimmt 50 Metern Entfernung hat mich der allradgetriebene 320 CDI freundlich entgegengeblinkt. Toll... *doll*

    Auffindschaltung beim 168er... *LOL*
    Wenn ich vor dem Elch stehe, dann brauche ich die ja nicht mehr.

    Allerdings würde ich es schön finden, wenn meine unter dem "Auto" verbauten und mit dem Innenlicht gekoppelten LEDs leuchten würden, wenn ich nachts auf nem Parkplatz das Auto suche... *party*

    Außerdem: ist das Problem mit den mysteriösen Funk-Störungen schon irgendwie behoben. Bei mir in der Straße gibt es eine Stelle, bei dem die FB nur innerhalb des "Autos" funktioniert...(Leuchtreklame o.Ä. streut da rein - beim M war das nicht so *kratz*)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 17.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    du kannst die reichweite deutlich erhöhen in dem du neue batterien einsetzt ;D
     
  4. oso

    oso Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 170L CDI
    *daumen*...gute Idee... *LOL*

    Mal im Ernst: habt Ihr auch das Problem, dass eure FB eine arg kurze Reichweite hat?
     
  5. #4 HMBauer, 17.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja einmal im jahr muß ich meine batterien wechseln und dann bin ich immer erstaunt wie weit die reicht ;)
     
  6. #5 Sven_164, 17.02.2007
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    probiere mal folgendes:
    - du entferst dich soweit vom Elch (W168 ) bis die FB nicht mehr funktioniert
    - klappe den metallenen Bart aus dem Schlüssel und halte ihn gegen dein Kinn während du die FB betätigst. Unterstützen kannst du das noch indem du den anderen Arm nach oben hebst. Du bildest dann sozusagen eine Antenne.

    Gruß
    Sven
     
  7. #6 HMBauer, 17.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    *LOL* *LOL* *ulk* *ulk* *beten* *warez*
     
  8. #7 Sven_164, 17.02.2007
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Dachte ich mir schon das ihr es nicht glaubt, beim W168 habe ich es noch nicht probiert aber beim r170 funktioniert es. Mein W169 hat ja keinen metallischen Bart mehr.
    Also: Probiert es einfach aus

    Gruß
    Sven
     
  9. #8 HMBauer, 17.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    der W168 hat meiner meinung nach auch noch ne infrarot FB. oder irre ich da?
     
  10. #9 Sven_164, 17.02.2007
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ok, wenn das so ist wird es wohl nicht funktionieren.
    Wurde denn nicht irgendwann auf Funk umgerüstet ? Die ersten SLK hatten auch IR und wurden noch vor dem FL auf Funk umgerüstet.

    Gruß
    Sven
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    FFB = Funk Fern Bedienung

    Gruß Kipper
     
  13. #11 Mr. Bonk, 17.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das rote Lämpchen im FFB-Schlüssel irritiert halt immer wieder so manchen Elchbesitzer... ;)
     
Thema:

Reichweite der FB erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Reichweite der FB erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. A150 Anhängelast erhöhen

    A150 Anhängelast erhöhen: Hallo, weiß jemand von Euch ob beim 150er A-Klasse W 169 die Zuglast von normal 1000 Kg für einen Sportanhänger auf 1300 kg genemigt werden kann?...
  3. Auflastung / Leergewicht erhöhen

    Auflastung / Leergewicht erhöhen: Moinsen Elchgemeinde, Ich möchte Euch mal was über die Auflastung/Leergewichtserhöhung schreiben. Ich fahre den A200CDI CVT, habe eine Westphalia...
  4. FB Schlüssel Batterie Status

    FB Schlüssel Batterie Status: Wie ist denn der FB Schlüssel Status wenn man die Tasten drückt? Habe zwei Schlüssel, der eine blinkt beim Test hell (kurz), alles ok. denke ich,...
  5. A160 1999: Zentralverriegelung schliesst nur via Konsolentaste - öffnet aber normal mit Schlüssel FB

    A160 1999: Zentralverriegelung schliesst nur via Konsolentaste - öffnet aber normal mit Schlüssel FB: Hi, A160 1999 mit Fernbedienung: Wenn ich via Fernbedienung des Schlüssels schiessen will, dann bekomme ich einen Teil der normalen Reaktion...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.