W169 Reifendruck-Kontrollsystem, hab ichs?!?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von superfrunk, 07.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 superfrunk, 07.04.2008
    superfrunk

    superfrunk Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 CDI Av. Coupe
    Hallo,

    mein A200 ist EZ 03/2007, Produktion ca. 03/2006.

    Im Menü finde ich nicht die Initialisierung für das Reifendruck-Kontrollsystem...hab ichs dann auch nicht?

    Besteht die Möglichkeit trotzdem Reifen mit Notlaufeigenschaften zu montieren?

    Ich bin verwirrt *rolleyes*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 07.04.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    erstmal finde ich es ja sehr krass mit deinem Wagen: wo hat der denn ein Jahr herumgestanden??

    Wenn Du den "R" Punkt nicht in deinem Menü des Kombiinstruments hast, dann wird dein Elch auch keine Reifendruckkontrolle haben... die ist irgendwann ab Mitte/Ende 2006 Serie geworden.

    Reifen mit Notlaufeigenschaften (MO extendend) passen nur auf wenige Felgen, unter anderem die 17 Zoll Felgen für die A-Klasse. Und diese "Geschichte" hat nichts mit der Reifendruckkontrolle zu tun!

    Sternengruß.
     
  4. #3 superfrunk, 07.04.2008
    superfrunk

    superfrunk Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 CDI Av. Coupe
    Das Produktionsdatum habe ich auf irgendeiner Website erfahren, habe den Link gerade nicht zur Hand...

    Reifen mit Notlaufeigenschaften dürfen doch meines Wissens nur auf Fahrzeugen mit Reifendruckverlust-Warner gefahren werden um einen Druckverlust zu bemerken - denn optisch ist dieser doch nicht wahrnehmbar.

    Oder irre ich? Klärt mich auf :-)

    Darf ich auf meinem A ohne Druckverlust-Warner Reifen mit Notlaufeigenschaften fahren?
     
  5. #4 WALTER38, 07.04.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    "MOExtended-Notlaufsystem*
    Das MOExtended-Notlaufsystem* ermöglicht es, dass Sie Ihr Fahrzeug auch bei völligem Luftverlust in einem oder mehreren Reifen weiterfahren können.

    Sie dürfen das MOExtended-Notlaufsystem* nur in Verbindung mit dem Reifendruckverlust-Warner und nur auf speziell von Mercedes Benz geprüften Rädern verwenden."


    Sagt die Betriebsanleitung...

    Gruß
    Walter
     
  6. #5 superfrunk, 07.04.2008
    superfrunk

    superfrunk Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 CDI Av. Coupe
    Okay!

    Jetzt schraube ich mir 17 Zöller original MB mit Reifen mit Notlaufeigenschaften ans Auto - ohne den Druckverlustwarner zu haben...

    Was soll passieren?

    Besteht die Möglichkeit die Funktion nachrüsten zu lassen, evtl. durch freischalten im Steuergerät?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 General, 07.04.2008
    General

    General Guest

    Nachrüsten war glaub ich richtig kostenintensiv, da zusätzliche Sensoren verlegt werden müssen und verkabelt werden müssen.

    Die Reifen sind nicht zugelassen für dein Fahrzeug also müsste da sogar die Betriebserlaubnis erlöschen! *rolleyes*

    Das kann dir aber sicher auch jemand genau sagen.
     
  9. #7 WALTER38, 07.04.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Da sehe ich eine große Gefahr!
    Denn, Du würdest viel "zu spät!" mitbekommen, dass Deine Reifen platt sind und deshalb ist es ja auch nicht erlaubt!

    Bei einem "normalen" Reifen merkst Du auch ohne den Reifenverlustwarner viel früher, dass da was "rumpelt", dass die Lenkung "zieht" ...

    @General
    Also die in den A- und B-Klassen verwendeten Warner arbeiten mit dem ESP-System zusammen und müssen nicht - wie bei den Reifendruckmessern verkabelt sein!

    Gruß
    Walter
     
Thema: Reifendruck-Kontrollsystem, hab ichs?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckkontrollsystem mercedes a-klasse w169

Die Seite wird geladen...

Reifendruck-Kontrollsystem, hab ichs?!? - Ähnliche Themen

  1. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  2. A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck

    A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck: Hallo zusammen, unser A170 mit Automatik macht einige Probleme. Seit gut einem Monat geht sporadisch die MKL an mit Fehler P0068. Bisher hatte...
  3. 3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss

    3x Fehler im Display: ABS/ESP, Reifendruck und Bremsbelagverschleiss: Hallo, heute morgen habe ich meinen Elch gestartet (A170 m. Automatik, BJ 2009) und die ABS und ESP Leuchten blieben an. Außerdem habe ich drei...
  4. ESP funktioniert nicht, Bremslicht defekt, Reifendruck geht nicht

    ESP funktioniert nicht, Bremslicht defekt, Reifendruck geht nicht: Hey Ich habe seit Freitag dieses Problem. Entweder direkt beim Start meckert er dass ESP ausgefallen ist und ich in die Werkstatt soll, meine...
  5. Allgemeines Reifendruck A 170

    Reifendruck A 170: Hallo Leute bin neu hier. Habe mir eine A-Klasse gekauft letztes Jahr Bj 2002 die lange version. Welchen Reifendruck sollte der Wagen haben?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.