W168 reifen undfelgengrösse maximal

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hansf, 04.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansf

    hansf Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cutter
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    Hi, unser Elch hat einen bruder bekommen, einen 170cdi, welche maximale flegen und reifengrösse ist möglich ohne grosse eingriffe in karosse und fahrwerk.

    gruss aus frankreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    205er Reifen mit 17" Felgen.
    Bei 18"/235 sind kleine Arbeiten unausweichlich.

    gruss
     
  4. #3 MacGyver, 05.01.2007
    MacGyver

    MacGyver Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromerzeuger
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Kommt aber noch sehr auf die Felgen an. Ich habe 205er auf 17" und bei mir mußten kleine arbeiten am Kodflügel durchgefürten werden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der TÜV-Onkel daneben stand als die Reifen eingebaut wurden. ;D
    Der Onkel fühlte sich schon wichtig. ;)
    Aber man muss sagen, er hatte nicht ganz unrecht. Ein wenig schleifen die Reifen im Kasten, wenn 4 Mann im Auto sind und die Strecke extrem wellig ist. *heul*

    Gruß Mac
     
  5. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Hängt auch von der Breite und Einpreßtiefe ab. Bei 7-Zoll breiten Felgen mit Einpreßtiefe über 40 schleift normalerweise nichts.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klar, wenn die Einpresstiefe nicht passt, dann können auch schon 15" mit 185er Bereifung schleifen.
    Bei 17" und 205ern gibt es natürlich keinen Spielraum mehr.

    gruss
     
Thema:

reifen undfelgengrösse maximal

Die Seite wird geladen...

reifen undfelgengrösse maximal - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.