Allgemeines Reifendimesionenvergleich Schmal gegen Breit

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mr. Bean, 28.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 28.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Reifendimesionenvergleich Schmal gegen Breit:

    http://www.oeamtc.at/refresh/frames...n/reifentests/spezialtest_2007/uebersicht.htm

    ÖAMTC Spezial-Sommerreifentest 2007

    Weiter siehe Link ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    ...
    Reifenlärm: Überraschung in 16 Zoll Hier kamen wir zu einem unerwarteten Ergebnis: nicht die ganz schmalen Reifen - wie oft behauptet wird – sind am leisesten, sondern die Seriengröße in 205/55 R 16 V macht hier ganz knapp vor der Dimension 195/65 R15 T das Rennen.
    ...
    Diese Verhältniszahlen gelten als Orientierung und sind nicht nur auf Kia beschränkt.


    Orientierung?
    Klingt jetzt sehr allgemein, gilt im speziellen aber wohl für die getestete Marke Michelin. Das Ergebnis kann bei anderen Herstellern ganz anders aussehen. Möglicherweise nicht nur, was den Lärm betrifft?
    Wer will das schon wissen, wenns keiner überprüft hat.
    Solche Verallgemeinerung hätte ich dem ÖAMTC nicht zugetraut.
    Oder war mit Verhältniszahlen nur der Preis gemeint?
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was sicher nicht nur für den Reifen gilt, gilt genauso für das verwendete Auto.
    Mit wieviel Gewicht ein Reifen belastet ist, spielt mit Sicherheit für diesen eine große Rolle.

    gruss
     
  5. #4 General, 02.03.2009
    General

    General Guest

    Schade kein Schneetest?! ???
     
  6. #5 Scanner, 02.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    auf schnee sollte der breitere besser sein, da er durch das plus an breite mehr davon vor sich herschieben kann.
     
  7. #6 General, 02.03.2009
    General

    General Guest

    Man sagt aber doch immer da wären die kleinen in Vorteil, da diese sich in den Schnee besser einfressen?!
     
  8. #7 Dobermann03, 02.03.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Äh...hüstel...
    Da ist wohl der Theoretiker etwas zu stark mit dir durchgegangen.
    Bei Schnee sind schmälere besser. Kennt man ja auch so aus dem Rallyesport...und die müssens doch wissen, oder ? ;)
     
  9. #8 Scanner, 02.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenns ums bremsen geht stimmt meine aussage.

    ansonsten hast du mit schmaleren reifen auf schnee mehr druck pro flaeche.
     
  10. #9 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er sinkt wegen der höheren Auflagefläche aber weniger ein *kratz*
     
  11. #10 General, 03.03.2009
    General

    General Guest

    Genau deswegen fragte ich nach einem solchen Test.... *aetsch*
     
  12. #11 Mr. Bean, 03.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 General, 03.03.2009
    General

    General Guest

    Jop ;)
    Quelle: klick
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der letzte Satz sagt alles: Da geht es nur um Aquaplaningeigenschaften und nicht um Grip auf Schnee.

    gruss
     
Thema:

Reifendimesionenvergleich Schmal gegen Breit

Die Seite wird geladen...

Reifendimesionenvergleich Schmal gegen Breit - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  2. Breitere Kotflügel

    Breitere Kotflügel: HAllo, nehme nun meinen "Eintrag-Marathon" in Angriff ( Fahrwerksdämpfer+Federn/Bremsscheiben+Klötze/Stahlflexleitungen/Felgen+Reifen). Dank...
  3. Rücksitzbank (schmale Hälfte) rechts arretiert- geht nicht mehr raus...

    Rücksitzbank (schmale Hälfte) rechts arretiert- geht nicht mehr raus...: Hallo Gemeinde, habe heute etwas sehr "schlaues" gemacht. Das schmalere Teil der Rücksitzbank, welches ja eigentlich auf der Fahrerseite...
  4. breit, tief, weiß und geil? Porsche meats A-Klasse

    breit, tief, weiß und geil? Porsche meats A-Klasse: [IMG] eben gefunden hier: Quelle: https://www.facebook.com/HREperformancewheels irgend wie hat er ja was... was sind das für Scheinwerfer?...
  5. breiter w168 wie?

    breiter w168 wie?: Hallo, konnen sie mir sagen wo kann ich diese kotflugel finden? [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.