Reifenbreite

Diskutiere Reifenbreite im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Wisst ob bzw. ab welcher breite die Beschleunigung der A-Klasse beeinflusst wird? Oder ist die Breite egal! Wollte fragen da ich schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benz88

    benz88 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieverfahrenstechniker
    Ort:
    Bischofshofen, Salzburg, Österreich
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo!
    Wisst ob bzw. ab welcher breite die Beschleunigung der A-Klasse beeinflusst wird?
    Oder ist die Breite egal!

    Wollte fragen da ich schon soviele versch. meinungen gehört habe!!
    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Je breiter die Auflagefläche, desto höher die Reibung und desto höher die Verluste. Also desto geringer die Beschleunigung und desto höher der Verbrauch. Außerdem ist das Gewicht höher. Also noch mal schlechter ;) Und natürlich desto geringer die Endgeschwindigkeit...
     
Thema:

Reifenbreite

Die Seite wird geladen...

Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. Reifenbreite 205er <-> 195er

    Reifenbreite 205er <-> 195er: Ich habe gerade meine Sommerreifen montiert. Als sie so nebeneinander standen viel mir auf, das doch die 195er Winterreifen schanler als die 205er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.