W168 Reifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elchi, 15.05.2011.

  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Guten Abend,
    eine Frage: Passen folgende Reifen mit der Bezeichnung:
    195/50 R 16 XL 88 H

    auf meine 195/50 R 16MO 84H ????

    mich irritiert das XL bzw die 88


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 15.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Ob diese Reifen zulässig sind weiss ich nicht (XL?).

    Die 88 ist der Tragfähigkeitsindex. Beim 168er reicht ein Tragfähigkeitsindex von 84, wie er bei deinen aktuellen Reifen vorhanden ist. Ein höherer ist aber auch zulässig. Somit ist die 88 OK.

    Die MO-Kennung, die deine jetzigen Reifen haben, müssen die neuen nicht haben.
    Diese ist nur eine Empfehlung seitens MB.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dürfte ok sein.
    Das XL ist irgendein Zusatz, der aber nicht einschränkend, sondern ergänzend ist (ähnlich dem MO).

    gruss
     
  5. #4 w168012002, 16.05.2011
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    XL
    Reifen mit erhöhter Tragfähigkeit (XL, EXTRA LOAD, RF)

    sind in der Regel wesentlich teurer....
     
  6. #5 Südwind, 16.05.2011
    Südwind

    Südwind Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    42781 Haan
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Hallo,

    die Bezeichnung MO bedeutet: MO = Mercedes Only ; Kennung für Mercedes Fahrzeuge (Verwendung aber auch für jedes andere KFZ)

    XL bedeutet: XL = Extra Load (Bezeichnung für speziell verstärkte Reifen-(hohe Traglast)

    Alle andere Angaben und weitere interessante Informationen kann man hier finden.
     
  7. #6 Mr. Bean, 16.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    MO bedeutet: Mercedes Originalteil
     
  8. #7 BodenseeFerdi, 16.05.2011
    BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschineneinrichter
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    oh,wieder was gelernt.....danke !
    mfg
    BodenseeFerdi
     
  9. #8 Südwind, 16.05.2011
    Südwind

    Südwind Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    42781 Haan
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Warum steht das dann nicht so in meinem obigen Link von Conti? *kratz*

    Und ich dachte meine Antwort war gut und vor allem richtig. *heul*
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    MO kannte ich immer als: Mercedes Optimiert ;).

    Macht auch Sinn, denn MO Reifen sind für alle Fahrzeuge zugelassen (also nicht Mercedes only) und Mercedes stellt auch nicht selbst Reifen her bzw. vertreibt diese (Mercedes Orginalteil), da steht also nicht Mercedes drauf.

    gruss
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Südwind, 16.05.2011
    Südwind

    Südwind Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    42781 Haan
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Ja Jupp, *thumbup*

    ich habe auch gestutzt bei der Ausage: "Mercedes only" Also nur Mercedes und dann der Nachsatz: "Verwendung aber auch für jedes andere KFZ"

    Ergibt für mich nicht den rechten Sinn. *kratz*

    Wenn jetzt statt "only" "optimiert" stehen würde, dann hätte der Satz für mich mehr Sinn.
     
  13. #11 Mr. Bean, 16.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Paßt dann auch zu meiner Aussage besser und hört sich logisch an.
     
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...