Reifen 168

Diskutiere Reifen 168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey, ich bin neu hier und hab direkt eine Frage zu meiner A- Klasse. Welche Reifen darf ich maximal auf meine A-Klasse aufziehen und wo muss ich...

1. Anti

Anti Elchfan

Hey,

ich bin neu hier und hab direkt eine Frage zu meiner A- Klasse.

Welche Reifen darf ich maximal auf meine A-Klasse aufziehen und wo muss ich diese eintragen lassen? Und was würde mich das kosten?
    Ich wollte mir irgendwelche Ganzjahresreifen kaufen.

Sprich: Maximale Felgengröße und Reifenbreite

Aktuell steht in meinen Papieren 155/70R15T 78T

Ich hab eine stink normale A-Klasse Bj99.

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Anti

Achja mit dieser Reifenliste/Tabelle komme ich irgendwie nicht so ganz klar.

Vieleicht kann mir ja einer ein paar Reifen empfehlen !

2. Anzeige

schau mal hier: Reifen 168. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 30.06.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Also ich fahre 205/40/17, die bekommste ohne viel bearbeiten gut drauf und lässt sich gut eintragen.

Es geht z.T. noch Breiter hinten, allerdings musst du die Einpresstiefen kombinieren, ggf. Radhäuser bearbeiten ist relativ umständlich.

Guck mal in die Fahrerdatenbank, dort findest du verschiedenste Variationen auch.

4. #3 Mr. Bean, 30.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ganzjahresreifen *kratz* , mit der Größe *kratz*

Ein wenig schmal. Hast du die ECO-Variante *kratz*

http://www.elchfans.de/aklasse_w168/technische_daten_a-klasse_w168.php?st=1&um=2

A160 CDI?

5. Anti

Anti Elchfan

Ja ich hab die Variante mit diesen schmalen Reifen.

A160 CDI W168.007

Danke für die Antworten bis jetzt

Welche Ganzjahresreifen könnt ihr mir empfehlen ?

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also bei der eco version sind keine breiteren als eingetragen erlaubt..du hast keine normale a klasse sondern eine version die steuerlich gefördert wurde und damit ein sehr eingeschränktes reifensortiment..vielleicht am besten beim tüv fragen..bei dir muss alles was beim normalen elch problemlos und oder ohne tüv montiert werden darf vom tüv abgenommen werden..viele haben vom tüv keine freigabe bekommen..einige haben mit viel stress die normale reifengrösse eingertagen bekommen...normal ist bei allen anderen elchen 185/55-15 für m+s sowie ganzjahresreifen die auch m+s kennzeichnung haben.

Nachtrag:
    Dekra in Verbindung mit der Beibehaltung der emissionsbezogenen Einstufung als 5L-Auto folgende Info zu Kenntnis: Zu der von Ihnen vorgelegten ABE 44579 gibt es ein Nachtraggutachten des TÜV PFALZ vom 15.08.2001 mit der Auflage DBA "Die Sonderräder sind nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Serienbereifung 155/70R15".

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    ich hätte jetzt auch eine frage
    und zwar habe ich mir heute felgen mitsammt reifen ersteigert. 17 zöller mit 205 potenza reifen. jetzt muss ich das eintragen lassen und wollte wissen wie viel das durchschnittlich kostet
    ich hab nähmlich gehört wenn das original mercedes felgen sind dann kommt man da billiger bei weg.

viel dank im vorraus.

9. #7 westberliner, 20.07.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Reifen und Felgen - sofern für die Felgen ein Teilegutachten mit der richtigen Reifengröße vorhanden ist bekommst du für knapp 40€ eingetragen.

Thema:

Reifen 168

Die Seite wird geladen...

Reifen 168 - Ähnliche Themen

1. W168 suche Räder / Reifen für W168

suche Räder / Reifen für W168: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach guten gebrauchten Rädern (Sommer oder auch Allwetter) für meinen W168 mit den Maßen 195/50 R16 84 H. Wer...
  2. gebrauchte Reifen

gebrauchte Reifen: Ich hab das jetzt mal ins Off-Topic eingestellt, weil es mir in allen anderen Bereichen nicht so ganz richtig erschien... In den nächsten Tagen...
  3. interessantes über Reifen

interessantes über Reifen: Hier was sehr Interessantes über Reifen! Sehenswert...
  4. W168 suche elegance felgen 15 zoll a 168 evtl mit reife

suche elegance felgen 15 zoll a 168 evtl mit reife: Suche winteralufelgen zb. vom elegance modell Wenn möglich in raum hannover / bremen zur abholung.
  5. W 168 ALU 7Jx17 und Reifen

W 168 ALU 7Jx17 und Reifen: Hallo, Ich möchte meine Sommerbereifung verkaufen. MB-ALU 7Jx17H2 ET 57 für Vorderachse - 1 Stück. A 168 401 2402 MB-ALU 7Jx17H2 ET 49 für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden