Reifen

Diskutiere Reifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, brauche neue Reifen für unseren Elch. Standart A 140 auf Stahlfelge/Sommerreifen. Die Erstausrüstung Conti hat doch glatt 20000...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flummi1974, 26.01.2005
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Hallo zusammen,

    brauche neue Reifen für unseren Elch.

    Standart A 140 auf Stahlfelge/Sommerreifen.

    Die Erstausrüstung Conti hat doch glatt 20000 km gehalten :o und haben auch nicht die besten Laufeigenschaften.

    Kann mir jemand welche empfehlen die besser sind?

    Hab früher immer Pirelli oder Michelin gefahren, Erfahrungswerte?? *kratz*

    Danke im Vorraus

    Liebe Grüße


    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hab die orginalen Michelin Energy drauf. Bin bei ca. 75.000 km. Die werden wohl so ca. 120.000 km mitmachen.
    Die Fahreigenschaften sind aber auch, grade bei Naesse, nicht die allerbesten. :-/

    gruss
     
  4. #3 flummi1974, 27.01.2005
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Aber 75000 km sind ja wohl ein Hammerwert...

    Danke schon mal für Deinen Tip, haben hier noch andere mehr dazu??
     
  5. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Die hohe Laufleistung der Michelin gerade im Vergleich zu den Conti kann ich bestätigen , das Fahrverhalten der Conti ist aber auch eindeutig überlegen...
     
  6. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

    ContiEco und Michelin Energy sind was Fahrdynamik betrifft die schlechteste Wahl.

    Pirelli P6000 ist guter Allrounder, Bridgestone Potenza der Reifen für "sportlicheres" Fahren - allerdings auch u.U. nach 15tkm am TWI.

    Grüsse,

    Sven
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    kann mich nur anschließen.
    Endweder eine sehr hohe Laufleistung oder nen gescheiten reifen.
    Ein Reifen, der guten Grip liefert muss dafür halt weicher sein und ist somit schneller "runtergefahren".
    Goodyear gibt für den Eagle F1 ca. 40 tkm an. :-/ Von Seite der Vertreter ist aber meist von knapp 30 tkm bei sportlicher Fahrweise die Rede. *heul*

    Nen Kumpel war auch mal auf den Eco's unterwegs und kann nur bestätigen, dass diese echt schei... sind :-/

    Würde zu einem "Mittelding" raten. Diese Reifen halten auch schon recht lang und haben schon recht gute Fahreigenschaften, vorallem sind sie auch bezahlbar. Für Reifen wie den F1 o.ä. sind schon mal gut 200 EUR fällig.

    Gruß
    Über
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen

Die Seite wird geladen...

Reifen - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.