W169 Reifen, nur 185/65R15 eingetragen?

Diskutiere Reifen, nur 185/65R15 eingetragen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei meinem 180CDI sind im Fahrzeugschein lediglich 185/15 er Reifen eingetragen. Würde gerne 195/16 montieren, ....darf ich das?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benzle

    benzle Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    unbekannt
    Marke/Modell:
    meinen Elch
    Hallo,

    bei meinem 180CDI sind im Fahrzeugschein lediglich 185/15 er Reifen eingetragen.

    Würde gerne 195/16 montieren, ....darf ich das?
    Eintragung, Gutachten??

    thanks *elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Hallo darfst auch aufm W169 18 Zöller fahren.
    Musst mit ner Bescheinigung zum TÜV.
    Da darf ich dann auch hin mit meinen neuen 18 Zöller BBS-Felgen mit 215/35er Reifen.
     
  4. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo, in den neuen Fahrzeugscheinen sind bei weitem nicht mehr alle Eintragungen ("EU-Abgleich"), die alten hatten da sehr viel mehr Informationen. Bei den Reifen ist nun generell nur noch eine Reifengröße aufgeführt. Theoretisch musst Du gar nichts machen, ggf. mal hier im Forum suchen, welche Rad-/Reifenkombination beim W169 möglich ist. Eine klare Aussage, wie dieser "Informationsverlust" nun gehandhabt wird, den gibt es im Moment noch nicht, weder von Seiten der Zulassungsstelle, der Polizei oder dem TÜV (so war es zumindest vor genau einem Jahr, als ich unseren W168 angemeldet habe). Deshalb führe ich für den Fall, dass es mal Diskussionen geben sollte (...ich hab' da immer so'n Glück bei Polizeikontrollen) noch eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mit.
    Gruß
    T.
     
Thema:

Reifen, nur 185/65R15 eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Reifen, nur 185/65R15 eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: wenn jemand von euch aktuell Reifen braucht oder gedenkt welche zu kaufen. ATU hat momentan 20% Aktion auf reifen. Hab meine Gestern geholt daher...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Passen die Reifen auf diese Felge?

    Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
  4. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

    Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  5. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.