W169 Reifen

Diskutiere Reifen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann mir jemand sagen welche Reifen(-hersteller) z.Z. auf den neuen Elchen befinden. Im letzten Jahr waren es ja Bridgestone Potenza bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kimi140, 24.02.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Hallo,
    kann mir jemand sagen welche Reifen(-hersteller) z.Z. auf den neuen Elchen befinden. Im letzten Jahr waren es ja Bridgestone Potenza bei den 215er. Sind es z.Z. wieder die Potenza oder welche sind drauf? Bekomme im März meinen neuen Elch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reifen. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    885
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist jetzt wieder so eine Frage, bei der jeder Reifenhersteller mit all seinen passenden Produkten genannt wird und du zu keinem Ergebnis kommen wirst ;)
     
  4. #3 Monarch, 24.02.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ich versteh den Sinn dieser Frage nicht so wirklich... wenn du den neuen Elch bekommst, siehst du es ja, und ändern kannst du es auch nicht, also von dem her ???
     
  5. #4 allgäu-blitz, 24.02.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Reifen werden von den Autobauern in großen Stückzahlen benötigt. Oft werden Überproduktionen diverser Reifenhersteller verbaut. Nur ein Anruf im Werk wird dir Klarheit verschaffen, welchen Hersteller dein Wagen bekommt.

    Soweit ich weiß, werden nur Markenreifen verbaut und keine Pseudorunflat aus China ( sind Reifen, deren Flanke so hart ist, daß man nicht sieht ob Luft im Reifen ist oder nicht).
     
  6. #5 Kimi140, 24.02.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Ja letztes Jahr habe ich die gleiche Frage hier gestellt und eine stimmende Antwort bekommen. Hat denn dieses Jahr und Ende letzten Jahres noch keiner einen neuen Elch mit Sportpaket bekommen?
     
  7. #6 bonacaA150a, 24.02.2008
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    ich auch nicht *thumbup*
     
  8. #7 Kimi140, 24.02.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Möchte wissen welche Reifen im Moment bei neuen Elchen mit Sportpaket im Werk aufgezogen werden.
     
  9. #8 Kimi140, 25.02.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Kann mir vielleicht doch jemand helfen?
     
  10. #9 Landgraf, 25.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    warum möchtest Du das denn eigentlich wissen?

    Das kann u.U. recht schnell variieren... gerade in der heutigen Zeit wo die Tagesration an benötigten Teilen immer dann ans Werk geliefert wird und nicht wie früher auf Teilehalde gelagert wird.

    Ich habe die 17 Zoll Felgen R74 mit Sportfahrwerk und fahre auf - wie Du schon gepostet hast- Bridgestone Potenza Reifen (Made in Poland *heul*)... macht eigentlich eine sehr gute Figur damit... optisch und fahrtechnisch.
    Bisher nach 21.000Km sind die Reifen noch sehr in Ordnung!!

    Sternengruß.
     
  11. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ich eine andere Frage stellen, sofern es nicht dem Threadsteller entgegen stimmt:

    Als ich meinen Elch gekauft habe, hatte ich Goodyear NTC 5, 205/45 83 H R16 drauf auf Felgen: ET35 Rial 7,5J....

    Vielleicht schon zuviele Infos - die Frage: Sind die wohl vom Werk aus schon auf der Karre gewesen? Kann man das so sagen?
     
  12. #11 marcsen, 26.02.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Nein, auf keinen Fall.
    MB verbaut wohl kaum Rial Felgen ab Werk, zumal diese Dimension (7,5J, ET35) überhaupt nicht werksseitig eingetragen ist.

    Hier gehts aber eigentlich eh um den W169. ;)


    Gruß
    Marc
     
  13. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry w169, habe ich übersehen...
    Es sind aber die Felgen, die fast auf jedem neuen MB hier in der Stadt montiert sind... die sind auch im Shop bei MB zu finden...
    Und laut Papieren sind es RIAL-Felgen... siehe Pics FB
     
  14. #13 marcsen, 26.02.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Dann sehen die sich wahrscheinlich ähnlich. Imho sieht keine Original-Felge vom W168 so aus. Und spätestens an den Felgenmaßen sieht man, dass die nicht ab Werk drauf waren. ;)

    Gruß
    Marc
     
  15. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    @okko das sind keine orginal felgen für den w 168..bei orginalfelgen gibt es keine extra papiere dazu und auch keine andere herstellerkennung..die felgen scheinen nachbauten von der e klasse felge zu sein..sind nachrüstfelgen für diverse mercedesmodelle.

    zur reifenfrage..das kann nichtmal der verkäufer beantworten..welche reifen auf dein fahrzeug kommen..meist wird grade das montiert was grade da ist..zb michelin,conti,goodyear,pirelli usw...einfluss nehmen kannst du da eh nicht..bei einigen modellen kann man glaub gegen 80 euro aufpreis seine lieblingsreifenmarke dazuordern..zb vito...
     
  16. #15 Kimi140, 27.02.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Naja kann ihn ja Mitte März abholen. Wenn ich die Fahrgestellnr. habe kann ich ja im FDok nachgucken. Aber hat denn keiner in den letzten Wochen oder Monaten einen neuen Elch mit Sportpaket bekommen (also direkt frisch aus dem Werk geliefert oder abgeholt)?
     
  17. #16 Kimi140, 18.03.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Also habe Goodyear Reifen. Kann mir sagen welchen Goodyear-Typ MB ab Werk in der Dimension 215/45 R17 verbaut?
     
  18. #17 dieselfreak, 18.03.2008
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Das wird dann der Goodyear Excellence 215/45 R17 87V MO sein.
     
  19. #18 flummi1974, 18.03.2008
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Im letzten Jahr gab es eine Pressemittelung von MB, dass Kuhmo der neue Erstausrüster für die Mercedes A-Klasse ist.
    Bei uns waren dann auch Kuhmoreifen Solus aufgezogen.
    Ob das natürlich auch bei Deinem Maß so ist, wäre natürlich eine gute Frage...

    http://www.kumhotire.de/unternehmen/historie.html
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kimi140, 18.03.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Kumho-Reifen gibt es nur bei 185/65 R15
     
  22. #20 Peter Hartmann, 18.03.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    77
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi...

    Als ich damals meinen B bestellte, wollte ich auch vorab wissen, welche Reifen nun da drauf sind - ging aber nicht. Es scheint so, als könnte man das wirklich nur am Tag der Herstellung direkt im Werk erfragen, welche Reifen gerade verbaut werden. Zumindest konnte man zu meiner Zeit aber noch sicher sein, einen Premiumhersteller montiert zu bekommen - dem scheint ja heute nicht mehr so zu sein...

    [offtopic]

    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass MB Kumho verbaut. Die Autos kosten einen Ar... voll Geld und es kann mir keiner erzählen, dass bei den saftigen Aufpreisen gegenüber der Konkurrenz kein Budget mehr für Premiumreifen wie Conti, Pirelli, Michelin & Co. übrig ist! *mecker*

    [/offtopic]

    Beste Grüße
    Peter
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen beschädigt

    Reifen beschädigt: Hallo, ich hab mir heute an der Kante bei einer Tanke den Reifen beschädigt. (Die Tanke hatte Alurahmen an der Kante gehabt). Kann man damit noch...
  2. Reifen

    Reifen: Hallo Habe mir einen A180 CDI W169 gebrauchten zugelegt. Brauch Winterreifen in der Zulassung steht 195/55r16 kann ich auch andere Grössen fahren...
  3. Reifen W168

    Reifen W168: Hallo zusammen, es geht mal wieder um Reifen, ich habe das ein oder andere schon gefunden,aber es bleiben noch Fragen für mich offen und denkt...
  4. Reifen

    Reifen: wenn jemand von euch aktuell Reifen braucht oder gedenkt welche zu kaufen. ATU hat momentan 20% Aktion auf reifen. Hab meine Gestern geholt daher...
  5. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden