Reifen einseitig abgefahren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BifBof, 06.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Ihr,
    nachdem die vorder Reifen bei mir fast unten sind wollte ich sie heute mit den hinteren tauschen, so werden sie dann nicht so schnell abgefahrten und reichen noch für dieses Jahr, bei dieser Aktion hab ich dann gesehen daß der vordere, rechte Reifen einseitig abgefahren ist.
    Die Reifen haben doch diese Marke an der man erkennen kann, wenn der Reifen fertig ist, aussen am Reifen hab ich vom Profil zu dieser Marken noch ungefähr 2,5mm, innen ist es gerade noch 1,5mm, aber eben nur am rechten Reifen, linkt ist es absolut gleichmäßig abgefahren (2,5mm bis zur Marke.)
    Ein Kollege von mir meinte daß das bei abgefahrenenen Reifen nich so schlimm wäre, immerhin habe sie jezt auch eine Laufleistung von fast 15tkm, und wenn da 1mm unterschied ist wäre das nicht so wild, ich dagegen hab mir schon überlegt ob es nicht notwendig wäre die Spur neu einstellen zu lassen?
    Was meint Ihr, kann das nach 15tkm vorkommen oder ist es doch Empfehlenswert die Spur neu einstellen zu lassen? - Und habt Ihr vielleicht sogar ne Ahnung was das so ungefähr kostet!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    Spur und Sturz einstellen lassen , wenn du es nicht machst passiert das gleiche mit den von hinten nach vorne gewechselten auch.

    Gruss JOJO
     
  4. #3 Mr. Bean, 06.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Deine Reifen sind nach nur 15.000 km schon runter? Wie fährst du denn? ???

    Unser Elch hat jetzt mehr als 30.000 runter, und die Reifen sind bis auf das Alter immer noch ok ;)
     
  5. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    spur einstellen dürfte bei atu so um die 50€ kosten. Hatte das mal beim A3 machen lassen. Wenn Du zu ATU gehst, musst Du Dich aber daneben stellen und aufpassen :) Bei Daimler ist es evt. kaum teurer.

    Die Serienbereifung beim Elch hält bei mir erstaunlich lange (locker 35Tkm).

    Vielleicht stimmt da wirlklich was nicht.

    cu
     
  6. #5 Matthias_20, 07.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    meine mitsubishi colt reifen haben über 50 000km drauf gehabt und hatten noch immer profil! vielleicht weniger wie schumi fahren! ;D :-X
     
  7. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    daß die Reifen bei mir nich solange halten wußte ich, aber daß es so einen Unterschied machen kann!?
    Ich glaube daß meine Reifen nicht solange heben kommt vor allem daher, weil ich jeden Tag zur Arbeit 12km Serpentinen über ne Berg auf einer Waldstrasse fahren muß, und sicherlich auch daher weil es nicht die besten Reifen waren die ich damals gekauft habe (Fulda's für knapp 40 euronen, wenn ich daß jetzt aber so lese werd ich nächstes mal doch lieber Conties oder ähnliches kaufen, ich fand die damals bloß im Preis überzogen da die ja das doppelte kosteten - ob's auch etwas mit meinem Fahrstil zu tuen hat weiß ich net, ich selbst würd mich aber eher als den defensiven Faher einschätzen!? (-> 7,5l - 8l/100km mit men 160er Benziner je nachdem ob ich arbeiten muß oder nicht, die Strecke zur Arbeit zährt wohl doch ganz schön am Auto, man merkt es eben am Verbrauch, Bremsen, Reifen...)
     
  8. #7 Matthias_20, 07.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ich hab jeden tag 30km zur arbeit!!!
     
  9. #8 Webking, 07.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    Berg- und Talfahrten in Verbindung mit Kurven können den Reifenverschleiß
    enrom beeinflussen.
    Es kann sein dass ein Reifen in Norddeutschland bei gleicher Fahrweise 10.000 km länger hält, wie einer der im Schwarzwald bewegt wird.
     
  10. #9 Mr. Bean, 07.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da hilft nur: in den Kurven schööööön langsam fahren...
     
  11. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Es kommt doch sehr auf den Reifen an...meine Michellins haben vorne 40tkm gehalten, schön gleichmäßig abgefahren, die Contis sehen schon nach knapp 5tkm an den Aussenseiten stark abgefahren aber auch insgesamt schon relativ mau aus...
     
  12. #11 Pusteblume, 08.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Welche Reifen meint Ihr (v.a. @ Head) denn genau.

    195 / 50 ist das letzte Kleinwagenmaß und schon wieder ein Mittelklasse- und Sportwagenmaß, erst recht, wenn man noch die Geschwindigkeitsklassen T und V miteinbezieht.

    Es kann deshalb leicht sein, daß man Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn man nur von den Marken ausgeht.

    z.B. bei Conti gibt es den 195 / 50 als ECO (Kleinwagen) nur in der Version EP = 10 Jahre altes Profil (nicht Gummi).
    Als Mittelklasse reifen gibt es noch den Sport und Premium.
    Zwischen diesen allen gibt es himmelweite Unterschiede in Preis, Grip und Laufleistung.

    Vielleicht gebt Ihr mal Eure Laufleistung und erfahrungen mit den einzelnen Reifen an. Das könnte doch interessant sein, wenn man vor einem Neukauf steht.

    Bei mir:
    Good Year, GT3, 195 / 50 T, 68.000 km, ca ab 35.000 Sägezahnbildung
    - unangenehmes Fahrgeräusch :(
    Jetzt:
    Conti Eco, seit 7.000 km, keine Beanstandungen

    Gruß
    P
     
  13. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Jetzt Conti Eco knapp 5000km und in meinen Augen Schrott wie oben beschrieben, vorher der Michellin den DC von Werk aus draufzieht müßte ich schauen welcher das is...mit den beiden werden eh fast alle A-Klassen ausgestattet...eventuell noch einige mim P6000 von Pirelli...
     
  14. #13 Mr. Bean, 08.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich fahre seit 30.000km Contis ...
     
  15. #14 Pusteblume, 08.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    @ Mr Bean

    Da Du ja einen A 190 hast, nehme ich an, daß Du keine Conti Eco's fährst (wg Geschwindigkeitsindex).

    Vielleicht kommt der Unterschied daher.

    Gruß
    P
     
  16. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Premium oder Sportcontact oder?

    Die Ecos sind maaauuuu....das hab ich auch schon bei VFW gesehn...
     
  17. #16 Matthias_20, 08.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ich habe jetzt pirelli drauf und bin nicht sehr zufrieden! da sie nicht sehr hoch sind, wird das fahrzeug leider noch härter und sie fahren sich auch sehr schnell ab obwohl ich sehr sanft fahre! die vector eagle währen für mich eine alternative - da ich nicht immer reifen tauschen will!
     
  18. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Ihr, da bin ich nochmal :P

    Also die Reifen um die es sich bei mir handelt sind die Fulda Attiro's (195/50R15)

    Zufrieden war ich mit den Reifen überhaupt nicht, letztes Jahr waren sie vorne drauf, dieses Jahr wollte ich sie dan (logischer Weise) ursprünglich hinten drauf machen, nachdem ich aber gemerkt habe daß die Reifen nen recht heftigen Zägezahn haben, hab ich sie vorne montiert, in der Hoffnung das sich der Sägezahn so schneller abfährt und das Laufgeräusch des Reifen etwas leiser wird - hat aber fast nix gebracht, der Reifen hat sich zwar abgefahren, aber der Sägezahn ist geblieben (wieso eigentlich!?)

    Was ist eigentlich die Standardbereifung für den Elch, ich glaub Werksseitig bekommt der doch Conties draufgezogen, oder?

    Im übrigen hab ich mal nen Kollegen von mir gefragt, wie's mit seinen Reifen aussieht, der hat auch Fulda's (Extremo 2) und der hat sie nach spätestens 1,5 Jahren unten (das sind dann so 10tkm), auch jeden Tag die Strecke die auch ich fahren - ca. 600 Höhenmeter über "Schlaglochserpentinen" - (Wobei er auch nicht "normal" fährt - Golf-fahrer Type Wörtherseefan ;D
    Aber anscheinend fahren sich fulda's doch recht schnell ab, weiß da jemand mehr drüber!?
     
  19. #18 Matthias_20, 08.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Frage:

    Antwort:

    edit: bei mir war der pirelli drauf!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Webking, 08.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    Also ich kann die Michelin Pilot Primacy (V-Index - Mittelklasse) nur empfehlen.

    Laufleistung ok,
    Fahrverhalten deutlich besser als Conti Eco.
    Gerade bei hohen Geschwindigkeiten liegt das Auto ruhiger und läuft
    besser gerade aus.
     
  22. #20 Crazyhorst, 08.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Also bei meinem (02/2001) waren GoodYear drauf.
     
Thema:

Reifen einseitig abgefahren

Die Seite wird geladen...

Reifen einseitig abgefahren - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Standlicht einseitig links u. rechts?

    Standlicht einseitig links u. rechts?: Hallo zusammen! Habe eine Frage zum Standlicht, und zwar funktioniert die einseitige Standlicht Einstellung "nur links" und "nur rechts" nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.