W168 Reifen für den Elch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Saskia, 06.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Guten Morgen ihr lieben Elchi´s,
    in unseren neuen Papieren steht bei den Reifen dahinter das MO. Sind diese Reifen zwingend notwendig? Sie sind relativ schwer zu bekommen und kosten nicht gerade wenig. Habe jetzt folgende Winter-Reifen bestellt:
    Pirelli W 210 Snowsport 195/50 R16 84H M0
    Wichtig wäre zu wissen, ob man nicht doch alternativ günstiger bereifen kann und ob es andere Elche gibt, wo diese MO-Reifen nicht Vorschrift sind und wenn ja, warum ist es in anderen Papieren wiederum zwingend eingetragen???
    Danke für zahlreiche Antworten.
    Gruß Saskia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    MO ist keine Pflicht!

    Das ist eine indirekte Herstellerbindung und die ist seit ich glaube 2002 Verboten.

    Auch wenns im Schein steht, brauchst du nicht!
    Gibts aber auch viele threads hier...
     
  4. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    ach schit, nu hab ich schon gekauft....der Händler hats behauptet, es sei "MUSS"
    danke. `heul...
     
  5. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Klar, damit du bei ihm reifen kaufst!
     
  6. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    *kratz*
    nee, das wars nicht, er hatte nicht mal welche. Er hat mit uns zusammen ins Internet geguckt und geschluckt, wie teuer die seien. Die Alu´s "schenkt" er uns allerdings, Reifen hatte er keine dazu. Nur die aufgezogenen Sommerreifen.
    Er war einfach (scheinbar) zu blöd...sorry, zu unwissend, wie es scheint. Bin ich doch froh, euch hier gefunden zu haben.
    Liebe Grüße aus dem supermilden Berlin (11°)
    Saskia
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marcsen, 06.12.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also als Reifenhändler könnte (muss) man sowas eigentlich wissen. :-X
    Aber soo teuer sind die nun auch wieder nicht, im Vergleich zu anderen. Mal von Hankook abgesehen.

    Gruß
    Marc
     
  9. #7 speedykk, 06.12.2007
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

    in der Grösse gibt sowieso fast nur Reifen mit MO-Kennung, deswegen sind die auch nicht teurer, sondern 195/50R16 ist einfach eine seltene Reifengrösse.


    Neue Pirelli W 210 Snowsport hat mein Elch dieses Jahr auch bekommen, meine 17er Sommerreifen kosteten 1/3 weniger. *kloppe*

    Es ist halt ein A190, da sind Reifen halt ein bisschen teurer und es gibt keine Stahlfelgen. Alu´s sehen eh besser aus! *aetsch*

    Fahrspass kostet eben. ;) ;D

    mfg

    KK
     
Thema:

Reifen für den Elch

Die Seite wird geladen...

Reifen für den Elch - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.