W169 Reifen platt wegen Eisenstück bei Baustelle

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von MichaelBr, 09.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelBr, 09.01.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin heute mit meinem Elch durch eine Baustelle gefahren, wo mir ein Eisenstück in den Reifen geraten ist.
    Bin wohl drüber gefahren. Der Reifen war dann natürlich platt, jetzt muss ich mit 3 Winter- und einem Sommerreifen durch die Gegend fahren.
    Die Tatsache, dass das Eisentück bei einer Baustelle lag, ermöglicht doch, dass die Baufirma für den Schaden aufkommen muss, oder?
    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Gruß, Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 09.01.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Wenn du beweisen kannst das das Teil von der Baustelle kommt is möglicherweise OK.
    War das ein öffentliches oder privates Grundstück wo du deinen Elch aufgespießt hast,und direkt auf dem Fahrweg ?
    Könnte insgesammt schwierig werden.

    Viel Erfolg

    Gruß Schleicher
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Beweisführung dürfte schwierig werden. Kann man an dem Eisenstück selbst erkennen, dass es von der Baustelle kommt? Also ist es irgendwie charakteristisch?

    Ist es das nicht, sehe ich schwarz für dich.

    gruss
     
  5. #4 Mr. Bean, 09.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja der erste Fall passt nicht so ganz, da man in einer Baustelle immer mit der nötigen Vorsicht fahren muss. Was hier anscheinend nicht der Fall war (kann man zumindest so interprtieren).

    Der zweite ist sehr ähnlich ... wäre interressant was bei rausgekommen ist.

    gruss
     
  7. #6 MichaelBr, 09.01.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was ist eigentlich mit der "Mobilo Life" Garantie von Mercedes. Bekomme ich damit einen Leihwagen bis der neue Reifen eingetroffen ist? (Elch ist erst 5 Monate alt)

    Michael
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja das Fahrzeug ist ja Fahrbereit. Hol dir einen neuen und gut ist. Ich würde da keinen Streit anfangen.

    gruss
     
  9. #8 MichaelBr, 09.01.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Streit nicht, ich komme gut mit meinem Freundlichen zurecht, aber die so hoch angepriesene "Mobilitätsgarantie" wäre dann ja keine ;-)
    Ich werd morgen zu denen fahren und die Sache klären. Der Reifen sollte jetzt ja nicht die Welt kosten.
    Danke für die Informationen und einen schönen Abend noch.

    Gruß, Michael
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja wie gesagt kann man da aus meiner Sicht drüber streiten. Denn "mobil" bist du ja weiterhin. Das Auto ist ja fahrbereit.

    gruss
     
  11. #10 Forthright, 09.01.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Handeln musst du recht zügig, da Mischbereifungen nicht zulässig sind und eigentlich nur für Fahrten zur Werkstatt mit der gegebenen Vorsicht geduldet werden ... wenns die Rennleitung merkt gibt meist trouble

    Würde einfach nen Reifen passender Größe, Marke und Profils holen oder alternativ paarweise tauschen ... je nachdem wie abgefahren der andere schon ist
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Schau mal in den Bedingungen für Mobilo Life nach, da findest Du eine Antwort!

    Gruß

    Kipper
     
  14. #12 MichaelBr, 10.01.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meinen Elch heute morgen zum Freundlichen gefahren und zu meiner Überraschung auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
    Da die Reifen bestellt werden sollten, wäre mein Elch am Montag wieder fahrbereit.
    Ich bin dann nach Hause gefahren (und habe mich gewundert wie laut der A160CDI im Vergleich zum A150 ist).
    Die Überraschung kam dann gegen 13h: Meiner ist fertig, sie hatten doch noch einen Reifen im Lager.
    Rechnung kommt per Post... Bin ja ma gespannt.

    Gruß, Michael
     
Thema: Reifen platt wegen Eisenstück bei Baustelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen an Baustelle platt gefahren

Die Seite wird geladen...

Reifen platt wegen Eisenstück bei Baustelle - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.