Reifendruck 205/40-17 - GoodYear-Empfehlung?!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von DarkBlue, 09.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 09.03.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde

Ich habe für die Reifengröße 205/40-17 von diversen Händlern bislang Reifendruck-Empfehlungen von 2,0 bar ringsum (mehr ist zuviel) bis 2,5 bar ringsum (auf keinen Fall weniger) bekommen. DC sagt 2,2 bar ringsum wäre optimal. Da hier also noch ne Menge Klärungsbedarf schien, habe ich einfach mal bei GoodYear [​IMG] und die gefragt, die den Reifen herstellen.

Die haben mir dann anhand meiner Schlüsselnummern im Fzg-Schein für den vo mir verwendeten GoodYear "Excellence" diese Empfehlung gegeben:

VA: 2,3 bar - HA: 2,7 bar und zwar als die beste errechnete Druckhöhe für Volllast als auch wenn ich alleine durch die Gegend fahre!

Klar, daß ich da ein wenig [​IMG] war und nochmal ganz langsam meine Reifengröße und Fzg-Daten wiederholt habe und die Dame hat dann gemeint, daß sich das schon viel anhört, aber für meinen Elch (A190) exakt so berechnet und das Optimum was Handling und Laufeigenschaften anginge und der Reifen hierbei seine Vorteile am Besten ausspielen könnte - schließlich wäre der Excellece ja ein "Performance-Reifen" und nicht für den komfortorientierten Fahrer entwickelt.

An meiner C-Klasse hatte ich an der 245/40-17er HA sogar 2,8 bar drin, trotzdem kommt mir 2,7 bar schon ein wenig heftig vor - naja, werde das jetzt mal testen und sehen, wie sich das anfühlt....

Vermutlich komme ich mir dann wie ein [​IMG] vor, aber was soll`s, bin ja ne harte [​IMG]....

Was fahrt Ihr denn so mit dieser Größe......?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.03.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich fahre meine 205er mit 2,3..2,4 bar.

Könntest du auch ausprobieren. WEnn der Druck zu hoch ist, zeigt sich das als erstes bei Regen. Dann ist die Haftungsgrenze wesentlich niedriger als bei optimalem Reifendruck.

4. #3 treitzer, 09.03.2007
    treitzer

treitzer Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    C 200K Sportcoupe
    also ich fahre die reifengröße auch so mit 2,3-2,4 bar und hab bisher nie probleme gehabt...selbst bei regen

5. #4 alex1086, 09.03.2007
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hi, also ich hatte letztes jahr auch Goodyear Reifen allerdings XL (Extraload) da hatte Hankook auch empfohlen nur jeweils 2,0 hab cih auch gemcht. Leider sind die hinteren beiden nun an der Innenseite im Eimer gewesen und die vorderen auch nimmers gelbe vom Ei. Die jetzigen Conti sind um Welten besser, schon beim Geräusch angefangen

6. #5 DarkBlue, 09.03.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    So, ich habe jetzt bei reifen.com die Luft raus- und Gas einfüllen lassen. Der Checker hat auch gesagt, daß der Druck vollkommen o.k. ist (2,3 u. 2,7) - er hat mir in einer Tabelle sogar den Vredesteinwert für den W169 mit 215er Bereifung gezeigt: VA 2,6 bar - HA 3,0 bar (!) - ich lass das jetzt mal so drin und in ein paar Wochen bin ich schlauer. Fährt sich auf jeden Fall nicht unkonfortabel und die Rückmeldung von der Fahrbahn ist genial..... *daumen*

Thema: Reifendruck 205/40-17 - GoodYear-Empfehlung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck reifen 205 40 zr 17 auf Toyota mr 2

,
  2. reifendruck toyota yaris 205/40 17 zoll

Die Seite wird geladen...

Reifendruck 205/40-17 - GoodYear-Empfehlung?! - Ähnliche Themen

1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
  4. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  5. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.